ankhbari
Mitglied
Papaios könnte stimmen, den Zeus späterer Name Jupiter setzt sich zusammen aus "ius" und "pater". Zieht man pater vor erhält man "Pateius" oder "Pateios" und dann wurde "t" irgendwie noch zu "p". Wie genau weiß ich nicht, denn die Änderung finde ich bei den Lautverschiebungen nicht.
Allerdings, hat sie nicht "beim Namen des Zeus" geschworen Jungfrau zu bleiben und von letzterem die Erlaubnis bekommen? Was hat dann Constanzo damit zu tun?
sie hat vor sonnen gott sohn diese schwur geleistet nicht vor sein vater.Cosanzeana wurde ihr name in das märchen,Ileana Cosanzeana si Fat-Frumos.( Ileana und der märchenprinz ).es stellt sich die frage ob von Vesta die bezeichnung,die ewige jungfrau göttin kommt ?
Dionysiu aus Halicarnas hat notiert das die pelasger haben ihre name bekommen von Pelasg,sohn Zeus und Niobe.das gleiche hat Aeschyll in Supplices behauptet : ich bin Pelasg, sohn Palaechton, geboren aus Gaia , herr dieses landes und nach mir,der könig dieses landes wurde zu recht genannt gintea ( der stamm )Pelasgilor, was über diese länder herschen..in die griechische literatur nur gott Ares hatte die bezeichnung „Palaechton”, er wurde von latinische poethen Geticus genannt,und war der beschützer des getische ländereien.nach Pausaniae,die arcadianer haben behauptet das der erste mensch auf erde war Pelasg.die beschriebene raum ist karpaten in Dacia wo noch immer ein berg gipfel Peleaga heißt,in der nähe auch die kleine see Peleaga.diese gipfel ist in der nähe von berg gottes bucegi und sphinx,berg der götter.......
wir sagen zu mutter erde auch Geea,von Gaia ? .... davon kommt der name eine region am schwarze meer wo adam geboren wurde in adamclisi,diese region heißt dobrogea ( dombruschka ? ) aber damals waren geteilt,dobro.geea......von geea ist auch glia ( acker ) entstanden und aus diese mischung geea-glia ist der name get,geten geboren.menschen aus erde geboren,aus geea.
spurren Hestia und den heiliger feuer wurde auch in afrika entdeckt.ist möglich das sie in orient,afrika andere name bekam.es ist auch die rede das sie zusammen mit ihre alte weise frauen über 800 ! weisheiten niederschrieb und das lange vor solomon.um fast 1000 jahre früher.
Zuletzt bearbeitet: