Es tut so weh

Trauer kommt in Wellen.
Am Anfang sind die Wellen hoch und krachen unbarmherzig über dir zusammen.
Nach einer Weile, seien es Wochen oder Monate, sind die Wellen immer noch hoch, aber sie kommen in größeren Abständen.
Und in diesen Abständen kannst du atmen, kannst du funktionieren.
Du weißt nie, was die Trauer auslöst. Es kann ein Lied sein, ein Bild, eine Straßenkreuzung, der Geruch einer Tasse Kaffee.
Es kann alles sein ... und die Welle bricht über dir zusammen. Ein Jahrestag, ein Geburtstag, Weihnachten.
Narben sind Testament an die Liebe und die Beziehung, die du zu deinem Vater hattest.
Und wenn die Narbe tief ist, dann war es auch die Liebe.
Aber zwischen den Wellen gibt es ein Leben.

Besser hätte man es nicht schreiben können! ....in den Abständen kann man funktionieren...
Aber wenn eine Welle kommt, dann kann das dein Umfeld nicht verstehen. Nach 8 Monaten meinen alle - nun ist es doch wohl besser - das Leben geht weiter....
Keiner kann meine Sehnsucht verstehen, den Schmerz, wenn du dich erinnerst und dir bewusst wird: niemals mehr....
..die Frage, die dich noch immer quälen - und für die es niemals eine Antwort gibt
 
Werbung:
Hi, auch wenn es nicht das gleiche ist, denn hier geht es um ein Mensch der nicht mehr da ist,
aber ich kann es verstehen das du Trauerst, es geht mir genauso, nur ist es bei mir eine Katze,
die ich nicht los lassen kann, denn wenn ich das tue, wäre es so, als hätte es Sie nie gegeben.
Solange man an sie glaubt, an die vielen Glücklichen Momente (von denen ich mir wünschte,
es wären noch mehr gekommen) denkt, dann wird Sie immer da sein.
Genau das solltest du auch mit deinem Vater machen.

Bis zum nächsten mal
Bye
 
Zurück
Oben