Der automatische Aufstieg

Hallo Et libera nos,

sicher ist nicht mehr sicher, was alte Kulturen wußten. Zu Stonehenge gibt's genauso Untersuchungen, daß das ein kompletter Mondkalender ist, der auch das ganze Spiel mit Erdachse und Co. berücksichtigt.

Ich kenne aber die Technik des Geistreisens und hab mich schon mit allem möglichem unterhalten. Für mich ist es keine Frage mehr, ob das möglich ist. Und ich weis auch, daß solche alten Kulturen da viel besser da standen, was solche Techniken anbelangt. Kannst du übrigens auch lernen. Im Prinzip einfach, indem du etwas aussuchst und die in den Geist der Sache rein versetzt.

um einen "Aufstieg" -zum "Besseren"- nötig zu haben.

Ich weis auch nicht, warum die Leute ihren Minderwert so lieben. Beim Aufstieg geht's aber um kein dualistisches Spielchen von Gut und Böse. Sorry, wer meint da zu was besserem aufzusteigen, hat es halt im Ansatz nicht kapiert.

Leute hören was und befassen sich nicht wirklich damit, sondern projizieren ihren Stand einfach drauf und tun so, als wüßten sie was. Eine Transformation als Entwicklung findet da nicht statt. Und das hat garantiert nichts mit dem Aufstieg zu tun, wenn man in noch tiefere Dualität reinhüpft. Du wirst in einer guten Quelle bezüglich des Aufstiegs auch Hinweise finden, wie das wir alle Meister sind und die Aufgestiegenen Meister keiner Weise was besseres sind. Nur viele wollen nichts von ihrem Selbstwert wissen, sondern gieren nach Anerkennung als etwas besonderes. Und da hilft es ihnen schon, wenn sie ihre Profilneurose mit einem "ICH arbeite an meinem Aufstieg!" streicheln können.

Ich sprach vom Aufstieg. Nicht von irgendwelchen Egos, die was besseres sein wollen.

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Hi Et libera nos,

Wie kommst du drauf, dass Menschen die an den Aufstieg "glauben" und daran Teil haben wollen, sich minderwertig fühlen?
Und wer sagt das das eine schlecht und das andere besser ist?

Es ist einfach nur anders.

Höher hat hier nix mit einer Treppe zu tun auf die man sich stellt um größer zu sein. (davon abgesehen dass die Höhe ja auch nix mit Größe zu tun haben muss ... *grins*)

Es hat damit zu tun, was ich schon ewig versuchte einzulenken, nämlich dass sich die Schwingung verändert, einfach höher schwingt, was mit Wellen und Frequenzen erklärbar ist.

Und um es vllt entgültig logisch für dich zu machen:
Ameisen erkennen sich und die Mitglieder ihres Staates z.Bsp. daran, dass sie mit den Fühlern zittern und jeder Staat zittert anders und daraus ergeben sich unterschiedliche Wellen (demzufolge unterschiedliche Frequenzen) die nur sie wahr nehmen können.
Menschen Schwingen auch und das ebenfalls unterschiedlich. Wenn sich jemand gut leiden mag, spricht man auch davon dass man die "gleiche Wellenlänge" hat.

Wenn ich also an mir nix verändere, dann bleibt meine Schwingung so wie sie ist.
Daraus folgt:

Es gibt keinen automatischen " Aufstieg", aber man kann seine Schwingung erhöhen wenn man das möchte und in dem Sinne auch "aufsteigen".

Alles klar soweit?

L.G.
Elvira

Durchaus nicht klar.
Doch nehmen wir ruhig einmal an, daß man seine Schwingung erhöhen kann.
Was geschieht dann?
Ändert sich irgend etwas?
Wird das Klima besser?
Ändern sich die sozial-ökonomischen Strukturen.
Verhungern dann keine Kinder mehr?
Hören die Kriege auf?
Und, und, und, und......
Oder bleibt alles beim alten und schwingt nur höher.

Doch nehmen wir ruhig einmal an, daß man seine Schwingung erhöhen kann.
Was geschieht dann?
Ändert sich irgend etwas?
Wird das Klima besser?
Ändern sich die sozial-ökonomischen Strukturen.
Verhungern dann keine Kinder mehr?
Hören die Kriege auf?
Und, und, und, und......
Oder bleibt alles beim alten und schwingt nur höher.

Gegenfrage:

Ändert sich irgend etwas, wenn wir in "niedrigeren" Schwingungen bleiben?

