Nefretiri86
Sehr aktives Mitglied
Hallo Nefretiri86,
ich habe Euren Thread eben mal quer gelesen und mich ziehts hier irgendwie hin, obwohl ich selbst jetzt nicht depressiv bin, jedoch Deine und Eure Empfindsamkeit und Sensitivität schon herausspüren kann.
Depressionen resultieren aus meinem Empfinden aus Enttäuschungen, Verletzungen und Aussichtslosigkeit, die einem in der Kindheit aber durchaus auch hier und jetzt widerfahren sind und die empfindsame Seele nicht abwehren und verarbeiten konnte. Die Seele leidet über lange Zeit, weil sie sich nicht wirklich entfalten konnte. (z.B. durch Mobbing, Ängste etc.).
Irgendwann wird der Verstand damit nicht mehr fertig und man resigniert. Die Gefühlswelt ist so durcheinander und dominant, daß man auch nicht mehr klar denken kann. Rein objektiv gesehen, sind all die Verletzungen ja schon längst Vergangenheit, also eigentlich nicht mehr real - trotzdem leidet man noch Jahre oder länger daran.
Wie kann man sich davon befreien?
Eigentlich nur ganz langsam mit vielen kleinen Schritten...
Was meint Ihr?
Dafür, dass du nicht unter Depressionen leidest, hast du es aber sehr gut verstanden. Wie man da heraus kommt? Wissen wir selber noch nicht. PsiSnake meint sogar, dass Depressionen nie vergehen. Ich hoffe doch, dass er damit nicht Recht hat. Aber was soll ich denn noch tun? Ich gehe zur Therapie und nehme Antidepresiver. Mir fällt nichts weiter dazu ein.