Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dieser Stelle möchte ich ein Video einbringen und damit auch das Geschreibsel dahingehend etwas abkürzen, denn diese Dame spricht mir aus der Seele.
Wäre auch toll, wenn für den weiteren Verlauf das Video tatsächlich auch gaschaut wird, damit sich das OT und seitenlange Erklärungen darüber vemeiden lassen, danke.

sorry - das ist mir zu lang.:D
mit der übersexualisierung bin ich auch nicht einverstanden und wenn es tatsächlich so ist, dass kindern im kindergarten der gebrauch von kondomen beigebracht wird, kann ich nur den kopf schütteln.
abgebrochen hab' ich dort, wo die dame erzählt, dass die männer die sensibleren wären........

Werbung:
An dieser Stelle möchte ich ein Video einbringen und damit auch das Geschreibsel dahingehend etwas abkürzen, denn diese Dame spricht mir aus der Seele.
Wäre auch toll, wenn für den weiteren Verlauf das Video tatsächlich auch gaschaut wird, damit sich das OT und seitenlange Erklärungen darüber vemeiden lassen, danke.

Ach, da wird auch nur von den echten Problemen abgelenkt, indem man so tut, als wäre das eines. Dabei gibt es auf dieser Welt weitaus wichtigere Themen mit mehr Relevanz für unser aller Dasein, Gegenwart und Zukunft.

Nein, Evolution passiert eben nicht täglich. Sie hat hunderttausende Jahre gebraucht, um den derzeitigen Stand zu erreichen. Und sie wird weitere hunderttausend Jahre brauchen, um etwas zu verändern. Und bis dahin müssen wir mit unserer Biochemie so leben, wie sie ist. Und in unserer Biochemie sind wir noch die gleichen Höhlenmenschen wir vor 200.000 Jahren.

Wir haben einige Mechanismen um uns an unsere Umwelt flexibel anpassen zu können. Manche wirken heute, manche sind total kontraproduktiv, weil sie mit unserer unnatürlichen Gesellschaftsform völlig überfordert sind.

Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass Evolution nicht aussetzt - sie passiert laufend ....

Deshalb schaut der Mensch auch, sich möglichst nicht zu verletzen. Eine Schwangerschaft lässt sich aber nicht vermeiden.

o_O ...... :D

Verletzungen sind dann wohl wie Schwangerschaften. Man passt auf, dass es nicht passiert - aber beides lässt sich nicht immer vermeiden .... :D

Deshalb kannst Du ja auch in der Einbildung leben, dass alles sicher ist. Nur stimmt das halt nur bedingt und nur heute. Im nächsten Moment kann alles anders sein.

Gar nichts ist sicher. Wo hab ich das geschrieben, dass ich das glaube?

Nur mit einem Mann ist halt auch nichts sichererer ....

Der Mensch hat sich nicht an die Gegebenheiten angepasst, sondern lebt seine Anlagen nach wie vor. Es sind aber grossteils Ersatzhandlungen. Männer kämpfen halt nicht mehr gegen Mammuts, dafür kämpfen sie im Beruf. Frauen bekommen weniger Kinder, dafür bemuttern sie andere Menschen ... alles Ersatzhandlungen für ihre Programme ....

Oder umgekehrt.

Du verallgemeinerst halt schon sehr gerne ...

Dann hast Du viel mit intelligenten Menschen zu tun. Und selbst die sind nicht in der Lage, sich selber zu hinterfragen. Sondern schwimmen auch Modetrends mit, laufen Ideologien nach ....

Ja nur du nicht ...

Ja, dann mag man halt einen Modetrend oder die eine oder andere Ideologie! Ja und?
Was hindert das einen Menschen sich dennoch Fragen zu stellen?
Meinst du nur weil ein Mensch einen Armanianzug trägt ist er ein geistiges Armutschgerl?

Die meisten Menschen ignorieren Dinge die sie nicht wollen und die für sie nicht nützlich sind oder die Bequemlichkeit stören. Das ist aber kein Hinterfragen. Das ist nur ein Verändern so dass es passt. Wirklich hinterfragen tun ganz wenige Menschen (schau' dich hier im Forum um).

