Der erste Schamane

Ja und?
Natürlich kann man sich hier nur aus dem Wohlstand und neoschamanisch unterhalten im Esoterikforum.
Hier steht ja auch nirgends dass ECHTE Schamanen schreiben müssen und sich ausweisen dass sie ja keine Bärlauchbutter machen.
Und auch keine Himbeeren sich im Gesicht verschmieren gegen Wohlstandfalten :sneaky:

Btw. was fürn Fisch?

Ich kann dir gerne zeigen, was dabei dann rum kommt.
 
Werbung:
Ich bin früher auch eher "Stubenhocker" gewesen, und habe von der schönen Natur hier im Hopfenland
37 Jahre lang wenig bis gar nichts mitbekommen.
Erst nach dem Tod meiner Frau 2015 entschloss ich mich das zu ändern, und kaufte mir mit 72 noch ein
elektrischen Einrad.
KingSong-S18--0.jpg

Seitdem liebe ich es, bei jeder Gelegenheit im Wald, in den Feldern und in dem Hopfen unterwegs zu sein!
Anfangs kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was ich alles nicht gesehen hatte.

Und was man erst alles sehen können, wenn man sich die Zeit und Muße nehmen würde und zu Fuß durch den Wald geht.:cautious:
 
Und was man erst alles sehen können, wenn man sich die Zeit und Muße nehmen würde und zu Fuß durch den Wald geht.:cautious:
Wie so ziemlich oft, liegst du mit deinem Sarkasmus wieder einmal daneben!

Die Kombination macht es aus:
1. Zuerst muss ich ja mal zu dem Wald hinkommen - und wenn der 3 km entfernt ist??? Zu Fuß? Mit dem Auto??
2. Das Fahren mit dem elektrischen Einrad dient gleichzeitig meiner Fitness (andere in meinem Alter fahren da schon mit dem Rollator umher!), und erfreut mein Herz in zusätzlich anderer Weise als das (alleinige) Wald-. Wiesen- und Felderleben... und weil außerdem noch mehrere unterschiedliche schöne Plätze innerhalb einer Tour erlebbar werden.
3. Ich mache während einer Tour natürlich öfters Pause an besonders schönen Plätzen und gehe dort beobachtend zu Fuß durch dieses schöne Terrain! :)

Hier mal ein Beispiel:
Wildmoosgraben 1_ 2022.jpg
 
Da bitte, das beste Beispiel.👍

Unreflektierter Blödsinn.

Ich bin mir durchaus bewusst, das in der Eso Szene unter Fisch Schamanen immer das gleiche Bild vermittelt wird. Mensch böse, Natur gut. Und wenn man sich nur ganz ganz und sehr aufrichtig mit der Natur verbindet, wird alles gut. Und wenn nicht, dann ist man einfach noch nicht so weit. Ansonsten kann man sich irgendwo ein Seminar entsprechend buchen. Damit man eins mit dem ganzen wird, zurück zum Ursprung findet und lernt zu reisen, die üblichen Phrasen... Das es keine neue Erscheinung ist, muss ich niemanden erklären. Was es bisher gebracht hat, sehen wir ja sehr deutlich. Nämlich nichts. Außer das Dinkel Dörte und Globuli Jutta jetzt, beseelt vom Geist des Waldes, sind...

Für Good vibes ist das natürlich immer super. Aber mehr leider auch nicht.


Btw, wie ich schon so manchen "Kraftplatz" vorgefunden habe, zeugt einfach von Ignoranz und ist dann eher ein Fall für das Ordnungsamt.
 
Werbung:
Da bitte, das beste Beispiel.👍

Unreflektierter Blödsinn.

Ich bin mir durchaus bewusst, das in der Eso Szene unter Fisch Schamanen immer das gleiche Bild vermittelt wird. Mensch böse, Natur gut. Und wenn man sich nur ganz ganz und sehr aufrichtig mit der Natur verbindet, wird alles gut. Und wenn nicht, dann ist man einfach noch nicht so weit. Ansonsten kann man sich irgendwo ein Seminar entsprechend buchen. Damit man eins mit dem ganzen wird, zurück zum Ursprung findet und lernt zu reisen, die üblichen Phrasen... Das es keine neue Erscheinung ist, muss ich niemanden erklären. Was es bisher gebracht hat, sehen wir ja sehr deutlich. Nämlich nichts. Außer das Dinkel Dörte und Globuli Jutta jetzt, beseelt vom Geist des Waldes, sind...

Für Good vibes ist das natürlich immer super. Aber mehr leider auch nicht.


Btw, wie ich schon so manchen "Kraftplatz" vorgefunden habe, zeugt einfach von Ignoranz und ist dann eher ein Fall für das Ordnungsamt.

Es ist immer der individuelle Weg.
Selbst in einem Seminar mit vielen Menschen, empfängt jeder das was seinem Geist entspricht.
Deshalb gibt es für mich da keinen Einheitsbrei. Weil jemand der nicht bereit ist, wird auch nichts tiefgründiges erfahren.
Und so geht mancher heim und hat im Seminar auch nix für sich mitgenommen.

Sich hier auszutauschen über die Geistigen Erlebnisse ist für mich jedenfalls genauso wichtig wie der Naturschutz.
Es ist wichtig einen Platz zu finden um darüber zu schreiben, so sehe ich das.
Und dieser ist hier im Forum.
Wenn mir der Wald lebendig ist, dann werde ich auch die Natur schützen.
 
Zurück
Oben