Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

Werbung:
Häschen;4651190 schrieb:
... und die Leute vergaßen, oder was?

nein liebe Häschen,die mutter Jesus wurde nie vergessen ... sie hat ihre eigene 2 feiertage die sehr wichtig sind und zweitens muss die mentalität verstehen.
nun zamolxe lehrnte das kein tod gibt.die daker haben in kriege gegen rom immer lächeln gekämpft was die römer erstaunten.die daker haben sich gefreut das sie sterben und zu zamolxe gehen dürfen und all die leid hier hinterlassen.bei dakische einäscherungen gabs immer feiern also party,alle freuten sich weil der verstorbene endlich frei ist und mit zamolxe.das kadaver hatte kein wert,gräbe genau so nicht.man nahm die asche und gab sie neben andere aschen von familien angehörige .... so waren über generationen immer zusammen.es gab ein stein und unterhalb die asche...fertig.zamolxe lehrnte die daker sie sollen sich an nichts weltliches hängen,denn nur so können nach dem tod auch wirklich frei sein.also auch an ihre körper nicht.
ich weiss man sucht heute gräbe und funde für beweise....nun beim völker wie unser wird schwer sein.
die zusammen hänge findet man eher in mythos ,geschichten ..... die kommische weise besser aufbewahrt wurden als das was man niederschrieb und immer falsche interpretationen erfolgten.

Zuletzt bearbeitet:
so zb. kann dir eine tolle geschichte erzählen über das was griechen aus dacia nahmen und was auch die römer durch numa pompilius einführten.....die vesta kultus,bekannt in griechenland als hestia.sie wurde aber aus dacia importiert.rea silvia , die mutter remus und romulus hat in dacia in tempel hestia gedient,sie war eine Hestia priesterin.hestia war bekannt auch als HISTIA, ISTIA, VESTA und gilt als die primordiale göttin anbetung in europa.sie lebte in dacia in jahre 2000 v.Ch.die geschichte wie sie den feuer bekam ist seeeehr interesant und wer ihr brachte,warum und aus welche raum-dimension (pliroma).damals war die matriarhat und sie war die erste und grösste geto-dakische königin.sie ! hat die belagines verfasst und erst später in jahre 1300 v. Ch. hat sie zamolxe wieder verbreitet,von Hestia direkt empfangen.

aber natürlich man kann geschichten nicht beweisen.:D

Häschen;4651437 schrieb:
Das wird immer spannender.
Wieso bist du sicher wegen der Jahreszahlen?

nun die arheologische funde haben eine datierung von über 4000 jahre festgestellt.betrifft ca. 1900 v.Ch. was mit eine ende der matriarhat zusammen kommt.übergangs zeit zu Patriarchat würde besser passen.
diese ort heißt noch immer gleich , frauen höhle , frauen festung, frauen weg,tall der frauen,etc.dazu kommt auch der inhalt der geschichte was zu dieser zeitepoche gut zusammen passt....als noch die amazonas lebten. :D

hier ein paar bilder dazu:

https://www.google.at/search?q=pest...5JoeJ7AbSv4GACQ&ved=0CB0QsAQ&biw=1280&bih=909

für wiki freunde auch ein link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Peștera_Muierii

Zuletzt bearbeitet:
so hier die geschichte,will mich auch gleich entschuldigen für die schlechte übersetzung,ist aber 3 uhr früh....voll fertig.viel spaß!:)

wer zwischen zeilen lesen kann wird sicher auch interesantes zeug finden.

