Hallo Regenbogen,
vor langer zeit quälten mich auch solche fragen, antworten = gedanken.
seitdem sich offenbarte, wie alles beschaffen ist, kehrten endlich verständnis und frieden in meinen verstand.
Mich quälen diese Gedanken nicht! Auch wenn sie vor langer Zeit (16) zum ersten mal kamen,
so stelle ich sie mir in Zeitabständen immer wieder. Speziell dann, wenn sich mir neue Erkenntnisse offenbaren
und eine neue Schwelle überschritten ist.
Ich reflektiere.
wenn sie gutes für die allgemeinheit anstreben, haben sie die ganze welt hinter sich. machen sie der menschheit wohl zu ihrem eigenem, und arbeiten sie dafür, dann können sie nichts falsch machen.
läutern sie sich durch ein ordentliches und nutzvolles leben.
Ja, wenn sie dies tun! Doch machen sich nur ein winzig kleiner Prozentsatz
der Menschen diese Gedanken, leben und arbeiten dafür.
Der Rest ist nur auf ihren eigenen selbstsüchtigen Nutzten bedacht, ihre
religiöse Fatalität oder versinkt mangels nicht erkannter Alternativen im dumpfen Konsumstreben.
Neid, Habgier, Gier, Machtbestreben und Hochmut herrschen immer noch
gegenüber den anderen Menschen und den anderen Wesen der Schöpfung.
Das Bewußtsein des Menschen hizu hat sich im Allgemeinen nicht viel geändert.
sicherlich können sie ihre welt ändern, wenn sie daran arbeiten. also tun sie es auf jeden fall, wer hindert sie daran? sie haben diese welt erschaffen, und nur sie können sie ändern.
eine welt, deren einzige quelle und basis sie sind, können auch nur sie verändern. was geschaffen wurde, kann sich auflösen und wiedererschaffen werden. alles wird nach ihrem willen geschehen, vorausgesetzt, sie wollen es wirklich.<<<
Natürlich kann ich mir durch meine Intention meine Welt gestalten und sie so wahrnehmen wie ich sie gerade möchte.
Auch kann ich durch imagination Wirklichkeiten für mich erschaffen, die
mein Leben in die Richtung führen, die ich für Gut erhalte, für mich und für die gesamte Schöpfung.
Doch das was ich kann, können andere Menschen auch.
Auch wenn es Viele unbewußt tun.
Dieses Unbewußte ist zum einen Teil die Gefahr und zum anderen Teil die
bewußte "fehlgeleitete" Imagination vieler Menschen.
(die frage ist: will ich wirklich eine andere welt, in der ich die menschen nicht mehr als parasiten sehen muss oder will ich immer noch - weil es mir wichtiger ist - mich als verurteiler von mir selbst und von allen anderen erleben: ich bin ein parasit und ihr auch! ?)
Wenn ich da nicht immer wieder hinschaue, auf das was
noch da ist,
dann lebe ich doch nur in meiner "eigenen guten Traumwelt" und blende alles andere (die Wirklichkeit) aus.
Ich verurteile nicht, ich schaue und sehe es.
seien sie ruhig selbstsüchtig - auf die richtige art und weise. wünschen sie sich für sich das beste, arbeiten sie an dem, was gut für sie ist. zerstören sie alles, was zwischen ihnen und der glückseligkeit steht. seien sie alles, lieben sie alles, seien sie glücklich, machen sie glücklich. keine glückseligkeit ist größer.
Das Problem, was ich bei diesem Satz sehe, ist dass:
Es kommt immer darauf an, wer ihn sich zunutzte macht - einer der das
wohl Aller und Alles im Auge hat oder einer der nur sein eigenes selbstsüchtiges, fehlgeleitetes, egoistisches Wohl im Auge hat
(z.B. ein fanatischer religiöser Terorist, oder ein machtsüchtiger Politiker,
oder ein geldgieriger Geschäftsmann).
beabsichtigt die liebe etwas? ja und nein. das leben ist liebe, die liebe ist das leben.
die wege und die ausdrucksformen mögen falsch sein, aber das motiv ist immer liebe - die liebe zum ich und mein. das ich und das mein mögen sehr klein sein, oder sie mögen explodieren und das universum erleuchten, doch die liebe bleibt.
/nisargadatta maharaj/
Das ist eben ein großer Irrtum, das Motiv ist sehr selten die Liebe!
Dein Motiv ist die Liebe und das ist sehr gut.
liebe izabella, wenn du dich selbst und andere als parasiten sehen möchtest, ist es für mich in ordnug. (wenn ich mich erinnere, hat es mich nicht glücklich gemacht, mir die welt
so zu denken .

)
Mir geht es nicht um mein "Glücklichsein".
Wenn ich will, kann ich mich jederzeit glücklich machen.
Du hast deinen Weg gefunden, sagst du. Wenn du nicht mehr woanders
hinschaust, dann ist das auch dein gutes Recht.
Ich wiederum möchte mich nicht aus dem ALLES BEINHALTET auschließen. Ich bin verbunden mit allen Wesen der Schöpfung und was sie tun fällt auch auf mich zurück.
Alles Liebe
Iza.