Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, kannst Du erkennen, dass der Gott der Bibel ein Götze ist.
Damit ist dann das Kapitel Bibel erledigt !

Kann ja auch nicht anders sein, da dieser entgegen der 10 Gebote, du sollst dir kein Bild von deinem Gott machen, verbildlicht (beschrieben) wurde.

Wenn man reiner Energie ein Kleidchen aus Information schneidert, sieht man hinterher nur noch das Kleidchen, statt den Träger.
 
Werbung:
Das ist doch der nächste Widerspruch, auf der einen Seite hat man die Wahl, und wenn es nicht passt was man wählt wird Luzifer vorgeschoben um einen Teil der Menschheit zu ermorden.
Die Menschen die "vernichtet" wurde, wurden aus Liebe vernichtet, was für ein Schwachsinn.
Deine Überlegung ist verständlich und nachvollziehbar.
Aber die drei erwähnten Ereignisse waren ganz am Anfang der Menschheitsentwicklung. Bis auf Lot / Noah und Familie wurde niemand gerettet.

Auch ich bin überzeugt, dass Du Deine Söhne gut erzogen hast. Aber Du musst Dir vergleichbare Verhältnisse vorstellen, in etwa so: Du hast sehr viele Kinder, die Du alle gleichermassen liebst. Einige haben sich von Dir weit entfernt und haben Untugenden angenommen, die sie erst ablegen müssen, bevor sie wieder in Harmonie mit allen bei Dir und in Deiner Nähe sein können.

Du vermisst sie sehr. Daher lässt Du eine Möglichkeit schaffen, wo sie sich der Untugenden entledigen können. Bald aber stellst Du fest, dass drei - je einer Deiner Söhne - sich noch viel mehr mit dem Bösen verbündet haben und daher aus der Verkürzung der Rückkehr zu Dir eine unermessliche Verlängerung geworden ist. Daher beschliesst Du, das irdische Dasein dieser Menschen zu beenden, aufdass ihre Seelen nicht noch länger fern von Dir bleiben müssen, denn Du liebst sie wirklich.

Mir scheint das weder Schwachsinn noch Widerspruch zu sein. Sie und Ihre Söhne leben auf derselben Ebene, deshalb ist es nicht direkt vergleichbar.
Viele Menschen haben sich für einen anderen Weg entschieden, sie hatten die Wahl und haben gewählt, das passte deinen Gott nicht also ermordete er sie mit der Ausrede es aus Liebe zu tun, aber Gott ist kein Massenmörder.
Ich habe drei Söhne, habe sie, davon bin ich überzeugt, so gut es geht erzogen, also sie so gut es geht auf das Leben vorbereitet. Und sollten sie ihr Leben nicht so leben wie ich es ihnen vorgezeigt oder gelernt habe und meine moralischen Werte mit Füße treten, dann habe ich auch nicht das Recht sie zu töten, auch wenn ich es aus Liebe mache.

Nein, zu töten ist keine Lösung.
Eben als Mensch ist man in einer anderen Dimension als Gott. Unsere Seelen jedoch lebten während langer Zeit im Reich Gottes und waren überglücklich.
Wie Du richtig sagst, wir haben uns anders entschieden und uns von Gott entfernt - aber unsere Seele sehnt sich nach Gott.
 
Diese Aussage gefällt mir, denn es stimmt das die Bibel viele unterschiedliche Quellen und Autoren besitzt.
Die Bibel setzt sich zum Großteil aus Evangelien zusammen welche allerdings nicht komplett und auch nicht genau wiedergegeben wurde.
Viele Evangelien wurden gar nicht in die Bibel aufgenommen (Lukasevangelium, das kürzlich gefundene Judasevangelium und noch einige mehr).
Und wenn man bedenkt das die Bibel in etwa 800 Jahre bis zu ihrer Fertigstellung brauchte, kann man sich denken wie oft etwas geändert und etwas hinzugefügt und weggelassen wurde.
Also ist dieses Werk für mich nicht unbedingt glaubwürdig.
Richtig - kommt noch hinzu, dass Jesus den Geist - oder die Geister der Wahrheit versprochen hat, da er noch vieles zu sagen hätte, das sie aber jetzt noch nicht verstehen würden.

Jesus hat gar nicht gewollt, dass seine Lehre aufgeschrieben wird.

Ich verweise hier wieder auf das Werk von Pfarrer Johannes Greber: "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck". Darin findet sich ein wundervolles Kapitel: "der Heils- und Erlösungsplan" - da ist das Woher und Wohin des Menschen sehr gut beschrieben. Kann man gratis runterladen.
 
Jesus kannte das AT. Dann hätte er diesen Gott ablehnen müssen, und ihn nicht seinen Vater nennen dürfen.
Damit hat er sich selbst disqualifiziert !

Ist doch schizophren, was Du hier schreibst. Er hat doch den Priestern Lügengriffel und Prophetenmörder vorgeworfen!

Du stellst hier Jesus als Vollidioten hin, der nicht hat unterscheiden können zwischen wahrem Gottesglauben und Verehrung von Symbolen des Bösen!

Du ziehst es vor, an Jesu Erkenntnisfähigkeit zu zweifeln als an Deinem Verständnis der Bibel.
 
Ein Götze ist ein nicht existierender GOTT. Eingebildet und erfunden.
Das ist Falsch!

Ein Götze ist ein Symbol, das für ein real existierendes dämonisches und böses Geistwesen steht. Indem es verehrt und angebetet wird, verehrt man den dafür stehenden Teufel und diese wiederum entnehmen den Verehrungen Kräfte, die sie befähigen etwa die materiellen Bilder zu bewegen oder gar zu den Menschen zu sprechen.

Für Luzifer stand immer der Löwe, für die beiden anderen gefallenen Erzengel die Kuh (goldenes Kalb) und der Falke.
 
Es geht darum, dass die Menschen endlich kapieren, dass ihre Religionen - allen voran die christliche - falsch sind !
Erst dann sind sie vielleicht offen für die wirkliche Religion - die Echtreligion. Da ist leider noch ein langer Weg hin.
Dann sind sie halt für dich falsch. So what?!
 
Werbung:
So fanatische Missionierer strahlen für mich eine gruselige und z. T. gewaltvolle Atmosphäre aus.

Sie faseln meist von liebevollem Miteinander und was weiß ich, doch in ihren Worten steckt unheimlich viel Menschenverachtung und diktatorisches Gehabe.

Von echt keine Spur, höchstens echt pathologisch.......brrrrr
 
Zurück
Oben