Einziger name von eine königin was in diese raum und epoche gelebt hat und was bis zu uns als große königing überlebt hat ist der name von königin Hestia oder Histia,später bekam sie der name Vesta.
Sie war jung,war eine extrem hübsche mädchen.Keine war hübsche als sie .Sie war immer fröhlich obwohl oft hat schwere gelegenheiten erledigen müssen.Sie hat blaue augen und blonde haare.Hat ein hohe gestalt und sehr schlank.sie hat eine ganz tolle stimme ,wie honig.hat sehr gern immer gesungen und alle hörten gerne zu.an feiertage nach dem gebet an sonnen gott ,haben sich immer alle junge mädchen und burschen zu ihr gesammelt.ganzer welt hat erfahren über ihre schönheit und gütigkeit und alle männer wollten sie als braut haben und ihr dienen,auf ihre stimme hören.aber ihre mutter desen name leider nicht erhalten ist,eines tages wurde krank.umsonst hat hestia den sonnen gott gebetet, ihr mutter starb und hat nur ihre asche hinterlassen als erinnerung.Hestia dachte oft das sie ihre mutter hört wie sie ruft: hestia,histia,istia,vesta,so wie ihre freundinen sie immer rufte in herzen karpaten,oder im tall oder an Istru ( Donau ).Sie war gewohnt mit ihre freundinen und freunde mit dem sie immer gespielt hat das sie unsere königin nannten.jetzt war sie groß genug und sehr beliebt für ihre schönheit ,ihre große weisheit und geschicklichkeit.der rat der frauen hat sie gewählt sie soll das land führen anstatt ihre mutter,sie soll die neue königin werden.die alte frauen halfen ihr immer brav mit aber trotzdem war nicht leicht.weil viele konnten nicht schreiben und lesen,es war schwer neue gesetze zu erstellen.damals waren die menschen viel freundlicher als jetzt,ohne neid und hass.sie bekamm der name ileana cosanzeana ( es gibt auch eine märchen dieser name ).alle hübscher prinzen kammen immer zu den sonnen feiertag um sie zu sehen mit hoffnung als frau zu haben.den sie war die schönste und weise frau ganz europa.und ihr reich war genau so groß.
Aus alle männer die zu besuch kammen nur einer war für sie passend ihr zu hälfen an das führen ihren königreich.fat frumos-der märchenprinz,sohn der sonnen gott.der morgen stern.sein vater herrschte über ganze menschheit und alle menschen waren ihm ergeben.er war der mächtigste gott aller götter.hestia bat den prinz des blauen himmels ,er soll mit ihr in die berge bleiben,neben ihr und beide sollen der name des frauen festung ändern .der neuer name soll die festung des himmels prinzen heißen.wir sollen sagte sie in ihr gebet,auch der name des frauen weg ändern in der weg des lichtbringer ( crai ).alles was ich habe sagte sie ,gebe ich dir,weil du so wunderschön bist mein märchenprinz.
Er antwortete ( wichtige antwort!!!) :er ( der vater gemeint,sonnen gott ) soll dich nicht hören ,den ich bin aus himmel gefallen ohne sein sein wissen und er wird uns beide töten .
Kaum hat er das gesagt, ist er in himmel geflogen,und er ist so geflogen mit den hübschen gesicht hestias in sein herz.aber die winter ist gekommen,der sonnen gott sah man nur selten auf himmel,und der morgen stern noch weniger,nur wenn der himmel kurz klar war.die kälte brachte hestia in ein berghöhle wo sie schutz suchte mit ihre mädchen,schaffe und ziegen,das ist die berghöhle pestera muierii,frauen höhle.dort,vor ihr in diese berghöhle lebte einmal eine andere amazonas königin,eine frau,eine amazonas,bekannt in ganze alte europa.draußen war extrem kalt und schrecklich….als plötzlich in die höhle kam ein licht zwischen die stalagmiten und steine,wie magische lichter…es war der märchenprinz sohn des sonnen gott.ganze berghöhle war von sein licht beleuchtet,er ist niedergekniet vor die junge königin und hat angepfleht:
Komm mit mir,komm mit mir im himmel und beide werden wir die erde und dein königreich leuchten !
Alle mädchen und alte frauen haben begonnen zu weinen und schreien von traurigkeit als sie das hörten.Sie alle baten Hestia nicht zu gehen.denn dann werden andere amazonas kommen und sie alle versklaven.
hestia antwortete: märchenprinz, hörst zu diese stimmen ? wenn du mich wirklich liebst,bringe mir ein kleines stück aus dem himmels feuer und aus der licht deines vaters,unser gott,damit auch wir erdlingen wärme und licht haben können,besonders jetzt in diese schlimme winter.,als unser gott nicht zu sehen ist und alle wasser erfriert.
Er antwortet: du Cosanzeano hast mich überzeugt.ich bringe dir als geschenk eine flamme aus himmel feuer,wenn du schwörst das diese flamme nie erlöscht und aus ihm auch deinen schwestern ( vestalele ) gibst so oft sie alle es brauchen.ABER…du muss auch für immer jungfrau bleiben deine ganze erden leben.und irgendwan werden wir uns in Pleroma treffen..!
Es folgte eine tiffe stille.wie in grab.dann mit eine leichte schöne stimme hat man aus der lippen des ewiges jungfrau gehört : ICH BLEIBE JUNGFRAU .
Der märchenprinz ist dann wie eine gedanke schnell aus der berghöhle der frauen marschiert und zur himmel gestiegen.mit göttliche geschicklichkeit hat er ein kleines stück aus der körper des sonnen gott gebrochen,er hat ein kammin gebaut wie eine teller und auf kamin den kleine feuer.dann wie ein blitz ist auf erde gefallen,er ist zu den eingang zur frauen höhle gegangen und die finsternis ist wieder verschwunden.eine angenehme wärme hat die ganze höhle erfüllt.die königin hestia-vesta ist draußen gegangen um ihm zu empfangen.der sohn gottes hat ihr der heiliger kammin mit feuer presentiert was mit der blitz aus der himmel gebracht wurde.er sagte:
Du muss achten das niemals diese feuer erlöscht.von hier muss du es zu frauen festung bringen wo du im sommer immer bist und wohnst.dort muss du priesterinen anschaffen ( vestalele )die auf das feuer achten müssen das er auch dort nie erlöscht.im sommer sollst du oben gehen in corona montarum.dort oben auf berg in Cogheonon ( Kogaion )muss du auf ein kamin glut geben und flammen aus der heiliger feuer.dort solltet ihr eine festung und eine heiliger haus bauen.aber nicht nur dort sondern überall wo du für gut glaubst oder deine heiliger jungfrauen nachkommen glauben.sie sollen überall den heiliger feuer aufrecht erhalten in kamin und heilig unbefleckt.aus desen glut sollt ihr allen geben die licht und wärme brauchen.
Sie antwortete: so werde ich es tun!
Er sagte weiter:
Wenn du es nicht so tust,wirst du bezahlen nach deine irdisches tod,in Pleroma,wo wir uns treffen werden.

