Danke für deine Antworten.
A) Der Echte Gott zu keiner bisherigen Religionen. Und ich bin bisher - bis auf vielleicht 2 Frauen - der einzige, der ihn erkannte. Die Echtreligion lässt sich an der Schöpfung erkennen, ebenso wie der Echte GOTT.
Also kann diesen echten "GOTT" auch kein andere kennen als Du ?! Wieso vielleicht ? (2 Frauen) , hast du diese davon überzeugt und weist nicht ob sie es verstanden haben oder unterhaltest du dich nicht mit Ihnen weil du annimmst das sie es nur sagen weil sie dazu gehören wollen ?
Inwiefern lässt er sich an der Schöpfung erkennen ? reden wir hier von der Geburt an sich oder der Menschen Entstehung ? bei letzteren warst du ja mit 67 Jahren nicht dabei ,sollte sich also rein theoretisch nicht um eine Erkenntnis sondern um eine Vermutung handeln .
B) ich gehe fast ausschliesslich auf die Bibel ein, weil die die Menschen hier einigermassen kennen, und ich mich da am besten auskenne. Wer mir wirklich zuhört, kann erkennen, dass die Bibel falsch ist. Der Koran und die anderen Religionen sind auch falsch. Das erkläre ich, wenn ich auf deren Vertreter treffe (hier ein Hindu).
Keine haltlosen Provokationen, nur Fakten. Wer mich ordentlich fragt, kriegt auch eine Antwort.
Warum kennst du dich so gut mit der Bibel aus ? hattest du vor deiner "Erkenntnis" eine Beziehung zu dieser Religion ,daher auch mehrmals gelesen und immer wieder mal ? oder nur um Gegenargumente aufzubringen wenn jemand deiner Geschichte nicht lauschen möchte ? Wodurch bist du davon abgekommen oder was hat dich nach anderen Antworten suchen lassen ,die du dir anscheinend selbst geben musstest ?
Richtig. Was ich sage, ist beweisbar. Die Echtreligion findest Du im 1.Beitrag des Threads ' Die ECHTRELIGION . . .
ZITAT: Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Und aus dessen Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit IHM und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Er greift hier erkennbar nicht ein !
Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
ALLES was dem hinzugefügt wird, ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen !
Ich habe leider auch dort keine Beweise gefunden für das was du behauptest. Wir erschaffen auch Leben ,Kunst & Harmonie, macht das einen Mozart durch sein Werk Zauberflöte zu einen Gott ?
Keine haltlosen Provokationen, nur Fakten. Wer mich ordentlich fragt, kriegt auch eine Antwort.
Naja Antworten hast du mir ja gegeben ,aber inhaltlich Spiegel sie nur eines wieder ,
Ich erkannte den richtigen Gott
eure Religion ist falsch weil sie Leute (Ja die Bibel ist zwar Gotteswort doch durch Menschenhand interpretiert wenn ich das richtig verstanden habe, also auch so wie deine) widersprüchlich oder Zeitgemäß geschrieben haben.
Defacto würde sich dir (was ich annehme das auch in deinen Sinn sein wird) dein Gedankengut aneignen und diesen "GOTT" verehren und etwas dazu schreiben was Fehler enthält oder einfach nur Zeit vergeht und die Menschheit andere Werte vertritt ,deine ganze Religion Falsch machen ? Eigentlich genau was du gerade tust !
Du sprichst eben von Beweisen, kannst aber keine nennen, du sprichst von Wissen hast aber nur den Glauben. Harmonie und Schöpfung sind die Grundgedanken deiner "Religion" kannst sie aber nicht definieren.
Wenn ich zum Himmel aufsehe und alles Leben der Welt betrachte ist das kein Beweis für etwas sondern eine Vermutung. Mein GLAUBE ! kann mir natürlich eine Erklärung liefern oder die Wissenschaft, es wird trotzdem nie zu einen 100% Beweis da man nicht dabei war oder unser Verstand dafür niemals ausreichen würde um dessen Entstehung ohne handfesten Beweis zu begreifen (hier wieder das fehlen der Beweise) denn auch jegliche Wissenschaft beruht nur auf Theorien und auf diesen basieren deren Fakten ! (heist ich
glaube ! die Welt is so und so alt darum
weis ich .... ).
Wissen und glauben sind 2 Dinge die du sehr gerne auseinander haltest um nicht als Lügner oder Spinner dazustehen ,dann solltest du aber auch die Definition und den Unterschied kennen.
Ich
weis heute das ich morgen wieder
voraussichtlich auf die Toilette gehen muss, ob ich es aber auch
tatsächlich tun werde
glaube ich nur (könnte ja auch sein das ich davor sterbe) das heist aber nicht das ich deswegen heute kein Toilettenpapier kaufen sollte nur weil die Möglichkeit besteht das ich es gar nicht mehr brauche ,oder ?
Ich weis das du nicht verstehst was Harmonie bedeutet ,das erkenne ich an dem wie du nicht aus vergangenen Zeiten und deren Konflikten mit Religionen gelernt hast und mit anderen Menschen umgehst.
Ich glaube ! des weiteren das wenn du deine "Gottheit" erklärt hättest ohne Menschen darauf hinzuweisen das Ihre Religion eine Lüge, Falsch & Widersprüchlich ist (was der logische Umkehrschluss wäre ,würden sie dir glauben bei dem was du zu sagen hast) das, das was anderes gewesen wäre und du auf andere Reaktionen stoßen würdest.
Du wählst hingegen den Weg der Provokation des Nichts Sagens und der Wiederholung ,also entweder bist du der schlechteste Prophet deiner Religion oder du willst Aufmerksamkeit bekommen für etwas worin du selbst noch keine Antworten hast . Eines des beiden Dinge muss es jedoch sein.
So oder so , ich habe das Rätsel für mich selbst gelöst worum es dir geht, danke dafür. Solltest du noch andere Ansichten diesbezüglich haben die eine wirkliche Antwort liefern würde ich diese natürlich berücksichtigen und mich darüber freuen zu hören.