Wenn wir höher schwingen, dann sehen wir, dass die paar Erdenjahre, im Vergleich zu unserer Ewigkeit, ein "Fliegenpups" sind und gewichten diese "Ereignisse" weniger. (Dies ist nur meine Wahrheit, nicht mehr, nicht weniger :))

Alles Liebe
Eisu

Gegenfrage:

Ändert sich irgend etwas, wenn wir in "niedrigeren" Schwingungen bleiben?

Wenn wir höher schwingen, dann sehen wir, dass die paar Erdenjahre, im Vergleich zu unserer Ewigkeit, ein "Fliegenpups" sind und gewichten diese "Ereignisse" weniger. (Dies ist nur meine Wahrheit, nicht mehr, nicht weniger :))

Alles Liebe
Eisu

Dein Beitrag erinnert mich an einen alten Witz Eisu.
Ein Arzt erzählt seinen Kollegen, daß er einem Patienten, der immer in die Hosen schiss, ein starkes Beruhigungsmittel verschrieben hat.
Und, hat es geholfen, fragt der Kollege?
Natürlich nicht, aber er regt sich jetzt nicht mehr darüber auf.

Hallo
Ich frage mich, da ich es immer wieder höre, was der Aufstieg eigentlich ist.
Es gibt ein paar Dinge, die ich bei mir feststelle:
Es fällt mir leichter alte Muster aufzulösen.
Ich brauche Destruktives viel seltener.
Ich komme eher in die Ruhe und in die Zufriedenheit.
Glückseeligkeit ist ein Wort, was sich stets meiner Beurteilung entzog. Mittlerweile ist sie jedoch hin und wieder erahnbar.
Vielleicht liegt es daran, daß es mit neuen Schwingungen zu tun hat.
Ich weiß es nicht- kann es nicht beurteilen.
Was 2012 0der 2020 oder wann auch immer schwingt, damit beschäftige ich mich heute nicht. Heute beschäftige ich mich mit heute.
Ich bin überrascht, daß der Aufstieg in ferner Zukunft überhaupt so zum Thema gemacht wurde. Wozu soll das gut sein? Als Trostpflaster, Drohung oder Apokalypse?
Ich brauche nichts mehr von dem. Mein inneres Drama habe ich liebevoll an die Hand genommen. Da glätteten sich nach und nach die Wogen und aus riesen Kurven wurde ein gemächlicher Wellengang, mit dem es sich gut leben läßt.
(Vielleicht ist das ja schon der beginnende Aufstieg *schmunzel, und ich habe es nur noch nicht bemerkt.)

greez
kredamoon

Jaja dieses Phantom der Schwinnngunnngserhöhung...

WAS soll denn WIE höher schwingen?

Bisher hat mir das noch NIEMAND erklären können, bei allem salbvollen und wohlmeinenden Gesülz.
(und dabei meine ich nicht den gefuchsten Odysseus :clown: )

- schwingen die Teilchen schneller ist es zerstörerisch (siehe Kernkraft)

- schwingen die Moleküle schneller ist es ebenfalls zerstörerisch (siehe Hitze)

Wenn was "tönen" soll muss es ausserdem entweder "geschlagen" werden oder aber gegen einen anderen "Körper" stoßen, plus es muss Luft vorhanden sein die die Schallwelle überträgt.
Geht man von Blasinstrumenten aus sollte man wissen dass die KLEINSTEN die HÖCHSTEN Töne liefern, guckt euch eine Orgel und ihre Pfeifen an.
Der Ton an sich schwingt dabei NICHT, das ist der KÖRPER bzw. die LUFT und zuletzt unser TROMMELFELL.
(im All gibt's keinen Schall!)

So what ???

Informativer Thread zum Thema:
Was ist Schwingung?

Aus den übrigen abergläubischen bzw. aberwitzigen Thesen dazu ein witziger Thread :
Lichtarbeiter schuld an der Erderwärmung?

:zauberer1

Werbung:
(im All gibt's keinen Schall!)

Und was ist mit dem Urknall? (Hintergrundschwingung)

Elektromagn. Schwingung braucht kein Medium.

Die Vermutung, daß alles Schwingung ist, ist Teil der modernen Physik.
Die Formeln der QM beschreiben die objektive Realität möglicherweise viel treffender als unsere subjektive Weltsicht es jemals kann.

Zurück
Oben