Es wird immer gesagt und behauptet das der Gott der Christen ein Gott der Liebe und des Guten ist,....
warum wird in seinem Auftrag dann so viel gemordet, und ich spreche nicht von dem Vorwand "im Namen Gottes" sondern die von ihm in Auftrag gegebenen Morde....(z.B. siehe die Geschichte Moses)
Es handelt sich um einen Gott der Liebe.
Nie würde Gott Auftrag erteilen, zu morden! Dies würde dem freien Willen der Menschen widersprechen UND, viel wichtiger, es würde die Liebe und Güte Gottes in Frage stellen.
Satan/Luzifer hatte aber, und
das muss man wissen um die Geschichte zu verstehen, vor der Erlösungstat durch Jesus Christus sehr viel mehr Macht über die Menschen und konnte diese sehr viel besser beeinflussen.
Dieser Einfluss war in drei Fällen so gross, dass Gott persönlich die Vernichtung eines Teils der Menschen vornahm: Sodom, Gomorrha und die Sintflut. Für die vernichteten Menschen war dies ein grosser Vorteil, denn sie luden sich nur noch Schuld auf, sodass ihr Rückweg ins Reich Gottes dadurch unermesslich lange geworden wäre.
Also war es Liebe!
Was an Greueltaten - nur schon dass diese so detailgetreu geschildert sind, zeigt, wessen Ursprungs sie sind.
Wie diese den Weg in die heiligen Bücher der Christen gefunden haben, ist mir ein Rätsel.
und warum muss man vor den Gott der Liebe immer buckeln und demutsvoll kriechen.......
was in Liebe geschieht kann keine Sünde sein....
Viele Menschen verwechseln Sex gerne mit Liebe. Ich gehe davon aus, dass Du Edleres meinst.
Wie kommst Du auf die Idee, Du müsstest vor Gott buckeln? oder gar kriechen?
Solches Verhalten verunmöglicht jede Liebe!
Wenn Du ihm die Ehre erweist, Deinen Weg erkennst, den Du schon gegangen bist und ihm dankst, ihm respektvoll in der unglaublich schönen Natur begegnest, dann ist das schon sehr viel.
so wie Gott in der Bibel, im alten und neuen Testamen beschrieben wird, die Religion dargestellt wird, diente und dient lediglich dazu um die "Gläubigen" mundtot zu machen damit die Lämmer Gottes immer nach der Pfeife jener tanzen die das angebliche Wort Gottes vekünden....
so ist es und so wird es dargestellt, und dass kann man nicht unter den Teppich kehren....
Das AT habe ich oben gewürdigt.
Der Gott des neuen Testaments jedoch, zum Beispiel in der Bergpredigt - ist doch an Schönheit nicht zu überbieten!!