Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Oh, das ist die Schulbibel der Kinder aus Ö, aus den 80ziger Jahren, steht das irgendwo drin - Auflage und so?
1980 Katholische Bibelanstalt Stuttgart und Österreichisches Katholisches Bibelwerk -
aha, wohl das was man als " Stuttgarter Bibel " bezeichnet!

Jetzt hab ich` s:

Einheitsübersetzung 1980​

Das ist ein Fehlinformation, sorry - nämlich auf Seite 1374 beginnt die Offenbarung des Johannes - insgesamt ohne Anhang sind es 1397 Seiten
Werter @Lux-Bellum - nun würde mich schon interessieren, warum sie mich nach der Version meiner Bibel gefragt haben??
Grüße Sie, @Iphiee .

Ich möchte in naher Zukunft beginnen, die Bibel zu erforschen. Ich konnte bereits in Erfahrung bringen das es mehrere Versionen gäbe.
Daher galt auch mein Interesse zu erfahren welche Version Sie verwenden.

Schlussendlich habe ich mich für die Version, Elberfelder Bibel entschieden. Mit Bonusmaterial um die 2k Seiten.
Ich habe mir von einem Experten n diesem Bereich sagen lassen, dass diese Version am Originalsten wäre. Nun ich lasse mich überraschen über den Inhalt. Insbesondere Interessiert mich die Geschichte und eventuell findet sich auch dort der Schlüssel zur Wahrheit.

Werbung:
Die Echte Moral lautet: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Kriege, Kriegswaffenexporte, täglich ca. 24000 Hungertote, usw. sind es NICHT !
Für dies ist aber nicht „Gott“ verantwortlich sondern der Mensch.

Diese Dinge passieren wenn:

• Wenn Menschen, Menschen zu viel Macht geben.
  • Wenn Menschen einem Metall und Papier zu viel Macht verleihen.

@manden1804 ist für Sie der Christen Gott der Wahre Gott also der Schöpfer von allem?
Oder könnten Sie sich mit dem Gedanken anvertrauen das der Christen Gott, nur der Gott der Christen ist.
Denn es gibt ja auf diesem Planeten weitaus viele andere Glaubensrichtungen und Religionen. Somit könnte ja der Christen Gott, beispielsweise nicht der Gott der Asiaten sein. Verstehen Sie?

Daher ist der Begriff „Gott“ für mich immer sehr verwirrend. Schöpfer/Schöpfung trifft es eher.

Ich verrate Ihnen mal einen kleinen Teil meiner These.
Die Schöpfung (Schöpfer) ist alles und das Höchste. Aber jene die den Titel Gott/Götter tragen sind die „sagen wir mal grob“ die Abteilungsleiter jeweiliger Glaubensrichtungen der Schöpfung.

Weil eventuell ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass sich diverse Religionen in verschiedenen Punkten ähneln.

Für dies ist aber nicht „Gott“ verantwortlich sondern der Mensch.

Diese Dinge passieren wenn:

• Wenn Menschen, Menschen zu viel Macht geben.
  • Wenn Menschen einem Metall und Papier zu viel Macht verleihen.

@manden1804 ist für Sie der Christen Gott der Wahre Gott also der Schöpfer von allem?
Oder könnten Sie sich mit dem Gedanken anvertrauen das der Christen Gott, nur der Gott der Christen ist.
Denn es gibt ja auf diesem Planeten weitaus viele andere Glaubensrichtungen und Religionen. Somit könnte ja der Christen Gott, beispielsweise nicht der Gott der Asiaten sein. Verstehen Sie?

Daher ist der Begriff „Gott“ für mich immer sehr verwirrend. Schöpfer/Schöpfung trifft es eher.

Ich verrate Ihnen mal einen kleinen Teil meiner These.
Die Schöpfung (Schöpfer) ist alles und das Höchste. Aber jene die den Titel Gott/Götter tragen sind die „sagen wir mal grob“ die Abteilungsleiter jeweiliger Glaubensrichtungen der Schöpfung.

