Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Es geht hier darum, dass der Gott der Bibel ein Massenmörder ist.

Das bedeutet natürlich, dass der Gott der Bibel ein von Menschen erfundener Götze ist.

Man kann nur allen Christen nahelegen, dass sie sich sich sofort von diesem Götzen und der dazugehörigen Religion trennen !

Werbung:
Es geht hier darum, dass der Gott der Bibel ein Massenmörder ist.
Das wissen wir doch alle.
Das bedeutet natürlich, dass der Gott der Bibel ein von Menschen erfundener Götze ist.
Nein, das bedeutet es nicht.

Wie ich bereits schrieb, Vulkane brechen aus und töten Menschen, Tsunamis töten Menschen, es gibt zig Naturkatastrophen. Trotzdem sind sie alle echt. Gott steht nicht darunter oder darüber, sondern darin. All das ist sein Wirken. Der Tod gehört im größeren Maßstab eben zum Leben dazu.

Wie ich bereits schrieb, Vulkane brechen aus und töten Menschen, Tsunamis töten Menschen, es gibt zig Naturkatastrophen. Trotzdem sind sie alle echt. Gott steht nicht darunter, sondern noch darüber. Der Tod gehört im größeren Maßstab eben zum Leben dazu.
Was für ein Unsinn ! Naturgewalten sind keine Mörder ! Das sind die Soldaten Israels, und vor allem ihr Auftraggeber, der Gott der Bibel !

Was für ein Unsinn ! Naturgewalten sind keine Mörder ! Das sind die Soldaten Israels, und vor allem ihr Auftraggeber, der Gott der Bibel !
Wenn Mörder nur Menschen sein können, dann kann Gott auch kein Mörder sein. Denn er ist kein Mensch. Im alten Teil der Bibel ist er eindeutig eine Naturgewalt. Bloß weniger greifbar.

Wie ich bereits schrieb, Vulkane brechen aus und töten Menschen, Tsunamis töten Menschen, es gibt zig Naturkatastrophen. Trotzdem sind sie alle echt. Gott steht nicht darunter oder darüber, sondern darin. All das ist sein Wirken. Der Tod gehört im größeren Maßstab eben zum Leben dazu.
:confused4Was soll dieser Vergleich?

Dafür hat der Mensch so wie er genannt wird seinen Verstand. ein Tier folgt seinem Instinkt, wenn ein großes Erdbeben ist, dann entsteht eine Tsunami, wenn bei einem Vulkan die Magmakammer voll ist wird der Druck sehr groß, dass führt zur Explosion.

Wo soll denn der Gott sein, der allgerechte der so viel Elend auf dieser Welt zul#ässt.

Ich kann solche Überzeugungstäter einfach akzeptieren.

:confused4Was soll dieser Vergleich?

Dafür hat der Mensch so wie er genannt wird seinen Verstand. ein Tier folgt seinem Instinkt, wenn ein großes Erdbeben ist, dann entsteht eine Tsunami, wenn bei einem Vulkan die Magmakammer voll ist wird der Druck sehr groß, dass führt zur Explosion.

Wo soll denn der Gott sein, der allgerechte der so viel Elend auf dieser Welt zul#ässt.

Ich kann solche Überzeugungstäter einfach akzeptieren.
Hältst du Gott für einen Menschen?

Ich glaube, dass Gott durch alles wirken kann. Durch einen Menschen ebenso wie durch eine Naturkatastrophe. Er ist weder das eine noch das andere, aber er kann durch alles wirken.

Er kann auch durch einen Mörder ebenso wie durch einen Heiligen wirken. Was sollte das für einen Unterschied machen?
Er ist jenseits der menschlichen Grenzen, seien es körperliche Grenzen, die Grenzen des Verstandes oder gar die Grenzen des Todes.

Werbung:
Zurück
Oben