Es folgte eine tiffe stille,dann ihre süße stimme war über ganze terra zu hören :
So werde ich es tun ! diese heilige feuer werde ich in der frauen festung bringen und werde veranlassen das jungfrauen ( vestalele) immer auf ihm achten so das er nie erlöschen wird,nie !ich werde in der krone des karpaten bergen gehen und ich werde ein kamin bauen wo ich werde der glut mit meine eigene hände setzen,glut aus der heiliger feuer.hier das kleine stück sonne wird besser geschützt von böse menschen,die das haben wollen was ich mit alle meine schwestern schaffen werden in mein königreich.
…und der sohn des sonnen gott,so wie er kam so ist er wieder gegangen.er hat seine sonnen strahlen um sich gesammelt und wie der blitz ist zwischen planeten gestiegen immer weiter nach oben.
Ist viel zeit vergangen,in jeder kamin war ein kleine sonne,wenn in häuser das feuer erlöschte in frauen festung war er von jungfrauen immer behütet ,priesterinen die auch den königin hestia dienten.
Die hübsche königin mit all die alte frauen haben das alte europa geführt,sie die große priesterin des geto-daker und königin,Hestia.sie mit ihre alte weise frauen haben gesetzes code entworfen, name Belagine.gesetze die als basis dienten alle geto-daker und alte völker.
Die Hestia war so beliebt das nach ihr tod wurde sie vergötlicht,sie wurde zu göttin des feuer und kamin,sie war in alle häuser gegenwärtig.in kamin auf coghenon ( kogaion) andere jungfrauen haben das feuer gehütet so wie der bund verlangte,neben der sonne aus andesit,aus Sarmisegetuza.
aber weil das volk der traker sehr groß war,wurde sie ,ihr feuer und kultus in ganze welt gebracht.
Der gott könig zamolxis ca. 1300 v.Ch,hat diese Belagines von Hestia empfangen und an das volk wieder gegeben.zu gleiche zeit hatt moses jahwe kontaktiert.
Weil zamolxis so weise war hat Hestia abgelöst.

