Nefretiri86
Sehr aktives Mitglied
Leider kann nicht jeder einfach so umziehen und ein neues Leben beginnen.Aber dennoch ist sehr schön das dus geschafft hast daraus zu kommen.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich schon an Deprissonen leide. Genauso wenig kann ich sagen wo genau die Wurzel des Übels dafür ist. Meine Mutter leidet an Krebs und wird wahrscheinlich in einem sterben, mein Stiefvater hasst mich, kritiesiert und ignoriert mich wos nur geht, und von meiner Schulzeit will ich gar nicht erst anfangen.
Und das ich eine zeitlang an Halluzinationen und Wahnvorstellungen litt, war auch nicht grad toll
Das ganze endete letztenendes darin das ich beinah Suizid beging.
Danach musste ich ebenfalls Therapien machen und ständig irgendwelche Medikamente nehmen. Es wurde immer nur kurzzeitig besser, doch stehts kehrten die Deprissionen zurück.
Das Problem bei dieser Krankheit ist ja das die Ursache nicht von einem selbst kommen, die Ursachen einer Deprission liegen sehr oft in äusseren Einflüssen aus der eigenen Umgebung. In der Therapie geht es also nicht darum dich zu heilen, sondern dich zu ändern, damit du mit den Ursachen zurecht kommst.
Als ich das erkannte, veränderte ich mich nach und nach, ich fing an die elenden Gefühle anderer Leute abzublocken, und bekam zunehmend eine gewisse Gleichgültigkeit meiner Umwelt betreffend.
Heißt nicht das ich jetz frei von Deprissionen bin, aber icn soweit wieder ok das ich nicht mehr alles nur negativ seh und ständig an Selbstmord denke.
Na, das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt.