Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Zu glauben Gottes gefallen zu ergattern mit der Suche nach Ihn indem man meditiert und sich in Schrifften belehrt zeigt nur von eigenen Überzeugungen das Gott gefallen an einen findet. Völliger Quatsch!
Tue gute Taten und schenke deine Mitmenschen Aufmerksamkeit auch wenn sie mit deinen Überzeugungen nicht übereinstimmen.
Dann findet Gott gefallen an dir. Gott hat schleimer nicht nötig.
Gott hat auch gute Menschen nicht nötig. Gott hat niemanden nötig, und er muss an niemandem Gefallen finden.
Der Vater liebt auch seinen verlorensten Sohn bedingungslos.
Regungen wie "Gefallen zu finden" gibt es bei ihm nicht. Und deshalb ist er, je nach Auffassung, ebenso barmherzig wie unbarmherzig.

Wer Gutes tut, um belohnt zu werden, wird nicht belohnt werden.
Wer aber Gutes tut, ohne jegliches zu erwarten, wird sein gesamtes "Reich" erben.
Denn es steht auf den Fundamenten der Liebe und kann mit dem Ego nicht betreten werden.

Werbung:
Gott hat auch gute Menschen nicht nötig.
Menschen haben gute Menschen nötig.

und er muss an niemandem Gefallen finden
Es passiert dennoch das er Gefallen an jemandem hat. Siehe paar Heilige.

Konnte ich von meinen Vater nicht behaupten.

Regungen wie "Gefallen zu finden" gibt es bei ihm nicht
Hat er dir das gesagt?

Und deshalb ist er, je nach Auffassung, ebenso barmherzig wie unbarmherzig.
Ist das deine persönliche Schlussfolgerung oder hat er es dir gesagt?

Das denke Ich auch, zumindest erlebe ich es so.

Wer aber Gutes tut, ohne jegliches zu erwarten, wird sein gesamtes "Reich" erben.
Erben? Warum? Belohnung für gute Taten die selbstverständlich sind?

Denn es steht auf den Fundamenten der Liebe und kann mit dem Ego nicht betreten werden
Liebe ist ein Oberbegriff.
Ego? habe gegoogelt:
„Ego“ ist ein Begriff, der in der (spirituellen) Literatur synonym zum Begriff „Selbstbild“ verwendet wird. ... Wenn man vom Ego spricht, dann meint man damit das Bild, das du selbst von dir hast. Oder anders gesagt: Wer du selbst denkst, der du bist.02.08.2020

Denn es steht auf den Fundamenten der Liebe und kann mit dem Ego nicht betreten werden.
Ist das deine persönliche Meinung?

Glaubst du Gott denkt und fühlt wie wir Menschen?

Es passiert dennoch das er Gefallen an jemandem hat. Siehe paar Heilige.
Ich sehe nur, dass die Kirche Gefallen an ihnen gefunden hat. Heiligsprechungen werden nicht von Gott getätigt.
Konnte ich von meinen Vater nicht behaupten.
Ist auch nicht der, von dem ich sprach.
Hat er dir das gesagt?
Ja.
Ist das deine persönliche Schlussfolgerung oder hat er es dir gesagt?
Er sagt, er ist das Absolute. Sein Wort ist das Sein, und wenn er etwas sagt, ist er.
Es liegt nicht in seiner Natur, etwas zu favorisieren, denn Besser und Schlechter sind relative Werte.
Seine Gestalt kann nur in dem, was absolut ist, gesehen werden. Da aber keine Erscheinung absolut ist, kann er nicht innerhalb der Welt der Erscheinungen angetroffen werden, sondern nur in der Welt davor, die diese hervorgebracht hat.
Erben? Warum? Belohnung für gute Taten die selbstverständlich sind?
Ein Erbe ist ebenso Belohnung wie Verantwortung.
Verantwortung erhält derjenige, der sie tragen kann.
Liebe ist ein Oberbegriff.
Nein.
Liebe ist Liebe, und ein Oberbegriff ist ein Oberbegriff. Du kannst als letzteres bezeichnen, was immer du willst - deine Entscheidung, aber nicht meine Aussage.
Ego? habe gegoogelt:
„Ego“ ist ein Begriff, der in der (spirituellen) Literatur synonym zum Begriff „Selbstbild“ verwendet wird. ... Wenn man vom Ego spricht, dann meint man damit das Bild, das du selbst von dir hast. Oder anders gesagt: Wer du selbst denkst, der du bist.02.08.2020
Ja, genau dieses Ego meinte ich. Das Reich Gottes kann nicht mit einem Selbstbild im Koffer betreten werden. ;)
Glaubst du Gott denkt und fühlt wie wir Menschen?
Nein, ich glaube, wir Menschen denken und fühlen wie Gott.

:thumbup:

Man stelle sich dann die Frage, ob Bilder (Bildinformationen) das Leben überhaupt beschreiben können?

Gott hat auch gute Menschen nicht nötig. Gott hat niemanden nötig, und er muss an niemandem Gefallen finden.
Regungen wie "Gefallen zu finden" gibt es bei ihm nicht. Und deshalb ist er, je nach Auffassung, ebenso barmherzig wie unbarmherzig.

Woher weisst du das alles, was Du sagst ? Eigenproduktion ?

Woher weisst du das alles, was Du sagst ? Eigenproduktion ?
Über das Gebet.
Ginge ich nach Eigenproduktion, wäre ich heute wohl Nihilistin. Ab und an tendiere ich immer noch in diese Richtung.
Und es hat für mich nichts mit Wissen, sondern mit dem Glauben zu tun.
Wissen tue ich Dinge, die mit Miete zahlen & Steuererklärung zu tun haben. Das ist eine andere Ebene.

Über das Gebet.
Ginge ich nach Eigenproduktion, wäre ich heute wohl Nihilistin. Ab und an tendiere ich immer noch in diese Richtung.
Und es hat für mich nichts mit Wissen, sondern mit dem Glauben zu tun.
Wissen tue ich Dinge, die mit Miete zahlen & Steuererklärung zu tun haben. Das ist eine andere Ebene.
Das ist nicht zutreffend. Wie kannst Du über das Gebet die Dinge wissen, die Du sagst. Das ist unmöglich!
Was Du sagst, kommt woanders her. Frag dich mal, woher ?

Werbung:
Wie kannst Du über das Gebet die Dinge wissen, die Du sagst. Das ist unmöglich!
Bingo, ich weiß es nicht, ich glaube es.
Über das Gebet musst du nichts wissen, um es zu praktizieren und geschehen lassen zu können.
Was Du sagst, kommt woanders her. Frag dich mal, woher ?
Die Spielchen kannst du dir sparen und mir auch einfach sagen, woher es deiner Ansicht nach angeblich kommt.
Sonst bist du ja auch nicht daran interessiert, dass die Leute nachdenken, sondern willst, dass sie deinen Aussagen blind glauben.

Zurück
Oben