Trauer um ein kleines, großes Leben

Du hast doch bestimmt ein Foto von diesem Lieben Wesen, stelle es zwischen 2 Kerzen und Spreche Mantras für es. An einem schönen platz den Du wieder nutzen kannst wenn wieder ein Wesen geht. :)

Oh das haben wir gemacht. Wir haben mit den Kindern gebetet und ein Foto soll an ihn erinnern. Immer. Und ich stelle immer Kerzen auf. Das ist für mich persönlich von großem Wert.
 
Werbung:
Hallo MeinWolfsblut,

euer Verlust tut mir leid! Ich weiß, wie schwer das ist. Kleine Seelen sind oft ganz große Charaktere. <3
Und ich kann Dir nur Recht geben: Tiere handeln definitiv nicht nur nach Instinkt. Auch bei meinen Haustieren (Farbratten) habe ich schon unglaublich intensive Gefühle erlebt, auch eben Trauer. Das ist nichts, das nur uns Menschen betrifft, auch andere Tiere sind dazu fähig.

Ich wünsche eurem Max eine glückliche Zeit, da wo er jetzt ist!

Mina

Danke… Sein Weibchen versucht jetzt, uns zu imitieren. Wenn wir reden, ahmt sie auf ihre Art die Laute nach. Ich habe nicht gewusst, dass Kaninchen das so können. Ihren Möglichkeiten Gemäß. Natürlich.

Leider können wir kein zweites Kaninchen mehr dazu geben, da sie Kaninchenschnupfen hat. Was so harmlos klingt, ist bei Kaninchen eine tödliche, für andere Kaninchen sehr ansteckende Krankheit. Für den Menschen nicht. Aber für das Tier.

Aber es ist kein Instinkt. Sie denkt sich was dabei und hofft, uns so zu beeindrucken. Denke ich mal. Ähnlich wie bei einem Wellensittich, der die Laute auch nur durch den Kehlkopf hinbekommt und eben aus einem ganz traurigen Grund nachahmt. Aus Einsamkeit.

Leider können wir unseren Max nicht ersetzen, so sehr wir uns auch bemühen. Wir sind eben nur Menschen und sprechen eine andere Sprache. Doch bemühen wir uns.

Instinkt ist das nicht. Denn sie zeigt Gefühle, die von einem fühlenden, denkenden Wesen kommen.
 
Danke… Sein Weibchen versucht jetzt, uns zu imitieren. Wenn wir reden, ahmt sie auf ihre Art die Laute nach. Ich habe nicht gewusst, dass Kaninchen das so können. Ihren Möglichkeiten Gemäß. Natürlich.

Leider können wir kein zweites Kaninchen mehr dazu geben, da sie Kaninchenschnupfen hat. Was so harmlos klingt, ist bei Kaninchen eine tödliche, für andere Kaninchen sehr ansteckende Krankheit. Für den Menschen nicht. Aber für das Tier.

Aber es ist kein Instinkt. Sie denkt sich was dabei und hofft, uns so zu beeindrucken. Denke ich mal. Ähnlich wie bei einem Wellensittich, der die Laute auch nur durch den Kehlkopf hinbekommt und eben aus einem ganz traurigen Grund nachahmt. Aus Einsamkeit.

Leider können wir unseren Max nicht ersetzen, so sehr wir uns auch bemühen. Wir sind eben nur Menschen und sprechen eine andere Sprache. Doch bemühen wir uns.
Oh, das klingt so traurig, dass mir fast die Tränen kamen. Aber auch wenn ihr "nur" Menschen seid, denke ich, hat es das Kaninchen mit euch super getroffen, wenn ihr euch so viel Mühe gebt.
Dass sie euch nachahmt, finde ich beeindruckend. Das ist sicher viel mehr als Instinkt! Da stecken tiefe Gefühle dahinter!
Manche Ratten versuchen ebenfalls, uns nachzuahmen, aber eher mit Gesten, wenn sie was möchten. Noch sind sie aber nicht alleine (aber es sind Senioren *seufz*).
Ich hab schon gehört, dass es bei Kaninchen so heftige Krankheiten geben kann :( . Das tut mir echt leid. Da kann man nur versuchen, dem Tier den Rest des Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten. Und auch wenn man "nur" Mensch ist, ich glaube, Tiere spüren das auch so, dass man sich um sie sorgt und sie mag!
 
Beide waren sehr krank. Ich denke, wir haben sie schon so bekommen. Krank. Da blickt man aber nicht hinter. Und es ist wie bei Kindern, egal was ist, man hat sie lieb und umsorgt sie.
Es waren Geschwister.

Max war ihr „Ein und Alles“. In ihrem bisherigen Leben, waren wir für sie eher „störend“. Und sie hat uns in ihrer Triebhaftigkeit gebissen und angeknurrt. Er nicht. Max war sehr auf uns bezogen, sehr zutraulich. Aber so ist das eben mit nestwütigen Weibchen. Sie wollte ihn für sich und wir haben sie eben gelassen. Für sich. In einem großen Gehege. Und jetzt ist sie alleine und braucht uns. Wir dürfen sie jetzt streicheln, lieb haben. Die Ironie an der ganzen Geschichte. Doch darf man nicht vergessen… Wir sind jetzt die Einzigen, die sie lieb haben und umsorgen. Und das tun wir auch. Auch die Kinder, die ihr den ganzen Tag etwas erzählen. Das braucht sie jetzt auch.
 
Werbung:
Danke… Sein Weibchen versucht jetzt, uns zu imitieren. Wenn wir reden, ahmt sie auf ihre Art die Laute nach. Ich habe nicht gewusst, dass Kaninchen das so können. Ihren Möglichkeiten Gemäß. Natürlich.

Leider können wir kein zweites Kaninchen mehr dazu geben, da sie Kaninchenschnupfen hat. Was so harmlos klingt, ist bei Kaninchen eine tödliche, für andere Kaninchen sehr ansteckende Krankheit. Für den Menschen nicht. Aber für das Tier.

Aber es ist kein Instinkt. Sie denkt sich was dabei und hofft, uns so zu beeindrucken. Denke ich mal. Ähnlich wie bei einem Wellensittich, der die Laute auch nur durch den Kehlkopf hinbekommt und eben aus einem ganz traurigen Grund nachahmt. Aus Einsamkeit.

Leider können wir unseren Max nicht ersetzen, so sehr wir uns auch bemühen. Wir sind eben nur Menschen und sprechen eine andere Sprache. Doch bemühen wir uns.

Instinkt ist das nicht. Denn sie zeigt Gefühle, die von einem fühlenden, denkenden Wesen kommen.
Ja natürlich. es klingt aber etwas nach festhallten. Lass ihn Gehen, schick ihn in den Himmel.
Du kannst Deinen Kindern Sagen, das er dort auf sie Wartet, bis sie nachkommt.
Und ihr könnt Euch nach einem kranken Kaninchen Umsehen,
villeicht findet ihr eines das ebenfall Schnupfen hat. :)

Ja natürlich Spricht sie mit Euch, vorher war das nicht nötig.
 
Zurück
Oben