Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Werbung:
@manden1804

Es ist Deine Wahrheit. Was ich nicht hören möchte ist eine sich wiederholende Litanei von Worten, die Nichts Anderes zulassen. Da ist von einem Dialog wenig zu merken.

Ja, es gibt unsäglich schlechte Menschen. Aber auch unzählige gute Menschen mit einem großen, liebevollen Herzen.

@manden1804

Egal, was Du schreibst, auch der nahestehend Krieg in der Ukraine ist menschengemacht, und nicht von Gott gesteuert.
Die Bibel ist die Wiedergabe von Geschichten, die die Unfähigkeit z.B. Frieden zu halten zum Besten gibt. Doch welcher Mensch gibt das gerne zu? Auf wen kann man da die Schuld abwälzen, um weiterhin gut da zu stehen?
Ich bin ja nicht bibelfest. Aber Babylon, war es glaube ich, mit den vielen Sprachen, dem Sündenpful und anschließender Zerstörung. Die Bibel sagt, es ist die Rache Gottes. Hat Gott das nötig? Aufgrund dessen, dass damals schon Handel betrieben wurde, kamen viele Menschen unterschiedlichster Herkunft an einen Ort. Damit verbunden leider auch negative Handlungen. Der Rest ist eine üble Naturkatastrophe.

Gott der Bibel ist kein Massenmörder.
Alles, was wir Menschen tun, tun wir nicht für Gott, nicht, weil er es will, sondern, weil wir entschieden haben.

Eine Entwicklung des Menschen kann nicht stattfinden, wenn wir blindlings einer Energie folgen, egal ob echter Gott oder nicht. Wir müssen Fehler machen.

Werbung:
Ja, es gibt unsäglich schlechte Menschen. Aber auch unzählige gute Menschen mit einem großen, liebevollen Herzen.
Unabhängig von alledem, sollten wir unsere Kraft auf das Gute richten und nicht am Schlechten verschwenden. Es kann von uns nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind.

Merlin
.

Zurück
Oben