Der erste Schamane

Werbung:
jo, jetzt driftets wieder ab.... wie immer halt
Wir könnten uns gerne über Naturschutz, Ökologie, Naturverbundenheit, oder wie man es auch immer nennen möchte, unterhalten. Aber so funktioniert es leider nicht. Wie man derzeit eben bestens sehen kann, wenn man sich den Zustand unserer "Wälder" anschaut. Da helfen auch keine teuren Seminare, bei Plastikschamanen. Das Geld könnte man woanders wahrlich besser verwenden.

Außerdem kann man an dieser Sache auch sachlich heran gehen, sogar im schamanischen Kontext. Nur ist es auch eine Menge Arbeit und Zeit, die man dafür investiert, letztlich dann noch, von irgendwelchen User*Innen belästigt und beleidigt zu werden. Weil es eben nicht das Ego bepinselt.


Es hilft niemanden, wenn man im "Wald" herumläuft und meint, man müsse sich jetzt andauernd bei irgendwelchen Geistwesen entschulgen, oder sich auf Krampf mit ihnen verbinden zu wollen, um zu verstehen warum es ist wie es eben ist. Das funktioniert nicht.Hat es nie und wird es leider auch nie, weil es denen ziemlich egal ist.
 
Die Motive, warum Menschen den Wald aufsuchen, sind halt unterschiedlich. Ich persönlich fühle mich einfach verbunden und zugehörig, so, als würde man "heimkommen" und das schon seit sehr vielen Jahren. Auch hab ich mich noch nie bei Geistwesen entschuldigt, ich wüsste nicht mal, wofür. Auch hab ich noch nie versucht, mich krampfhaft mit irgendwas zu verbinden... ich fühle mich einfach wohl im Wald.
Man kann überall negatives sehen und sich auch eingehend damit befassen, warum wie was so ist oder nicht ist... muss man aber nicht zwingend dauernd, das macht schlechte Laune und zieht einen runter.

Für mich persönlich ist der Wald wichtig, für mein Wohlbefinden, für meine Gesundheit und für mein Herz. Es reicht auch mal, einfach nur zu genießen und zu sein... Eins mit der Natur, mit dem Wald und den Wesen, die ihn bewohnen.
Für mich ist Respekt sehr wichtig, ich nehme aber auch sehr wohl einiges aus dem Wald mit, seien es Pflanzen, Pilze, Beeren, Harze etc. und nein... ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, es ist genug vorhanden und viel brauche ich ja nicht.
 
Ich sag jetzt mal ganz schlicht, vor meiner "geistigen Erweckung" kurz und bündig,
habe ich den Wald nicht als Wesen wahr genommen.
Und zu meinem Glück, war das Seminar genau das was ich gebraucht habe um überhaupt die Natur zu schätzen.
Und ich nehme mir immer was aus dem Wald mit, was in Hülle und Fülle gerade im Wald wächst.
Bei mir in der Donau Au ist das der Bärlauch und der Ehrenpreis im Frühjahr.

@Niflheimr
mich würde das Thema Wald, Naturschutz interessieren, wenn du dazu ein Thema eröffnen möchtest im schamanischen Kontext.
Ich selber bin nicht aktiv, muss ich ehrlich zu geben.
 
Sich hier auszutauschen über die Geistigen Erlebnisse ist für mich jedenfalls genauso wichtig wie der Naturschutz.
Es ist wichtig einen Platz zu finden um darüber zu schreiben, so sehe ich das.
Und dieser ist hier im Forum.
Wenn mir der Wald lebendig ist, dann werde ich auch die Natur schützen.
Genau deswegen war ich gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Den Menschen, denen es gegeben ist, die Naturwesen zu sehen, könnten durch ihre Erzählungen dazu beitragen, dass andere sorgfältiger mit der Natur umgehen.
Ich steh zwar nicht im Wald, doch hat unser altes Haus einen Hausbaum, der im Baujahr gepflanzt wurde; eine freundliche alte Dame. Unser Grundstück ist eingerahmt mit heimischen Pflanzen und es blüht von Februar bis November immer etwas. Ein kleiner Teich versorgt den Durst eticher Tiere und dient als Vogelbadewanne. Die "Unkräuter" dürfen blühen und wegen meiner Proteste wird das Rasenmähen auch verschoben. Etliche Vogelnistkästen und Wildbienenhäuser sind angebracht und ein Großteil des Laubes wird in die Strauch/Baumreihen gefegt, um Unterschlupf für Igel & Co zu bieten.
 
Nicht wirklich überraschend, hat die Damen ausreichend Ware zu verkaufen. In erster Linie natürlich »ihren« Schamanismus.
UND 30 Minuten Energiearbeit für 900 Euro.-
Wir haben bis jetzt also..ersten Schamanen, Feuerschamane, goldener Schamanismus...etc..pp.. Kommerz halt..
 
Werbung:
Zurück
Oben