Weil eventuell ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass sich diverse Religionen in verschiedenen Punkten ähneln.
Lux-Bellum, natürlich sind die Menschen hier verantwortlich.
Die Religionen der Menschheit sind alle falsch.
Es gibt nur den Echten GOTT, der Schöpfer von Universum samt Leben ist !
Den hat die Menschheit, bis auf vielleicht eine Handvoll Menschen, noch nicht erkannt . Sie haben sich stattdessen tausende Religionen mit tausenden Götzen gemacht.
Ich versuche den Menschen die Echtreligion zu sagen, das ist aber so gut wie unmöglich.

Grüße Sie, @Iphiee .
Grüße Sie , @Lux-Bellum
Ich möchte in naher Zukunft beginnen, die Bibel zu erforschen. Ich konnte bereits in Erfahrung bringen das es mehrere Versionen gäbe.
Daher galt auch mein Interesse zu erfahren welche Version Sie verwenden.
Ich wünschen Ihnen erbauliche Stunden mit der Lektüre der Bibel - und ja - es gibt mehrere Versionen der Bibel.
Die Einheitsübersetzung ist wohl die " bekömmlichste" Version, es gibt hier auch viele historische Erläuterungen,
welche für mich allerdings nur am Rande wichtig waren.
Schlussendlich habe ich mich für die Version, Elberfelder Bibel entschieden. Mit Bonusmaterial um die 2k Seiten.
Ich habe mir von einem Experten n diesem Bereich sagen lassen, dass diese Version am Originalsten wäre. Nun ich lasse mich überraschen über den Inhalt. Insbesondere Interessiert mich die Geschichte und eventuell findet sich auch dort der Schlüssel zur Wahrheit.
Ich habe gelesen, dass die Eberfelder Bibel die anspruchsvolleste Version sei und ich bin sicher, dass sie Ihnen in der Wortwahl am meisten zusagt.
Am Besten gefallen mir die Bücher der Weisheit und da ganz besonders das Buch Kohelet,
dass ich als besonderes erbauend und voll Poesie empfinde.
Natürlich ist aber die Lehre Jesu - was davon überliefert ist - am Relevantestem für mich,
der historische Hintergrund interessiert mich weniger.
Nun wünsche ich Ihnen, dass sie den Schüssel der Wahrheit finden -
und freue mich auf einem eventuellen Austausch!

Eine Wahrheit aus dem Buch Kohelet:

Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was getan wurde, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Zwar gibt es bisweilen ein Ding, von dem es heißt: Sieh dir das an, das ist etwas Neues - aber auch das gab es schon in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. Nur gibt es keine Erinnerung an die Früheren und auch an die Späteren, die erst kommen werden, auch an sie wird es keine Erinnerung geben bei denen, die noch später kommen werden. (Koh 1,9-11)

Die Bibel ist im Wesentlichen falsch. Was einigermassen richtig ist, ist die Moral, die sie von der Echten Moral übernommen hat.
Wenn du die Metaphern nicht entschlüsseln kannst, kannst du auch keine Aussage darüber machen.

Das müssen wir hier herausfinden ! Die Menschheit hat bisher nur falsche Wege eingeschlagen. Das entsprechende Chaos haben wir !
Ich finde schon, dass die Menschheit das herausgefunden hat, nur lässt sich echte Moral nicht einimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jonathan, was Du schreibst, ist Einbildung. Halte dich an die Fakten, sonst kommst Du nicht weiter.
Das könnte man dann auch fast von Ihnen behaupten @manden1804 .

Das was @Jonathan schreibt stimmt teils, nur er verfehlt das Thema. Hier behandeln wird das Thema warum Gott ein Mörder ist und nicht ob Gott ein Außerirdischer ist. Oder zumindest der, der sich als „Gott“ ausgibt.

Werbung:
Zurück
Oben