Die meisten Menschen - die meisten Menschen ....
Was weißt denn du von den meisten Menschen? Mit wievielen Menschen hast du dich denn schon wirklich auseinander gesetzt? Oder gehst du einfach nur von dir aus?

Außerdem finde ich Dinge zu ignorieren, die nicht von Nutzen oder gar hinderlich sind für äußerst intelligent.

:o
Zippe

ja natürlich, verstehe was du meinst, stimmt genau.
Da kommen wir an den Punkt WARUM geht es den Männern denn so, dass sie so reagieren, wieso sind sie "schwach"?
Kann es sein dass sie auch ein schwieriges Los zu tragen haben, weil sie aus der Familie vertrieben wurden (mal ganz flpsig gesagt)?
Dabei rede ich nicht von Einzelfällen heute, sondern von einer Entwicklung über Generationen, die ganz sicher gesellschaftl. bedingt ist und gegen unsere menschl. Natur erfolgt ist.
Und wir müssen nun damit leben, die Männer auch.

LG
Waldkraut
von den männern, mit denen ich erfahrungen gemacht habe, wurde kein einziger aus familien vertrieben - im gegenteil.
das waren männer, die zu starke mutterbindungen hatten, aus denen sie sich nicht lösen konnten, männer, die zwischen den wünschen und den vorstellungen ihrer mütter standen, und den bedürfnissen ihrer eigenen familien.

Ist es nicht so, dass das gesellschaftl Bild heute eher dahin abgetriftet ist, das zwar die Männer angeblich die Chauvinisten sind, doch mal ganz real betrachtet sich Frauen ihnen gegenüber als die Chauvinistinnen verhalten/äußern.
Darüber hinaus spüre ich bei vielen Frauen einen Männerhass und ich finde diese Entwicklung ganz schlecklich.
mMn wird das auch von außen so hergestellt, Frauen werden fast überall gegen Männer aufgehetzt.
es beruht immer alles auf gegenseitigkeit.

Mehregnerationsgemeinschaften sind eine Seltenheit geworden. Jeder macht seins. Kinder sind viel zu viel auf sich selbst gestellt usw.
strukturen, die sich bewähren, erhalten sich auch.
sicherlich hatten auch großfamilien ihre vorteile -
aber die nachteile haben ganz offensichtlich überwogen.
aus eigenem erleben -
die ersten 5 jahre meines lebens habe ich zusammen mit den eltern in der großelterlichen wohnung verbracht.
jeden tag sind die fetzen geflogen - es war die hölle auf erden.
für solche strukturen müssten alle beteiligten schon sehr reif sein, und der zusammenschluss ein absolut freiwilliger - von allen seiten so erwünscht - frei von jeglichem zwang.
aber - familie sind nun mal die freunde, die man sich nicht aussuchen kann.

Ändert aber nichts daran, dass sie irgendwann mal hilfsbedürftig werden.
wenn es ihnen lange genug eingeredet wird und wenn sie von ihrer grundeinstellung her bedürftig sind - dann ja.
ich orientiere mich lieber an meinen großeltern - beide wurden weit über 90 und wurden nicht hilfsbedürftig - bzw. die großmutter vor dem tod ein fall für's spital -
und an den (über) 80jährigen, die im fitnessclub trainieren, reisen unternehmen, ihre enkelkinder hüten.....
und an mir selbst.

Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass Evolution nicht aussetzt - sie passiert laufend ....

Ja, aber so langsam, dass nichts was die letzten paar Jahrtausende passiert den Menschen ausserhalb des Anpassungsrahmens seiner Biochemie verändert hätte.

Gar nichts ist sicher. Wo hab ich das geschrieben, dass ich das glaube?

Du gehst bei sehr vielen deiner Annahmen von einer Gesellschaft und Umwelt auf, so wie sie heute ist ... das kann aber morgen ganz anders sein.

Nur mit einem Mann ist halt auch nichts sichererer ....

