Hallo Felice,
laß Dich umarmen

und

trösten...obwohls ja nicht wirklich einen Trost gibt.
Bei Dir bleibt ja momentan auch kein Stein auf dem anderen.
Du hast übrigens noch mit keinem Wort Deinen Freund erwähnt. Seid ihr zusammen? Gibt er Dir menschliche Unterstützung?
Viele Männer fühlen sich dem leider nicht gewachsen oder eben nur mal eine kurze Zeit, aber Trauer dauert sehr viel länger.
Ich denke, für Deinen Papa war es Zeit zu gehen, auch wenns Dir natürlich sehr weh tut. Aber wenn man ohne Hilfe nichts mehr machen kann, dann ists für alle Beteiligten eine schwere Belastung. Vielleicht war der liebe Gott gnädig und hat ihm ein langes Siechtum erspart.
Oh, wie ich das alles kenne mit den lieben Verwandten !
Als meine Mama schon sehr schwer krank war (ich kümmerte mich ganz allein um sie, obwohl meine Schwester nur ein paar Häuser weiter gewohnt hätte), sagte sie, dass sie meine Schwester auf keinen Fall am Sterbebett sehen will und sie auch nicht will, dass sie auf ihre Beerdigung kommt. Kein leichtes Unterfangen, aber mit viel List und Tücke ist mir und meinen Kindern gelungen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Aber gut gings mir trotzdem nicht dabei, weil sie ja doch ihre Mutter war.
Ich hab alle Kosten (über 4000,--) allein getragen und auch die Grabkosten samt Grabstein usw. bezahl(t)e ich. Das war mir meine Mama schon wert.
Wie Du weißt, habe ich innerhalb kurzer Zeit 3 Menschen begraben, das hat mich ein kleines Vermögen gekostet, und trotzdem ist mir heute keine Sekunde leid um dieses Geld, weil es Menschen waren, die ich geliebt habe.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit, die noch vor Dir liegen wird.
Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr gut tut, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann. Mir hat dieses Forum sehr über diese schweren Jahre hinweggeholfen.
Hier ist immer jemand, der Dir zuhört, weil im realen Leben wollen die meisten Menschen nach einigen Wochen nichts mehr davon hören.
Alles liebe
Sunny