Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Für mich sind dies zweierlei Dinge.

Da ist mir Einstein und alle Sternengucker lieber, wie so ein göttliches Wesen mit dem Zauberstab.

Obwohl ich mir unter dem Urknall auch nichts vorstellen kann. Doch ist es nachgewiesen, dass immer und immer wieder neue Sterne/Planeten entstehen, dass Universum sich ausweitet..

Hat da Gott auch seine Hände im Spiel? Wenn er diese Welt so toll findet die er geschaffen hat nach der Bibel, dann muss er doch Spaß daran haben immer neue Welten zu erschaffen.

Daher bin ich jetzt ein ganz schlimmer Mensch lt. @Dina-W, da ich nicht glaube.:confused:

Ich denke, wir sollten uns abgewöhnen, Gott als Person vorzustellen. Es ist eine universelle Kraft, die das gesamte Universum durchdringt und alles am Laufen hält, sei es das Erschaffen von neuen Universen bis zu den kleinsten Teilchen, die so durch die Gegend sausen!:D

Werbung:
Stimmt! Aber, für dies ist nicht „Gott“ der Verantwortliche, sondern allein der Mensch.

Wissen Sie, wenn der Mensch verlernt Mensch zu sein dann ist das die eigene Schuld und nicht die Schuld eines höheren Wesens. Es ist immer einfacher die Schuld anderen zu geben.

Alles gute findet seinen Anfang zuerst bei „sich selbst“. Daher vergeuden Sie nicht Ihre Zeit einem Phantom nachzujagen und beginnen Sie positive Energien in die Welt rauszutragen, dabei spielt es keine Rolle an was sie glauben. Postitivität trägt keine Fahne.
Natürlich sind die Menschen verantwortlich. Sie sind gottlos, sie haben nur Götzen, und sind dementsprechend verdorben.
Und sie erkennen das gar nicht mehr (siehe Kriegswaffenexporte). Ich sage den Menschen, was unser wirklicher Schöpfer von uns möchte: wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Aber das interessierte diese verdorbenen Menschen gar nicht - natürlich auch nicht die Kirchen.

Ich denke, wir sollten uns abgewöhnen, Gott als Person vorzustellen. Es ist eine universelle Kraft, die das gesamte Universum durchdringt und alles am Laufen hält, sei es das Erschaffen von neuen Universen bis zu den kleinsten Teilchen, die so durch die Gegend sausen!:D
Ich glaube, wir sollten uns abgewöhnen, ihn zu beschränken. Ich stelle ihn mir ganz besonders gern als Person vor, habe aber keine Probleme damit, ihn auch als Kraft, Essenz oder whatever zu sehen. Glauben ist sehr persönlich, so, wie es auch eine Liebesbeziehung ist. Da kann einem keiner reinreden. :)

Ich glaube, wir sollten uns abgewöhnen, ihn zu beschränken. Ich stelle ihn mir ganz besonders gern als Person vor, habe aber keine Probleme damit, ihn auch als Kraft, Essenz oder whatever zu sehen. Glauben ist sehr persönlich, so, wie es auch eine Liebesbeziehung ist. Da kann einem keiner reinreden. :)

Sicher. Doch sobald Gott personalisiert wird, geben Menschen gerne ihre eigene Verantwortung ab oder wundern sich, wieso er nicht hilft oder soviel Leid zulässt. Damit bleibt der Mensch in einer Art kindlichem Verhalten.

Sicher. Doch sobald Gott personalisiert wird, geben Menschen gerne ihre eigene Verantwortung ab oder wundern sich, wieso er nicht hilft oder soviel Leid zulässt. Damit bleibt der Mensch in einer Art kindlichem Verhalten.
Ich versteh dich. Ich glaube, gerade dieses transzendieren ist etwas, was mit Ent-wicklung zu tun hat und kann nur selbst er- und durchlebt werden. Das ist individuell und verläuft auch nicht linear. Ich nehme mich da nicht aus.

Du musst wissen.

Werbung:
Zurück
Oben