Der ewige Kampf

Ja - aber den freien Entscheidungen können durchaus innere Kämpfe voraus gehen!
Ein Beispiel aus den Alltag:
Jemand kommt mir böse - ich kontere böse zurück, hege Rachegedanken ( das wäre eine " dunkle Entscheidung" )
oder ich nehme mich zurück und verzeihe - das wäre eine Entscheidung für " den Weg ins Licht"!
Diesen Entscheidungen können - je nachdem, wie schwer man be(ge)troffen wurde - innere Kämpfe voraus gehen!
Ich zähle auch die inneren Kämpfe zum " ewigen Kampf"!
Ja, damit hast du recht, soweit habe ich vorhin nicht gedacht. Danke für den Impuls.

Werbung:
Das ist nur auf Erden begrenzt so, im Himmel ist es anders und besser. Aber ich merke, es ist auch auf vielen geistigen Ebenen so. Das merke ich auch beim Programmieren, es ist ein Kampf zwischen Willen, Logik und Beherrschung der Computersprache. So ist auch das Leben in seiner Vielfalt in verschiedenen Bereichen ein Kampf oder eher eine Herausforderung. Aber was ich eigentlich sagen will, es gibt keinen ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, denn Gott hat diesen Kampf gewonnen.
Nein - dieser Kampf hast du vielleicht jetzt im Moment gewonnen - also Gott hat ihn im Moment vielleicht bei dir gewonnen -
aber das Leben ist voll Fallstricke - je mehr man sich darauf einlässt!

Es herrscht ein Gleichgewicht, zumindest in dieser Welt. Gut und Böse sind hier die ewigen Gegenspieler, die sich dulden.
Das ist nur begrenzt so. Das Leben ist vielfältiger als nur der Kampf zwischen Gut und Böse. Auch wenn dieser Kampf durchaus eine Rolle spielt.

Die Seelen haben hier den freien Willen beide Seiten kennenzulernen. Sie dürfen neugierig sein, sich probieren, ihre gesammelten Erfahrungen bewerten und so Leben für Leben darauf ausrichten.
Eine Seele die noch nicht zwischen Licht und Dunkelheit entscheiden kann, wird so lange suchen, bis sie den für sich passenden Weg gefunden hat. Aber, auch wenn sie der Dunkelheit angehört, es ist nie zu spät wieder zum Licht zu gehen.
Das sehe ich so ähnlich!

Wie du auch geschrieben hast, es gibt diesen Krieg nicht. Das ist Kirchen gelaber.
Sicher kann es zu Konfrontationen kommen zwischen Engel und Dämon, weiß ich selbst, aber da ziehen keine Scharen aus dem Himmel in die Hölle oder anders rum.
Ich denke wir alle Menschen haben die Freiheit uns selbst und frei zu entwickeln. Jeder ist für sich sein eigenes Universum. Diese Freiheit beinhaltet auch die Möglichkeit, völlig frei zu werden vom Kampf zwischen Gut und Böse oder anderen Kämpfen in anderen Thematiken und von der Dualität. Es liegt an unseren Glauben und unseren Verhalten.

Gut und Böse sind hier die ewigen Gegenspieler, die sich dulden.
Nein
Die Seelen haben hier den freien Willen beide Seiten kennenzulernen. Sie dürfen neugierig sein, sich probieren, ihre gesammelten Erfahrungen bewerten und so Leben für Leben darauf ausrichten.
Ja
Eine Seele die noch nicht zwischen Licht und Dunkelheit entscheiden kann, wird so lange suchen, bis sie den für sich passenden Weg gefunden hat. Aber, auch wenn sie der Dunkelheit angehört, es ist nie zu spät wieder zum Licht zu gehen.
Ja
Eine Seele die aus reinem Licht ist, wird nie wieder den Impuls haben uns dunkle zu gehen.
Jein ( Fallen) - alles ist sekundär
Wie du auch geschrieben hast, es gibt diesen Krieg nicht. Das ist Kirchen gelaber.
Es gibt ihn doch
Sicher kann es zu Konfrontationen kommen zwischen Engel und Dämon, weiß ich selbst, aber da ziehen keine Scharen aus dem Himmel in die Hölle oder anders rum.
Keine Ahnung!

Nein - dieser Kampf hast du vielleicht jetzt im Moment gewonnen - also Gott hat ihn im Moment vielleicht bei dir gewonnen -
aber das Leben ist voll Fallstricke - je mehr man sich darauf einlässt!
Ich lebe seit 6 Jahren mit der Göttlichen Liebe und es wird immer besser. Ich mache Fortschritte und der Kampf weicht dem Frieden. Die Göttliche Liebe ist nicht dual und wenn man mit ihr leben lernt dann bleibt sie auch immerdar. Meine meisten Probleme sehe ich als Herausforderung und Aufgabe an, der Rest ist noch schlechtes Karma. Aber irgendwann wird jeder im Himmel sein schlechtes Karma abbauen können und rein und glücklich werden.

Das ist nur begrenzt so. Das Leben ist vielfältiger als nur der Kampf zwischen Gut und Böse. Auch wenn dieser Kampf durchaus eine Rolle spielt.
Hatte das mit dem Gleichgewicht wieder raus aus meinem Beitrag, da aktuell, zumindest für meine Begriffe die Dunkelheit überwiegt. Das Schwings - bzw. Energiefeld vermittelt mir dies in letzter Zeit. Normalerweise sollte aber ein Gleichgewicht herrschen
Ich denke wir alle Menschen haben die Freiheit uns selbst und frei zu entwickeln. Jeder ist für sich sein eigenes Universum. Diese Freiheit beinhaltet auch die Möglichkeit, völlig frei zu werden vom Kampf zwischen Gut und Böse oder anderen Kämpfen in anderen Thematiken und von der Dualität. Es liegt an unseren Glauben und unseren Verhalten.
Ja, das hast du gut geschrieben. Wir alle leben nach unserem Glauben, nach unserer eigenen Wahrheit. Für uns existiert das, was für uns Wahr ist. Wir ergänzen uns aber stets gegenseitig und finden Gemeinsamkeiten.

Ich lebe seit 6 Jahren mit der Göttlichen Liebe und es wird immer besser. Ich mache Fortschritte und der Kampf weicht dem Frieden. Die Göttliche Liebe ist nicht dual und wenn man mit ihr leben lernt dann bleibt sie auch immerdar. Meine meisten Probleme sehe ich als Herausforderung und Aufgabe an, der Rest ist noch schlechtes Karma.
Ok - ich schätze deine Art sehr und dein Bemühen!
Aber irgendwann wird jeder im Himmel sein schlechtes Karma abbauen können und rein und glücklich werden.
Aber das hier irritiert mich immer wieder - wie kommst du zu dieser Annahme?

Hatte das mit dem Gleichgewicht wieder raus aus meinem Beitrag, da aktuell, zumindest für meine Begriffe die Dunkelheit überwiegt. Das Schwings - bzw. Energiefeld vermittelt mir dies in letzter Zeit. Normalerweise sollte aber ein Gleichgewicht herrschen
Das finde ich traurig - und ich hoffe und wünsche dir, dass du wieder in Balance kommst!

Werbung:
Aber das hier irritiert mich immer wieder - wie kommst du zu dieser Annahme?
Durch die Padgett Channels. Dort steht das die meisten Menschen in einen niederen Himmel kommen. Sie sind aber nicht vollständig erlöst sondern müssen an sich arbeiten um ihre Sünden und Traumas zu bereinigen. Auch im Himmel und in der Hölle gibt es Fortschritt, sowie auch auf Erden.

Zurück
Oben