Der Kinderwunsch lebt

Werbung:
Kinder stiften Sinn und bringen einem Glück. .



Für die die es mögen.


Aber als jemand der selbst keine Kinder grossgezogen hat bist du ohnehin völlig unglaubwürdig mit solchen Aussagen.


Ausserdem, wer Kinder nur dazu bekommt weil er oder sie sonst nicth in der Lage ist seinem Leben irgendeinen Sinn abzugewinnen oder einfach so glücklich zu sein der sollte dann doch besser keine bekommen. Weil Kinder als Sinnkrücke und Mittel gegen die Trostlosigkeit der eigenen Existenz, das ist auch eine Form Kinder zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die es mögen.


Aber als jemand der selbst keine Kinder grossgezogen hat bist du ohnehin völlig unglaubwürdig mit solchen Aussagen.

Ich habe Zeit. Dein obiger Einwand, dass es auch politische Missstände gebe, die das Kinderkriegen blockierten, trifft meines Erachtens zu. Familiäre Armut, inhumane Entlohnungen usw.
 
Ich hatte bisher noch nie den Wunsch, Kinder zu zeugen.
Wenn es aber trotzdem „unfalltechnisch“ passiert wäre, wäre dadurch vermutlich (soweit ich mich kenne) trotzdem nicht meine ganze „heile“ Welt für mich eingestürzt – geschweige denn, dass dieses Kind es liebes-verweigerungstechnisch meinerseits hätte ausbaden müssen, glaube ich.

Wenn ich mir zum Gegenbeispiel allerdings stattdessen ein Leben lang „eigene“ Kinder gewünscht hätte, aber zeugungsunfähig wäre - könnte ich mir da schon eher vorstellen, dass dadurch (subjektiv) wirklich (imaginäre) Welten für mich zusammenbrechen könnten – und ich eventuell von „Wunderdoktor“ zu „Wunderdoktor“ rennen würde – in der Hoffnung, meine Gene vielleicht doch noch irgendwie der Nachwelt erhalten zu können.
 
Werbung:


Ja, dann schreib doch bitte über die Vorzüge und bereichernden Qualitäten der Elternschaft wenn du eins oder zwei grossgezogen hast.

Davor ist das alles nur altkluges Geschwafel.

Ich schreibe auch nicht darüber wie toll und bereichernd es ist Formel 1 Rennen zu fahren oder Marathon zu laufen, oder nach Australien auszuwandern. Warum? Weil ich keins von den dreien aus eigenem Erleben kenne und dazu ausser dem was meine Fantasie dazu so hergibt nichts sagen kann.
 
Zurück
Oben