Der erste Schamane

Es ist immer der individuelle Weg.
Selbst in einem Seminar mit vielen Menschen, empfängt jeder das was seinem Geist entspricht.
Deshalb gibt es für mich da keinen Einheitsbrei. Weil jemand der nicht bereit ist, wird auch nichts tiefgründiges erfahren.
Und so geht mancher heim und hat im Seminar auch nix für sich mitgenommen.

Sich hier auszutauschen über die Geistigen Erlebnisse ist für mich jedenfalls genauso wichtig wie der Naturschutz.
Es ist wichtig einen Platz zu finden um darüber zu schreiben, so sehe ich das.
Und dieser ist hier im Forum.
Wenn mir der Wald lebendig ist, dann werde ich auch die Natur schützen.
Darum geht es nicht, wer sich mit wem in Seminaren über geistigen Kram austauscht. Oder sich im Forst an Bäume kuschelt oder reibt . Ist mir ehrlich gesagt egal 🤷

Nur hat das alles leider nichts mit Naturschutz etc, oder Schamanismus zu tun. Das sollte jedem dabei bewusst sein.
 
Werbung:
Alles andere ist für mich, Wohlstandsgehabe und neoschamanische Fische!

Da hilft dann auch keine Bärlauchbutter und Himbeeren mehr.
Eigentlich ein guter Beitrag von Dir @Niflheimr, wenn Du nicht schon wieder mit diesem "neoschamanischen" aufwarten würdest. Mal abgesehen davon, dass Du doch selbst zu dieser Fraktion gehörst. Einerseits sich als den enorm verständigen Naturfreund darstellen zu wollen, aber anderseits sich den Allerwertesten mit Toilettenpapier abzuputzen usw.

Sich mit Bärlauchblätter das Gesäß abzuputzen wäre nicht empfehlenswert, ein kleiner offener Pickel und es könnte tierisch brennen. Himmbeerblätter wären wohl zu klein oder auch zu zeitaufwendig mit dem Pflücken für den benötigten Bedarf.
Ich empfehle da große Blätter vom Ahorn oder der Buche.
 
Darum geht es nicht, wer sich mit wem in Seminaren über geistigen Kram austauscht. Oder sich im Forst an Bäume kuschelt oder reibt . Ist mir ehrlich gesagt egal 🤷

Nur hat das alles leider nichts mit Naturschutz etc, oder Schamanismus zu tun. Das sollte jedem dabei bewusst sein.

für mich hat es mit Schamanismus zu tun, wenn ich geistig verbunden bin.
Denn ohne einem Schamanen der mich geführt hat, wäre ich meiner Schamanin nicht begegnet.
Ich entscheide für mich Selbst, weil die Lebenserfahrung habe ich mittlerweile.

Ja gut, ich verstehe jetzt um was es dir geht denke ich, und ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
 
Da bitte, das beste Beispiel.👍

Unreflektierter Blödsinn.

Ich bin mir durchaus bewusst, das in der Eso Szene unter Fisch Schamanen immer das gleiche Bild vermittelt wird. Mensch böse, Natur gut. Und wenn man sich nur ganz ganz und sehr aufrichtig mit der Natur verbindet, wird alles gut. Und wenn nicht, dann ist man einfach noch nicht so weit. Ansonsten kann man sich irgendwo ein Seminar entsprechend buchen. Damit man eins mit dem ganzen wird, zurück zum Ursprung findet und lernt zu reisen, die üblichen Phrasen... Das es keine neue Erscheinung ist, muss ich niemanden erklären. Was es bisher gebracht hat, sehen wir ja sehr deutlich. Nämlich nichts. Außer das Dinkel Dörte und Globuli Jutta jetzt, beseelt vom Geist des Waldes, sind...

Für Good vibes ist das natürlich immer super. Aber mehr leider auch nicht.


Btw, wie ich schon so manchen "Kraftplatz" vorgefunden habe, zeugt einfach von Ignoranz und ist dann eher ein Fall für das Ordnungsamt.
Du regst mich auf mit deiner Art zu kommunizieren. Steck dir deinen 'unreflektierten Blödsinn' ins Haar oder Moos.
 
Darum geht es nicht, wer sich mit wem in Seminaren über geistigen Kram austauscht. Oder sich im Forst an Bäume kuschelt oder reibt . Ist mir ehrlich gesagt egal 🤷 Nur hat das alles leider nichts mit Naturschutz etc, oder Schamanismus zu tun. Das sollte jedem dabei bewusst sein.
@Niflheimr, ohne Dir an die Karre gehen zu wollen, aber Du verweist auf ein: "Das sollte jedem dabei bewusst sein" und bekommst es immer noch nicht auf die Kette, dass es einen Schamanismus der neuen Zeit gibt?

Du hast ja überhaupt keine Ahnung über das Wieso, Weshalb und Warum.

Die Teilnahme an ein gutes schamanisches Seminar würde ich Dir echt empfehlen und das für Deinen geistigen Kram, damit Du dadurch auf Vordermann gebracht wirst, zumindest schon einmal rein wissenstechnisch.

Ich würde Dir sogar etwas unter die Arme greifen und mal danach schauen, ob ich für Dich nicht ein Aufklärungsvideo finden kann, das zumindest schon einmal das Wesentliche vom Schamanismus aufzeigt.
 
Die Spiritualität entwickelt sich mit dem Menschen immer weiter, es gibt daher auch eine Evolution/Entwicklung in der Spiritualität. Und dies beinhaltet auch den Neoschamanismus, welche den Schamanismus den westlichen Menschen zur Verfügung stellt. Dies darf man in der Toleranz und der Liebe nicht verurteilen. Auch westliche Menschen haben einen Bedarf an Schamanismus.

Auch wenn manche es als Geldquelle sehen, so können dennoch einzelne ihre Erfüllung darin finden.
 
Werbung:
jo, jetzt driftets wieder ab.... wie immer halt
Ich finde das gar nicht schlimm @Saturnrose :) , versuche das doch positiv zu sehen. Der Ein oder Andere muss vielleicht erst von seinem hohen Ross geschuppst werden, um wieder die Erde spüren zu können.

Rege Dich nicht auf 😘, denn Du lebst bereits den Schamanismus der neuen Zeit. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben