DER MENSCH - ein Nichtsnutz der Natur

Werbung:
nur dann, wenn ich auf dem säen teilgenommen hatte - sonst nicht. ;)
:)
Du hast, sonst gäbe es gar keine.

Aber ich weiss schon, es ist sehr schwer zu ertragen.

Da geht einem die Unschuld aus...
aber wirklich unschuldig wirst du erst wieder sein, wenn du begreifst, dass du in der Welt alles tun kannst, alles verhindern...es immer und immer wieder zu versuchen.
Und wenn du das weisst und du tust nichts dafür(dagegen) dann war es wohl (noch) nicht so wichtig.

Ja, die Wahrheit, die ist manchmal ganz schön...desillusionierend. ;)

es bringt nichts zu versuchen den Bösen im gegenüber zu suchen,
ja, so sehe ich es auch.
Menschen sind insofern Parasiten, insofern sie sich ernähren lassen, wie Säuglinge, obwohl sie erwachsen sind...energetisch genauso, wie auf allen Ebenen.
als parasitismus könnte man es nennen, wenn dabei der andere geschädigt wird. aber meistens handelt es sich nur um symbiose. :D
Konsequenz ist, dass dann Atombomen gebaut werden, die alle ausbaden, weil, die die sie nicht bauen, sie nicht verhindern.
die konsequenz ist, dass ich nicht geschädigt sein werde - nicht einmal, wenn die bombe wirklich abgeworfen werden wird :rolleyes: - wenn ich nicht beim säen mitgearbeitet habe oder solche "ernte" für mein anderes "säen" nicht "verdient" habe. ;)
Alles klar soweit? :umarmen:
bei dir auch?

Du hast, sonst gäbe es gar keine.
das hat die gleiche (un)logik, als würdest du behaupten, dass ich mitverursacht habe, dass es z.b. guillotine gibt. ;)
Aber ich weiss schon, es ist sehr schwer zu ertragen.
für die meisten menschen ist es sehr schwer bis unmöglich sich vorzustellen, dass ein vollkommenes und unbeirrbares karmagesetz existiert.
Da geht einem die Unschuld aus...
aber wirklich unschuldig wirst du erst wieder sein, wenn du begreifst, dass du in der Welt alles tun kannst, alles verhindern...es immer und immer wieder zu versuchen.
Und wenn du das weisst und du tust nichts dafür(dagegen) dann war es wohl (noch) nicht so wichtig.
wirklich "unschuldig" bist du, wenn erkannt wird, dass die welt (mitsamt den atombomben ;)) nur in deinem denken existiert.
Ja, die Wahrheit, die ist manchmal ganz schön...desillusionierend. ;)
dann ist es noch nicht die wahrheit.

micheinmisch

das hat die gleiche (un)logik, als würdest du behaupten, dass ich mitverursacht habe, dass es z.b. guillotine gibt. ;)

Wenn du an Karma glaubst, ist die Logik, dass du schon da warst als die Guillotine gebaut wurde und es Hexenverfolgung gab. Ergo hast du es schon damals zugelassen, was du jetzt auch zuläßt.

für die meisten menschen ist es sehr schwer bis unmöglich sich vorzustellen, dass ein vollkommenes und unbeirrbares karmagesetz existiert.

Ja genau, und die meisten, die daran "GLAUBEN", theoretisieren nur darüber und leben es nicht!

wirklich "unschuldig" bist du, wenn erkannt wird, dass die welt (mitsamt den atombomben ;)) nur in deinem denken existiert.

Wirklich "unschuldig" bist du dann, wenn du verstanden hast, dass du zu handeln hast und es auch tust!

dann ist es noch nicht die wahrheit.

Richtig, du bist noch nicht bei der Wahrheit angekommen, du hast sie dir nur vom Weiten betrachtet.

:umarmen:

micheinmisch
Wenn du an Karma glaubst, ist die Logik, dass du schon da warst als die Guillotine gebaut wurde und es Hexenverfolgung gab. Ergo hast du es schon damals zugelassen, was du jetzt auch zuläßt.
wenn du dich mit der idee plagen möchtest, dass du verursacht hast, dass es atombomben gibt - bitte sehr. aber warum möchtest du deine sicht den anderen aufzwingen? das ist schlimmer als eine atombombe.
Ja genau, und die meisten, die daran "GLAUBEN", theoretisieren nur darüber und leben es nicht!

Wirklich "unschuldig" bist du dann, wenn du verstanden hast, dass du zu handeln hast und es auch tust!

Richtig, du bist noch nicht bei der Wahrheit angekommen, du hast sie dir nur vom Weiten betrachtet.

:umarmen:
liebe izabella, auf solche niveau begebe ich mich nicht - das ist schon zu sinnlos.

....der Mensch ist genauso wichtig oder unwichtig wie z.b. ein Gänseblümchen, auf der Wiese, ein kommen und gehen, nur das der Mensch diese noch nicht realisiert hat, er fühlt sich erhaben gegenüber dem Gänseblümchen!
Letztendlich denkt er dies aber nur, denn die Natur ist immer einen Schritt vorraus, und somit ist der Mensch nichts anderes als ein Diener......!

LG

Werbung:
Hallo zusammen, Hallo Izabella,

was ist wenn der Mensch, Du, ich, wir - jede Seele, jedes Lebewesen, jeder Stein, jeder Planet, jedes Elektron "nur" den Sinn hat zu lernen - wenn alles ein ewiger Fluss des Lebens ist - alles Ton, Schwingung, Klang, Musik - auch schräge, schrille Klänge-, wenn das wir Gott nennen sich in sich selbst, durch sich selbst erfährt - alles aber auch gar alles seinen Nutzen/Sinn hat den wir mit unserem Verstand niemals erfassen werden, maximal im Erleben erahnen können, jeder ausschliesslich für sich.

Ich schrie, ich tobte, was soll das für ein Gott sein der mir im Gegenüber begegnet, straft, wie mein Vater, alles zerstört - doch völlig übergeschnappt ist. Was sind wir für lebewesen, die all dies tun - leid ohne ende. Ich wollte mich dann zerstören um der Zerstörung mich zu entziehen, keine Verantwortung zu tragen - doch konnte der Antwort nicht entfliehen. Denn ich/wir sind Teil und Ganzes des Ganzen, der Schöpfung.

Ich durfte tief im Universum, geborgem im Geist dem unfassbaren - alle meine und damit auch die Menschlichen Weltbilder/Scheinwelten/Paralleluniversen kennenlernen - ich stürzte in die Sinnlosigkeit weil ich nicht Lieben nicht Glauben, nicht Fühlen wollte.

Ich durfte Berührung erfahren, dann Einheit - Getragen-Sein im Leben, ja ich nenn es Liebe erfahren - Leben begreifen, Feuer und Licht sein ich erlebte das Alles einen Sinn hat !!! Auch wenn ich es niemals werde wirklich in Worte fassen können.

Und ein Satz einer Freudin hat mich daraufhin tief berührt. "Wir sind unendlich geborgen in der göttlichen Liebe." Auch als Menschen - soviel wir auch Urteilen und uns verurteilen mögen.

Wie auch immer wir das unfassbare nennen mögen, wer "es" Erlebt hat glaubt aus tiefsten Herzen an den Sinn. Mag pathetisch klingen - empfinde ich jedoch so.

Namastee - ich grüsse das Göttliche in Dir und in Euch

Zurück
Oben