Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Werbung:
Das Problem dabei : man muss wissen, was das Gute ist. z.B. Einmarschieren in die Ostukraine ist es nicht.
Ich bin nicht für das Tun anderer verantwortlich, sondern für mein Tun und mein Seelenheil.

„Sei von dem erfüllt, was du hast;
freu dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört dir die ganze Welt.“
(Laotse)

Merlin
.

Ich bin nicht für das Tun anderer verantwortlich, sondern für mein Tun und mein Seelenheil.

„Sei von dem erfüllt, was du hast;
freu dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört dir die ganze Welt.“
(Laotse)

Merlin
.
das ist falsch ! Du musst versuchen falsches Handeln zu korrigieren, auch wenn es sehr schwer ist.

Mein Gott, was schreiben einige hier für einen unglaublichen Mist!
Es ist traurig, wie über unseren Herrn hier geschrieben wird!
Eigentlich dürfte so etwas gar nicht verbreitet werden und dieser Thread gehört geschlossen, @Walter
Hat denn überhaupt jemand von euch die Bibel gelesen? Vom Anfang bis zum Ende?
Wenn du solche Fragen stellst, musst du auch genauer adressieren, wen du meinst.
Wer soll sich hier davon angesprochen fühlen, dass er Mist schreiben würde, der nicht verbreitet werden dürfte? "Jemand von euch" heißt wohl, du meinst mehrere User.
Ich kann nur sagen, dass ich gerade dabei bin, sie zu lesen im Zuge meines Theologiestudiums. Klar, das alte Testament ist zum Teil brutal und gar blutrünstig. Das finde ich auch gerade sehr anstrengend zu lesen, aber es geht ja weiter… Jesus Geschichte wird erst im Neuen Testament erzählt….
Und wer Jesus in seinem Leben begegnet ist, der kommt auch mit dem alten Testament klar….
Sehe ich auch so.

Ich habe exakt sachliche und logische Fragen und Aussagen.
Das mag sein, aber ich lese sie hier nirgends. Du versteckst sie gut.
Bei jeder deiner Aussagen müsste ich mit einem "Warum?" nachhaken, weil stets die Begründung fehlt. Aber ich weiß ja mittlerweile, dass auch bei einem Nachhaken keine Begründung kommt, sondern allerhöchstens ein "lies in diesem anderen Thread den Beitrag 1" (der auch nichts erklärt, sondern bloß statuiert).

Ich sehe 3 Möglichkeiten für dein Handeln hier:
1.) Du verarscht uns oder bist ein Bot.
2.) Du hast nicht begriffen, was eine Begründung ist, und kennst den Unterschied zwischen einem Statement und einer Begründung nicht.
3.) Du bist verblendet von deiner Überzeugung.

Zuletzt bearbeitet:
das ist falsch ! Du musst versuchen falsches Handeln zu korrigieren, auch wenn es sehr schwer ist.
.
„Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“
Der Melodie der Sprache wegen:
„Ne marche pas devant moi, je ne suivrai peut-être pas.
Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
Marche juste à côté de moi et sois mon ami.“
Albert Camus
Merlin

.

Das mag sein, aber ich lese sie hier nirgends. Du versteckst sie gut.
Bei jeder deiner Aussagen müsste ich mit einem "Warum?" nachhaken, weil stets die Begründung fehlt. Aber ich weiß ja mittlerweile, dass auch bei einem Nachhaken keine Begründung kommt, sondern allerhöchstens ein "lies in diesem anderen Thread den Beitrag 1" (der auch nichts erklärt, sondern bloß statuiert).
Bitte, 4 Fragen : wo kommt alles her ? Wer ist GOTT ? Was möchte GOTT ? Was ist an GOTT erkennbar ?

Werbung:
Zurück
Oben