manden1804
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Januar 2022
- Beiträge
- 1.200
das ist wohl anzunehmenWas er erschaffen hat, kann er doch sicherlich auch zerstören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist wohl anzunehmenWas er erschaffen hat, kann er doch sicherlich auch zerstören.
Eben. Also kann der "Echte Gott" auch ebenso Menschenleben zerstören, wie er sie erschaffen hat.das ist wohl anzunehmen
Ich nehme es an.Eben. Also kann der "Echte Gott" auch ebenso Menschenleben zerstören, wie er sie erschaffen hat.
Die Religionen berufen sich auf Bildnisse, die man erst verstehen muss.
Sie sind dann sowas wie.............Kryptographie, verschlüsselte Informationen, die der Seele erst übersetzt werden müssen, damit sie nicht im Hirn als Weltgeschichte verloren gehen.
Die Frage dabei ist: Was wollen diese Geschichten der Seele erzählen, die sich für ein Bild, nämlich den Menschen hält.
Eine Seele kann kein Bild sein, daher darf man sich auch keine Bilder machen und sich durch Bilder auch nicht täuschen lassen. Aus gleichem Grund kann eine Seele auch kein bildliches Wesen wie der Mensch sein. Sie hält sich wegen Täuschung für das Bild von sich selbst.
Nun, welche Rolle kommt dabei Luzifer zu?
Luzifer steht symbolisch für die Täuschung der Seele.
Der Seele wird dabei vorgetäuscht, ein körperliches Wesen, also ein Mensch zu sein, der leidet, krank wird, von Gott getrennt ist und stirbt.
Das ist aber eine Täuschung, denn die Natur der Seele ist absolut göttlich und kann nicht leiden, ein Junk sein und sterben.
Das ist die Täuschung und Luzifer steht symbolisch dafür.
Daher ist es so wichtig, die Texte auch richtig zu verstehen.
Es war für mich sehr interessant, als ich mich mit Quantenphysik beschäftigte und was ähnliches fand:
Superposition, kohärentes Licht und dekohärentes Licht.
Das dekohärente Licht wird als wegen Information gefallenes Licht bezeichnet, symbolisch passt das zu Luzifer und beschreibt die ganze Realität, die wir wahrnehmen.
Kohärentes Licht, also durch Information (Bilder) unbeeinflusstes Lichts, gibt es auch, bleibt aber nicht lange kohärent, wenn es mit Information dieser Realität in Berührung kommt.
Die Superposition ist der Raum aller Möglichkeiten, also die Quelle von allem.
Seltsam nicht. Die Physik beschreibt die Zusammenhänge besser als die Religion.
Soweit ich weiß, können Gedanken nicht "ausgeschaltet" werden. Es sind Programme, die wie Echos noch viele Zyklen in ihren Mustern weiterlaufen, selbst wenn man sich bereits von ihnen abgewendet hat. Aber man kann sie vorüberziehen lassen, ohne sich um sie zu kümmern.Eine Meditation gelingt dann am effizientesten, wenn der Meditierende dabei die Gedanken (Informationen im Kopf) ausschalten kann.
Soweit ich weiß, können Gedanken nicht "ausgeschaltet" werden. Es sind Programme, die wie Echos noch viele Zyklen in ihren Mustern weiterlaufen, selbst wenn man sich bereits von ihnen abgewendet hat. Aber man kann sie vorüberziehen lassen, ohne sich um sie zu kümmern.
Was meinst du mit "Kohärenz"?
Ich kenne den Begriff vor allem als einen Zustand des zusammenhängend-logischen Denkens, aber nicht als einen Zustand ohne Gedanken - siehe Kohärenz (Psychologie).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_DeutungKopenhagener Deutung im Gedankenexperiment Schrödingers Katze: Beim radioaktiven Zerfall erfolgt eine Verzweigung des Zustands. Nach einem Zufallsprinzip kollabiert jedoch einer der beiden Zweige sofort wieder, nachdem die Kohärenz zwischen den Zuständen zum Beispiel aufgrund einer Messung weit genug abgeklungen ist.
Weder geht aus dem Zitat hervor, dass es sich um ein physisches Schwert handelt, noch ist aus der Bibel zitiert worden, wo sie erklärt, dass physische Schwerter gemeint seien.[23] Dann wird mein Zorn ergrimmen, dass ich euch mit dem Schwert töte und eure Frauen zu Witwen und eure Kinder zu Waisen werden.
Warum ich von Geistigen ausgehe, hast du ja sicher bei mir gelesen:Und ebenso wenig, dass geistige Schwerter gemeint sind.
Im AT ist sicher das physikalische Schwert gemeint. Das ist leider so, deshalb ist das Alte Testament nicht brauchbar um Erlösung zu finden. Und selbst wenn es im geistigen Sinn gemeint wäre, das Schwert ist immer Gewalt, auch im geistigen Bereich. Psychischer Schmerz ist auch Schmerz.Weder geht aus dem Zitat hervor, dass es sich um ein physisches Schwert handelt, noch ist aus der Bibel zitiert worden, wo sie erklärt, dass physische Schwerter gemeint seien.
Warum ich von Geistigen ausgehe, hast du ja sicher bei mir gelesen:
1) Aus göttlicher Liebe, die ausnahmslos alle Menschen fördert.
2) Geistige Vorgänge können nur mit Hilfe physischer Bilder dargestellt werden.
Darum ist es für mich keine Frage, dass es sich um geistige Schwerter handelt. Ich persönlich benötige dazu keine Bestätigung aus der Bibel, auch wenn es sie gäbe.
Die beiden Punkte sind also die Grundlage, dann muss ich im zweiten Schritt herausfinden, wie die geistigen Vorgänge in den physischen Bildern zu übersetzen sind.
Meist wird es umgekehrt gedacht: Weil die Macht der (hilfsweisen Verwendung von) physischen Bilder(-n) überwältigend wirkt, könne darin keine Liebe Gottes gesehen werden. - Nein, das ist der falsche Weg, der verdreht gedacht ist.
Das Denke ich nicht. Das Schwert im geistigen Bereich verursacht keine psychischen Schmerzen. Es blutet auch nichts.Und selbst wenn es im geistigen Sinn gemeint wäre, das Schwert ist immer Gewalt, auch im geistigen Bereich. Psychischer Schmerz ist auch Schmerz.