Nun…aus gewisse quellen man weist das hestia ,vesta die große schwester zeus war,etc.die sciter nannte sie tabiti und zeus war bekannt als papaios.

lg.

Frauenherrschaft, das kann mit anderen Funden übereinstimmen. Grabbeigaben bei Funden in Bayern zeigten "Amazonen" und auch das "Rauten-Wappen" der Bayern auf Keramik. Bei ärchäologischen Grabungen fanden sich ganz unterschiedliche Bestattungsriten, was auf unterschiedliche Völker hinweisen kann.

Unser Schulunterricht war vermutlich nicht ganz vollständig. Es ist immer für etwas gut, wenn die Leute "dumm" gehalten werden, oder um sie zu verwirren. Wir lernten, dass die früher in Höhlen hausten. Man meinte aber damit, dass sie primitv waren. Jede Überlieferung an das "Heidentum" wurde im Zuge der Christianisierung unterdrückt, sodass von "Hestia" keine Spur mehr vorhanden ist.

Diese Geschichte geht mir unter die Haut, nicht nur deshalb, weil eine Frau einmal etwas "galt".

Zudem verstehe ich nun etwas mehr über einen der vielen Hintergründe im Zuge der Christenverfolgung.

Die Vestallinen waren in Rom zur Keuschheit verpflichtet. Doch in Rom, als das Christentum begann - wurde sie da als Heidenpriesterinnen verehrt oder verachtet? Elagabal, für vier Jahre römischer Kaiser um 200 stammte von den Vorfahren aus Syrien. Obwohl er in Rom erzogen war, kam er durch Regierungsumstürze wieder in das Land seiner Vorfahren, Er übernahm dort sein erbliches Priestertum. Die syrische Kleidung behielt er als Kaiser, bracht den Stein vom Emesa / Homs in Syrien nach Rom und baute für den Meteorit einen eigenen Tempel. Er brüskierte vor allem die Römer auch durch die Heirat mit einer Vestallin, die zur Keuschheit verpfichtet war. Auf dem Bruch stand ein Todesurteil. Auf Anraten seiner Familie trennte er sich von ihr wieder, heiratete sie aber nach einem Jahr erneut.

Die Religionspolitik Elagabals stand als vorrangiges Anliegen im Mittelpunkt seiner Regierungstätigkeit. Sie war das markanteste Element seiner Herrschaft und der wichtigste Anlass des Zerwürfnisses zwischen ihm und der Bevölkerung Roms sowie den senatorischen Kreisen.

Es ist schwer das "Unten und Oben" abzuschätzen, ein Lichtbringer oder Luzifer, keusch sein oder fruchtbar.

Das Kreuz sahen welche als Zentrum des Leidens oder als Zentrum der Welt, als Zeichen der Liebe oder als Schrecken. Die eine Seite "erkannte" das AT völlig voll Grausamkeit durchsetzt oder die andere kannte das als liebevolle Weisheitslehre - die sich endlich mit dem Mythos vom Urprung wieder verbinden wollte.

Die Frage ist wohl, ob Elagabal "keusch" war, ob er die geistige Verbindung der Kulturen angestrebt hatte. Mit denen ist es noch heute im Argen mit Berührung alter Beklemmnisse. Ein Aureus (die Goldmünze, wertvollste Währung in Rom) zeigt Elagabal und auf der Rückseite einen Siegeswagen mit dem heiligen Stein. Es ist wirklich sehr schwer zu erklärbar, wie der "Fall" passiert ist. Verlieren die solche Brocken.

Werbung:
Papaios könnte stimmen, den Zeus späterer Name Jupiter setzt sich zusammen aus "ius" und "pater". Zieht man pater vor erhält man "Pateius" oder "Pateios" und dann wurde "t" irgendwie noch zu "p". Wie genau weiß ich nicht, denn die Änderung finde ich bei den Lautverschiebungen nicht.

Allerdings, hat sie nicht "beim Namen des Zeus" geschworen Jungfrau zu bleiben und von letzterem die Erlaubnis bekommen? Was hat dann Constanzo damit zu tun?

Zurück
Oben