Na ja, die Traumvorstellungen fauler Männer sind auch kein Maßstab. Zudem sie, wie die von dir, gänzlich unralistisch sind.
Und schon wieder die Männer abwerten .... D.h. Du sagst, nur Frauen haben eine realistische Einstellung dazu, was ein Kind braucht? Verstehe ich das richtig?
Fakt ist: Eltern haben sich alle Arbeit und Aufwand zu teilen, die die gemeinsamen Kinder mit sich bringen. Inklusive der Präsenzzeiten.
Nein. Eltern haben sich die Zeiten zu teilen, zu denen sich sich committed haben. Aber wenn die Frau etwas spezielles will, dann muss sie das wenn kein Konsens dazu da ist genauso allene machen wie der Mann auch.
Manche Männer gehen halt mit ihren Kindern Fischen oder Cartfahren ... das was sie wollen und den Kindern zeigen wollen, dann ist das ihr privater Aufwand. Und genauso,l wenn die Frau etwas will, das nicht akkordiert ist.
Das Problem ist nur, wenn Du glaubst, dich faul auf die Couch zu legen, während dein Kind krank und weinend im Bett liegt, kriegt man dich unter Umständen wegen Kindesmisshandlung ganz schnell wieder da runter. Oder wenn Du losziehst, eine Runde Golf zu spielen, weil Du meinst, deinen Kindern wird schon nichts passieren.
Tja, die gesetzliche Sicht ist wieder eine andere ... und völlig unrealistische. Denn so wie Aufsichtspflicht heute rechtlich gehandhabt wird, ist es einfach Irrsinn. Weil Eltern praktisch jede Minute sowieso mit einem Bein im Kittchen stehen.
Wie erfolgreich ein Mensch seine Beziehung pflegt, sieht man übrigens sehr schön an seinem Beziehungsstand. Es kommt nicht von ungefähr, wenn ein Mann alleine und verlassen sein Leben fristen muss und sich sogar die eigenen Kinder von ihm abwenden. Das meine ich allgemein, denn vereinsamte und verlassene Männer gibt es in unserer Gesellschaft immer mehr.
Das trifft aber für Frauen genauso zu. Übrigens ist dabei natürlich auch nicht zu vergessen, dass die Frau von ihren Anlagen her (!) der Beziehungsmensch ist, und nicht der Mann, der sich halt auch in der Beziehung zu seinen Kindern oft schwer tut.
Und in der Regel verscherzen es sich Eltern mit ihren Kindern nicht wegen Mann oder Frau, sondern durch Beeinflussung durch den erziehenden Elternteil und die Spielchen die da laufen.