Der Schlankheitswahn

smiley_emoticons_doh.gif
Persönlich bekannt: Konfektionsgröße 44. 100kg auf 1,65m . Das macht einen BMI von knapp 37. Das ist definitiv nicht normalgewichtig, auch wenn Du dir noch so oft die Hand vor's Gesicht batscht.

Klar, wenn sie 1,90m groß wäre, käme sie mit einem BMI von knapp 28 schon fast ins nur leichte Übergewicht. Aber ich glaube kaum, dass eine 35-jährige noch wächst. :D

Werbung:
Persönlich bekannt: Konfektionsgröße 44. 100kg auf 1,65m . Das macht einen BMI von knapp 37. Das ist definitiv nicht normalgewichtig, auch wenn Du dir noch so oft die Hand vor's Gesicht batscht.

Klar, wenn sie 1,90m groß wäre, käme sie mit einem BMI von knapp 28 schon fast ins nur leichte Übergewicht. Aber ich glaube kaum, dass eine 35-jährige noch wächst. :D
Hat das was mit dem Thema hier zu tun?

Wir wissen nun eh alle dass du schlank bist. Gratuliere.
Warum ist es dir so wichtig, darauf aufmerksam zu machen wer oder was alles nicht schlank ist in deinen Augen?

Essen ist fertig und ich habe keinen Bock mit dir Persönliches zu debattieren. Schönen Abend noch. :)

Schaut Mal:

Vllt erklärt es die Frage von Colombi.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich nur bei Kleidergröße 36/38 bei einer Körpergröße von 1,73 m noch wohl. Ich arbeite seit über zehn Jahren daran, mich nicht fett zu fühlen, wenn ich Mal drei kg zugenommen habe. Aber es will mir nicht so recht gelingen, weil egal wo ich hinschaue, super dünne Ideale entgegenkrachen, sei es das Aldi Prospekt oder die Tshibo Werbung, von H&M und GNTM ganz zu schweigen.

Ich kenne auch keine Frau unter 30, die nicht ständig irgendwelche Diäten oder exesiven Sport (geht auch auf die Gelenke- habe auch schon zwei kaputte Knie...) macht, um dünn und sexy auszusehen. Zeugt eigentlich nicht gerade davon, dass sie sich besonders wohl in ihrem Körper fühlen.

Schlankheitswahn...gleich Jugendwahn....

Ja, auf jeden Fall! Ich übertreibe gerne und nenne unsere Gesellschaft, eine pädosexuelle. So könnte man doch schon fast unsere Epoche nennen... :rolleyes:

Da stimmt aber auch, dass jetzt ganz langsam eine Veränderung eintrifft und auch diese Plussizemodells mehr gebucht werden. Das gibt mir Hoffnung, dass ich mich nun nicht für den Rest meines Leben fett fühlen werde.

Soziologen habe festgestellt, dass die Mode der weiblichen Figur allgemein vom Wohlstand oder Armut abhängt. Als schön gilt das, was am schwersten zu erreichen ist. Gibt es wenig zu essen, ist das Schönheitsideal mollig (wie nach dem 2. Weltkrieg z.B.), gibt es Essen im Überfluss hält man(n(n) oder Frau?) dünn für schön. In Deutschland müssen übrigens immer mehr Menschen hungern. Und, oh Wunder, das Schönheitsideal verändert sich.

Was mich am meisten traurig macht, ist, dass der weibliche Körper diesen Anpassungen unterliegt. Das Schönheitsideal der männlichen Figur hat sich seit der Antike nicht geändert und ist nach wie vor der V- Körper mit einem Sixpack. Kaum ein Mann hat ihn und verfällt dennoch nicht in einen Sportwahn.

Schade, dass wir Frauen nicht so selbstbewusst sind und uns in unserem Körper einfach wohl fühlen und uns annhemen, wie wird sind.

Werbung:
Tja, aber diese wahnsinnige Welt kreiert sich ja seine eigenen Wahnvorstellungen .... Also wird s ja noch erwünscht und gebraucht...

Wer s will...

Aber der in der Threaderöffnung propagierte "Lasset uns Torten essen - Aufruf" führt m.E. nur zur nächsten Wahnvorstellung und ist keinesfalls Lösungs- bzw. Findungsversuch ....

Torteessen...ist kein Problem...nur wenmn man sie in sich reinstop
Schade, dass wir Frauen nicht so selbstbewusst sind und uns in unserem Körper einfach wohl fühlen und uns annhemen, wie wird sind.

Och...das mache ich doch schon die ganze Zeit...1, 76m, Größe 38 eigentlich 76(ist die 38erLanggröße) und...bei Oberteilen muß ich oft auf Herrenhemden und -jacken zurückgreifen, weil meine Schultern breit sind und bei Damengrößen müßte ich dann so 42 nehmen...wobei dann in der Taille zuviel Stoff wäre...
Ich muß mich dafür nicht einmal anstrengen...und gar Kalorienzählen...

Sage

Zurück
Oben