KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Ich hab mit meiner Tochter, als sie noch keine drei Jahre alt war so einen ähnlichen Scheiß im Kindergarten und dessen Folgen erlebt. Das ist ganz schön in die Hose gegangen. Da wurde sogar das Kindergartninspektorat dazugeschaltet. Daraufhin war Schluß mit unerwünschetem über die Eltern hinweg entschiedenen Sexualkundeunterricht.
Die können sich diesen KindergartensexualkundeScheiß sontwo hin stecken.
Na ja, wir haben ja tatsächlich an der Stelle ein gesellschaftliches Problem. Wir haben heute für die Kinder weitgehend nicht mehr die Freiräume die frühere Generationen noch gehabt haben, wo man einen unbedarften Umgang miteinander gelernt hat, wo dann die Doktorspiele, "ich zeig dir meins" u.s.w. begonnen haben.
Zusätzlich kommt dazu, dass natürlich schon immer sehr viele sexuelle Übergriffe in den Familien passiert sind, die mangels Bewusstsein bei den Kindern weder den Eltern noch anderen Personen mitgeteilt wurden.
Aber da reicht an sich eine unspezifische Warnung (hatten wir ja auch, mit keinem Fremden mitgehen), und da braucht man keine Sexualkunde mit fachlichen oder pornographischen Begriffen. Insbesondere, da auch die meisten Kindergärtnerinnen ihre Defizite haben, und daher mit diesem Thema ja auch nicht unbedarft umgehen können. D.h .eigentlich müsste man in der Ausbildung mal therapeutisch die Kindergärtnerinnen anschauen bzgl. Sexualität, bevor man sie auf die Kinder loslässt.