Jetzt vor 20 Jahren starbst du

Werbung:
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.

Mit unseren Empfindungen ist es schon manchmal merkwürdig. Vor einem Jahr, an deinem 20. Todestag, traf mich nach all den Jahren die Wucht der Trauer so heftig und heute, an deinem 21. Todestag, bin ich ganz entspannt und voller Vorfreude auf meinen Urlaub und das Wiedersehen nächste Woche mit meinen Freunden, die ich seit fast 18 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Ich muß mich direkt immer wieder daran erinnern dass ja heute dein Todestag ist und ich bin dankbar, dass ich diesen Tag so friedlich und heiter erleben darf.

Und deshalb heute mal ein fröhliches Winken nach "drüben". Ich bin überzeugt dass dich dieses heitere Winken mehr erfreut als die Tränen letztes Jahr.
 
Dein mutter zeigt mir einen grossen blumenstrauss mit verschiedenen blumen, unten am strauss hangt eine art schwarzen rosenkranz, die sind fur dich..

Du weisst schon wass es bedeutet.

Gruss
Joppo
 
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.

Mit unseren Empfindungen ist es schon manchmal merkwürdig. Vor einem Jahr, an deinem 20. Todestag, traf mich nach all den Jahren die Wucht der Trauer so heftig und heute, an deinem 21. Todestag, bin ich ganz entspannt und voller Vorfreude auf meinen Urlaub und das Wiedersehen nächste Woche mit meinen Freunden, die ich seit fast 18 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Ich muß mich direkt immer wieder daran erinnern dass ja heute dein Todestag ist und ich bin dankbar, dass ich diesen Tag so friedlich und heiter erleben darf.

Und deshalb heute mal ein fröhliches Winken nach "drüben". Ich bin überzeugt dass dich dieses heitere Winken mehr erfreut als die Tränen letztes Jahr.

dich mal ganz lieb umarme:umarmen:
schön,wie du das mit soviel Liebe schreibst,mit dir ein Winken
nach drüben schicke,,

alles Liebe dir,madma
 
Dein mutter zeigt mir einen grossen blumenstrauss mit verschiedenen blumen, unten am strauss hangt eine art schwarzen rosenkranz, die sind fur dich..

Du weisst schon wass es bedeutet.

Gruss
Joppo

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Blumen sind ja sehr allgemein und können vielfältig gedeutet werden. Der schwarze Rosenkranz könnte da natürlich schon aussagekräftiger sein, aber ich verbinde damit leider nichts.

Aber ich freue mich und bin auch ein bisschen gerührt dass du mir deine Wahrnehmung mitgeteilt hast. Vielen Dank.
 
Werbung:
Liebe Isisi, ich trauere mit dir, auch für mich ist der 8. Juni ein verhängnisvoller Tag gewesen.

Jetzt am 8. Juni vor genau zwanzig Jahren starb mein Vater auf der Autobahn. Er war auf dem Weg zur Arbeit. Es war wochenlang heiß gewesen, aber die Nacht vorher gab es einen heftigen Gewitterregen. Er fuhr auf der A23 Richtung Hamburg genau unter einer Brücke in eine große Pfütze und prallte mit dem Auto gegen den Pfeiler.

Ein komisches Gefühl war das an seinem diesjährigen Todestag, denn ich bin heute so wie er damals 48. Wie jung er war, weiß ich erst jetzt.

Ich träume sehr oft von ihm. In jedem von diesen Träumen weine ich. Wohl ein Zeichen, dass ich es bis heute noch nicht verarbeitet habe.

Liebe Grüße
Andi
 
Zurück
Oben