Der Antichrist: 19 Merkmale

kannst Du das etwas beschreiben...darf auch lang werden.....:)

Luzifer, der oft als Widersacher und Teufel dargestellt wird, ist in der "Nichtpolarität" ein Bruder des Christus. In seiner Verwandlung bzw. Erlösung (d.h. für uns in erster Linie Erkenntnis, denn für uns ist Erkenntnis Erlösung, zumindest ein wesentlicher Teil davon) wird er zum... "Heiligen Geist"

In der "Polarität" hat er die Aufgabe eben ein Widersacher zu sein. Ein Gedanken-Anstosser. Ein Versucher. Ein Provokateur. Als solcher will er Christus "aushebeln" indem er mehr verspricht als jener. Er spricht zur Selbstüberschätzung. Er spricht zum Sich-Erheben-Wollen über andere.

Nebst diesem hat er viele andere Aufgaben in der Welt, die durchaus berechtigt sind. Inspirator künstlerischer Passion zum Beispiel.

Erkenne ich dieses, nehme ich ihn als das was er ist, eben Luzifer, eine im Weltganzen doch notwendige geistige Kraft, und weiss was für einen Raum ich ihm zugestehen will, ist das kein Problem für mich als Christen. Ein Problem ist es nur für den, der es nicht durchschaut.

Ich spreche jetzt nur von Luzifer, weil er m.E. mit dem Antichristen gemeint ist.

"Satan" ist eine ganz andere Entität, auch ein ganz anderes Kaliber. Und die Bestie mit den zwei Hörnern aus der Apokalypse ist wiederum ein total anderes Kaliber. Es sind verschiedene Dinge/Wesen, waren es schon immer im originalen Zusammenhang dieser Darstellungen im NT, das wurde nur, wie so vieles, im Lauf der Jahrhunderte verschleiert oder nicht mehr verstanden. Und ich vermute auch dass viele alte Schriften, die das näher präzisierten, verschollen, bzw. verloren gegangen sind.
 
Werbung:
Antichrist regiert schon länger als ihr denkt, denn es ist keine Person.
Ah wie bequem ist es doch alle Eigenschaften auf einen Bösewicht zu schieben, schliesslich ist man dann selbst fein raus. :lachen:

Und es kommt noch besser, denn Antichrist ist auch in jeder Person!
Nur wer das sieht kann es verbannen. Es ist aber bedauerlich das ihr es wohl erst seht wenn die Welt in Flammen steht. :)

Das allerdings ist nichts neues.

was geliebt werden kann am Menschen, das ist, daß er ein Übergang und ein Untergang ist.
 
es ist eine neue zeit ...wieder mal:D
die gegensätze sind keine mehr ...sondern sie bedingen sich..und erlösen sich gegenseitig zu immer höherer erkenntnis, zu immer höhereren formen von liebe und licht
da oben der gott hier unten der teufel ...mit ihm sollen wir uns messen und die erlösungschancen nutzen durch lernen ...durch verbinden mit dem heiligem geist ...was immer das zunächst auch sein mag ...wir können es auch alleine versuchen ...doch das ist früher oder später zum scheitern verurteilt...so entsteht eine kultur von märthyrern
auch in verbindung mit dem heiligen geist ist das leiden nicht verschwunden ...doch die sinne sensibilieren sich für die inneren himmel und finden dort mehr als trost...
 
es ist eine neue zeit ...wieder mal:D
die gegensätze sind keine mehr ...sondern sie bedingen sich..und erlösen sich gegenseitig zu immer höherer erkenntnis, zu immer höhereren formen von liebe und licht
da oben der gott hier unten der teufel ...mit ihm sollen wir uns messen und die erlösungschancen nutzen durch lernen ...durch verbinden mit dem heiligem geist ...was immer das zunächst auch sein mag ...wir können es auch alleine versuchen ...doch das ist früher oder später zum scheitern verurteilt...so entsteht eine kultur von märthyrern
auch in verbindung mit dem heiligen geist ist das leiden nicht verschwunden ...doch die sinne sensibilieren sich für die inneren himmel und finden dort mehr als trost...

kd7rsz.gif
 
Von was schreibt ihr hier alle? Ihr hört euch gerne selber zu wie mir scheint, nur versteht ihr ehrlich gesagt wenig. Lutzifer = Lichtbringer. Satan = Fürst der Finsternis. Alles beides das Selbe, da es sich auf die Venus bezieht. Mal der Morgenstern und mal der Abendstern. Venus der Planet als Symbol fur Liebe. Liebe kann eben solche und solche Auswirkungen mit sich bringen.
Auch ist der Anti-Christ schon lange unter uns. Nostradamus sagt ganz eindeutig dazu, es sei Bush Senior. Genauer gesagt Master Bush. Träumt mal schön weiter und redet euch die Welt super rosig. Das traurige ist leider nur, wenn Jesus vor euch stehen würde, ihr würdet ihn nicht erkennen. Denn wiedergeboren wurde er schon lange, genau wie der Anti-Christ jetzt unter uns ist.

Liebe Grüße Henry
 
Werbung:
Der Antichrist –ein „Gegen-Christus“ oder „Anstelle-Christus“…

Beim Thema Antichrist geht es nicht zuerst um eine Person, sondern zuerst darum, zu wissen, was antichristlich ist!

sg
lolo

Folgst Du da nicht einem simplen Schwarz/Weiß-Bild? Gut oder böse? Böse oder gut? Ich war selbst viele Jahre meines Lebens seit meiner Konfirmation 1984 Religion generell gegenüber negativ eingestellt. Ich hatte damals diverse schlechte Erfahrungen mit dem Pastor gemacht. Aber ich denke nicht, daß man mich deshalb als antichristlich bezeichnen konnte. Ich habe trotzdem jedem Menschen seinen Glauben gelassen oder seinen Nichtglauben. Wenn Du die verschiedenen Musikthreads hier im Forum mal verfolgt hast ("Lieblingssongs" oder "I Love Heavy Metall"), wirst Du festgestellt haben, daß da viele Künstler/Bands dabei sind, mit denen ich (heutzutage) nicht (mehr) textlich/imagemäßig konform gehe. Diese zum Teil extremen musikalischen Auswüchse gehören nunmal zu meiner Kindheit/Jugend dazu & haben mich dorthin geführt, wo ich zur Zeit gerade stehe. Mitten in meiner weiteren Entwicklung. Oder nenne es auch Transformation. Ich habe in den letzten fast dreißig Jahren so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft/Glaubensrichtung kennengelernt, die aber den gleichen Musikgeschmack hatten/haben wie ich. Sicher waren/sind auch Christen dabei. Allerdings muß ich bei einem anderen Menschen gleich ein gutes Bauchgefühl haben. Unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion. Liebe bedeutet für mich auch Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Lichtvolle Grüße, Mictlan
 
Zurück
Oben