Der erste Schamane

Ein Freund der mit Dir ginge, wäre also ein Grund, dass Du raus in die Natur gehen würdest.
Wenn es so einen Grund nicht gibt, dann braucht es eben einen Anderen.

Du kannst unzählige Köstlichkeiten im Wald bzw. am Waldrand finden und damit sogar Deinen Speiseplan bereichern das wäre doch ein Grund. Mit Wildkräuter und Wildgemüse, Pilze oder auch Beeren. Walderdbeeren - Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren usw. für leckere Quarks, Aufstriche - Marmelade oder auch Likör. Wildkräuter für Deinen Frühjahrssalat, wie Bärlauch, Brennnesselblätter, Löwenzahn und sogar Gänseblümchen sind essbar.

Oder fange die Waldluft ein und nehme sie mit zu Dir nach Hause. Mooscreme kann man auch selber machen und sie riecht nicht nur gut, sondern ist auch juckreizlindernd und entzündungshemmend. Es gibt so viele Heilsalben und die Zitaten dazu kannst Du auch im Wald finden. Vielleicht machst und verschenkst Du mal eine. ;)

Ich nehme den Likör. :LOL:

Ein Pilzlikörchen?:LOL:
 
Werbung:
:LOL: Also ich dachte da eher an ein Beerchenlikörchen.
Ich würde aber auch eine Bärlauchcreme nehmen. Nicht fürs Gesicht, sondern als Brotaufstrich.

Leute! Ich bekomme Hunger, bis später ich gehe jetzt in den Wald, okay draußen ist es noch zu schattig, dann gehe ich eben zum Kühlschrank.

Siehste, jezt erinnerst mich, ich hab ganz hinten im Kühlschrank noch selber gemachtes Bärlauchöl, wird Zeit das zu verkochen.
Kommt ja schon bald der Frische.
 
… ich habe lange darüber nachgedacht, weil das ja auch gut tut wenn man eine Schublade gefunden hat, einen Ort wo man sich einrichten und zu Hause fühlen kann. Und sicherlich werden die allermeisten damit zufrieden sein, wenn ich sage:
Danke, Fortsetzung folgt .
Bis auf einen…
Ich wurde schon so oft eingeladen mich auf einen Stuhl zu setzen und weiß was dann passiert. In Nullkomma Nix wird der Zauber verflogen sein und wieder eine Gelegenheit nicht genutzt. Mein Platz ist zwischen den Stühlen und die Begegnung mit dem ersten Schamanen ist keine Fiktion, sondern eine heilige Erfahrung für mich gewesen. Soll ich dass, was mich so berührt und mir Hoffnung gegeben hat verraten indem ich es zu einer Geschichte degradiere?
Es ist keine Geschichte, sondern ein Aufruf zur Heilung. Und die Anleitung zur Kontaktaufnahme mit dem ersten Schamanen so einfach, das jeder, der in Kontakt mit der Natur kommen kann, auf welche Art und Weise auch immer, auch seinen Weg zum ersten Schamanen finden und seine Erfahrung hier posten kann.
Das ist lebendig!
Geschichten verstauben zu schnell im Bücherregal. Und ich habe eine Hausstauballergie 😉
In diesem Sinne lade ich dich herzlich ein auch eine Stimme des ersten Schamanen zu werden und freue mich auf deine Erzählung 🙂

Ich kann das sehr gut nachfühlen, was du meinst.
Meine Begegnung mit der Ersten Schamanin ist mir auch auf eine Weise Heilig.
Sie ist so detailgenau vor mein geistiges Auge getreten, dass ich sie gemalt habe. All das Gefühlte zu Papier gebracht.
Jede einzelne Falte im Gesicht, so präsent, ihre Spirits.
Ich weiss ganz genau was diese Begegnung bedeutet, zwischen Raum und Zeit.
Es ist sowas intimes, dass ich es nicht als Geschichte schreiben könnte.
Die erste Schamanin ist mir jetzt nicht im Wald begegnet sondern am Brunnen als ich ins Wasser blickte.
 
.

Alles andere ist für mich, Wohlstandsgehabe und neoschamanische Fische!

Da hilft dann auch keine Bärlauchbutter und Himbeeren mehr.
 
Ein Freund der mit Dir ginge, wäre also ein Grund, dass Du raus in die Natur gehen würdest.
Wenn es so einen Grund nicht gibt, dann braucht es eben einen Anderen.

Du kannst unzählige Köstlichkeiten im Wald bzw. am Waldrand finden und damit sogar Deinen Speiseplan bereichern das wäre doch ein Grund. Mit Wildkräuter und Wildgemüse, Pilze oder auch Beeren. Walderdbeeren - Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren usw. für leckere Quarks, Aufstriche - Marmelade oder auch Likör. Wildkräuter für Deinen Frühjahrssalat, wie Bärlauch, Brennnesselblätter, Löwenzahn und sogar Gänseblümchen sind essbar. Es gibt so viel...

Oder fange die Waldluft ein und nehme sie mit zu Dir nach Hause. Mooscreme kann man auch selber machen und sie riecht nicht nur gut, sondern ist auch juckreizlindernd und entzündungshemmend. Es gibt so viele Heilsalben und die Zutaten dazu kannst Du auch im Wald finden. Vielleicht machst und verschenkst Du mal eine. ;)

Ich nehme den Likör. :LOL:
Im Wald darf man nicht einfach mal so Moos mitnehmen. Am besten ist es ihn in Ruhe zulassen. Still genießen.
 
Im Wald fühle ich mich sehr wohl und bin der Natur nahe, aber ich gehe selten hin. Die einzige Freude an der Natur habe ich, indem ich wunderschöne Landschaftsbilder als Desktop-Hintergrundbild habe, das sich jede halbe Stunde ändert. Welch eine Schande für mich, ich bin ein Gefangener meiner Selbst und dem Umstand, dass ich keinen Freund dafür gewinnen kann, in die Natur zu gehen. Alleine gehen finde ich zu langweilig und das hält mich davon ab.
Ich bin früher auch eher "Stubenhocker" gewesen, und habe von der schönen Natur hier im Hopfenland
37 Jahre lang wenig bis gar nichts mitbekommen.
Erst nach dem Tod meiner Frau 2015 entschloss ich mich das zu ändern, und kaufte mir mit 72 noch ein
elektrischen Einrad.
KingSong-S18--0.jpg

Seitdem liebe ich es, bei jeder Gelegenheit im Wald, in den Feldern und in dem Hopfen unterwegs zu sein!
Anfangs kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was ich alles nicht gesehen hatte.

 
Werbung:
.

Alles andere ist für mich, Wohlstandsgehabe und neoschamanische Fische!

Da hilft dann auch keine Bärlauchbutter und Himbeeren mehr.

Ja und?
Natürlich kann man sich hier nur aus dem Wohlstand und neoschamanisch unterhalten im Esoterikforum.
Hier steht ja auch nirgends dass ECHTE Schamanen schreiben müssen und sich ausweisen dass sie ja keine Bärlauchbutter machen.
Und auch keine Himbeeren sich im Gesicht verschmieren gegen Wohlstandfalten :sneaky:

Btw. was fürn Fisch?
 
Zurück
Oben