Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Dann hast du sie nicht richtig verstanden, bist bei den Bücher Moses stehen geblieben.
Ich habe das gesamte AT, das Lukasevangelium und die Offenbarung Johannes gelesen.
Meine Bibel ist die Einheitsübersetzung - 1374 Seiten Kleindruck!
Sorry - wie alt bist?
Das vermute ich ebenso, den nur lesen oder lesen und verstehen sind zweierlei Dinge.

@Iphiee Sie Schreiben von Einheitsübersetzung, verraten Sie mir welche Version Sie haben?

Werbung:
Hältst du Gott für einen Menschen?

Ich glaube, dass Gott durch alles wirken kann. Durch einen Menschen ebenso wie durch eine Naturkatastrophe. Er ist weder das eine noch das andere, aber er kann durch alles wirken.

Er kann auch durch einen Mörder ebenso wie durch einen Heiligen wirken. Was sollte das für einen Unterschied machen?
Er ist jenseits der menschlichen Grenzen, seien es körperliche Grenzen, die Grenzen des Verstandes oder gar die Grenzen des Todes.
Dann ist ja alles gut. Du bestätigst mit diesem Beitrag, dass GOTT ein Massenmörder ist.

Oh, das ist die Schulbibel der Kinder aus Ö, aus den 80ziger Jahren, steht das irgendwo drin - Auflage und so?
1980 Katholische Bibelanstalt Stuttgart und Österreichisches Katholisches Bibelwerk -
aha, wohl das was man als " Stuttgarter Bibel " bezeichnet!

Jetzt hab ich` s:

Einheitsübersetzung 1980​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es klar zu sagen, der Gott der Bibel ist ein menschengemachter Götze !
Der Echte GOTT lässt keine Kinder und Frauen ermorden !

Ich sehe die Bibel vom Alten Testament bis zum Neuen Testament als in zusammenhängenden Metaphern geschrieben worden, die es zu entschlüsseln gilt. Je mehr ich entschlüsseln kann, desto mehr Sinn ergibt sich mir.

Werbung:
Ich sehe die Bibel vom Alten Testament bis zum Neuen Testament als in zusammenhängenden Metaphern geschrieben worden, die es zu entschlüsseln gilt. Je mehr ich entschlüsseln kann, desto mehr Sinn ergibt sich mir.
Die Bibel ist im Wesentlichen falsch. Was einigermassen richtig ist, ist die Moral, die sie von der Echten Moral übernommen hat.

Zurück
Oben