Stimmt nicht so ganz. Dann, wenn beide die Verantwortung für die Partnerschaft annehmen, dann bringt es sehr wohl Sicherheit. Wenn natürlich einer diese Verantwortung ablehnt oder es sich leicht macht, dann wird's kompliziert.

Nein, genau eben nicht. Ich kenne auch viele sehr selbständige Frauen, aber ich kenne keine, der das Kämpfen in der Firma Spaß machen würde. Sie machen es, um sich an die Männerwelt anzupassen, würden aber alle miteinander lieber dem Herdentrieb nachgeben und sich zusammenschließen. Sie bilden Allianzen, sie kalmieren Streit, sie suchen Partner die sie unterstützen. Biochemie at it's best.

Du verallgemeinerst halt schon sehr gerne ...

Nö, es ist nur so. Ausnahmen sind möglich, aber sie sind halt nicht der Regelfall.

Ja nur du nicht ...

Habe ich nicht behauptet. Warum versuchst Du schon wieder persönlich abzuwerten?

Ja, dann mag man halt einen Modetrend oder die eine oder andere Ideologie! Ja und?
Was hindert das einen Menschen sich dennoch Fragen zu stellen?
Meinst du nur weil ein Mensch einen Armanianzug trägt ist er ein geistiges Armutschgerl?

Auch das hat keiner Behauptet. Abgesehen davon, dass auch andere "Uniformen" als Armani Trend sein können.

Ganz im Gegenteil, solche Vereinfachungen sind menschlich. Denn der Mensch will sich nicht mit allem auseinandersetzen, sondern nimmt halt mal gerne der Bequemlichkeit halber fertige Meinungen an. Egal ob es sich um Ideologie, um Politik, um Mode, um Gruppenmeinungen etc. handelt. Man kann sich nicht mit allem im Detail auseinandersetzen.

Aber sich auseinanderzusetzen heisst halt auch zu lernen, zu lesen, sich Informationen zu beschaffen ... und da fehlt's halt bei vielen Leuten.

Die meisten Menschen - die meisten Menschen ....
Was weißt denn du von den meisten Menschen? Mit wievielen Menschen hast du dich denn schon wirklich auseinander gesetzt? Oder gehst du einfach nur von dir aus?

Nun, im Laufe meines Lebens schon einige tausend Menschen. Das ist schon recht repräsentativ.

Außerdem finde ich Dinge zu ignorieren, die nicht von Nutzen oder gar hinderlich sind für äußerst intelligent.

Wenn sie dann zu Problemen führen (für denjenigen selber oder seine Kinder) halt dann wieder weniger intelligent.

dann wäre es verantwortliches Handeln in der Partnerschaft, den Partner dabei mitzunehmen. Und sich dabei Hilfe und Unterstützung zu suchen, um das gemeinsam hinzubringen. Das durch ein System zu ersetzen, das Partnerschaften zum Wegwerfgut macht, ist mehr als kontraproduktiv.
so dachte ich 33 jahre lang - die letzten 5 in therapeutischer begleitung - von mir angeregt.
wenn nur einer eine echte bereitschaft mitbringt an sich selbst etwas zu ändern und an der beziehung effektiv zu arbeiten, dann steht am ende halt die trennung.
im übrigen halte ich inzwischen überhaupt nichts mehr von diesem zwangsverordneten 'bis, dass der tod euch scheidet'.
eine beziehung, die von vorne herein ohne jeglichen zwang auskommt - sowohl emotionalem als auch gesellschaftlichen druck - hat sehr viel mehr aussicht auf glückliche beständigkeit.
ich bin sehr glücklich, dass mein sohn und seine partnerin genauso ihre beziehung führen - glücklich und verliebt wie am ersten tag -
nicht verheiratet - sogar in getrennten wohnungen - ohne jeglichen streit - treu aus innerem antrieb - einer den anderen sein lassend, wie er ist - ohne eifersucht einer dem anderen seine freiheiten lassend.......
und im übrigen frei vom bewertungsdenken.
und ich die frau/freundin, die hin und wieder wunderschöne stunden mit ihnen verbringt - dann wenn uns allen danach ist.
einmischung - no go.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben