Stimmt nicht.
Ein Kind braucht 24/7 Betreuung und Aufsicht. Gut, ein Drittel des Tages ist da mehr wie der Job eines Nachtwächters, aber auch das ist ein Beruf und der wird nach Stunden bezahlt. Den Job einer Mutter tagsüber mit dem einer Pädagogin im Kindergarten zu vergleichen wäre vollkommen korrekt. Sie ist nämlich an das Kind gebunden, genauso wie der Mann tagsüber an seinen Schreibtisch, nur viel mehr Stunden Tag für Tag.
Auch Du bist so eine gute Mutter, die ihr Kind nicht schlafen lässt?
Bei einem Kleinkind vergehen mal mindestens 10 Stunden mit Schlaf. Die restliche Zeit verbringt es im Gitterbett, im Wagerl oder Tasche, an einem festen Ort. Auch wenn es krabbeln kann, kann ich daneben anderen Tätigkeiten nachgehen (wo wir wieder bei den Naturvölkern wären, die allen Tätigkeiten mit dem Kind umgebunden nachgehen).
Grössere Kinder können sich selber beschäftigen, haben Aufgaben, müssen lernen, basteln. je älter das Kind wird, desto weniger Aufwand produziert es. Also sind im Durchschnitt 2 Stunden sehr gut gerechnet.
Ach, wenn das so wenig ist, dann kann der Mann ja auch das kleine Stündchen übernehmen, in dem er dann seine Wäsche wäscht, sein Bett bezieht, sein Essen kocht, die Küche aufräumt, das Wohnzimmer saugt und die Fenster putzt, den Garten macht usw.
Bei einigen Tätigkeiten wie z.B. Garten kann man die Notwendigkeiten diskutieren.
Warum sollte ein Mann, der schon 140% der Leistung übernimmt, noch "ein Stündchen" (auch wenn es tatsächlich nicht mehr ist) übernehmen? Auch wenn das grundsätzlich kein Problem ist. Damit es sich die Frau gut gehen lassen kann?
ER muss übrigens sowieso arbeiten gehen, auch wenn er Single ist.
Idiotisches Argument. Sie muss auch den Haushalt führen und ihr Kind aufziehen, wenn sie Single ist.
Die übernehmen dann Frauen selbst.
Mhm. Mit keiner Ahnung, ohne Körperkraft, ohne Technik ... jo, sieht man eh an diversen Baustellen, wie gut das funktioniert.
Wie schon aufgezeigt, der Mann ist bis auf seine Funktion als Samenspender, tatsächlich überflüssig für das Fortbestehen unserer Spezies. Das meine ich auch gar nicht böse. Oder abwertend. Es ist schlicht ein biologischer Fakt.
Auch wieder falsch. Er ist IN UNSERER GESELLSCHAFT nicht mehr notwendig. Und die kann morgen anders sein. Brauchen wir nur den europaweiten Stromausfall, einen Meteoriten, einen Vulkanausbruch, eine Sonneneruption haben ... und schon sind die alten Werte ziemlich schnell wieder gefragt. Und dann möchte ich sehen, wie schnell die heute arroganten Mitteleuropäerinnen wieder ganz schnell aus ihrer Traumtänzerei in der Realtiät erwachen.