Depressionen - Was hilft wirklich?

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Jeder Mensch hat Stimmungsveränderungen, und wir alle kennen depressive Stimmungen.

LG
east of the sun

Ein hochgradig depressiver Psychotherapeut, der selbst unter Drogen steht, kann andere gar nicht wirklich helfen, sondern sie nur mit Drogen voll stopfen.


Sorry, für mich sind Psychopharma nichts anderes als Drogen
 
Werbung:
Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Jeder Mensch hat Stimmungsveränderungen, und wir alle kennen depressive Stimmungen.

LG
east of the sun
Tut mir leid, aber ich sehe das anders. Depressive Verstimmungen sind nicht mit Depressionen gleichzusetzen.
Aber anstatt hier auf einer Definition rumzureiten sollten wir uns noch mal meinem Beitrag #44 zuwenden.
Hast du den gelesen?
 
Ein hochgradig depressiver Psychotherapeut, der selbst unter Drogen steht, kann andere gar nicht wirklich helfen, sondern sie nur mit Drogen voll stopfen.


Sorry, für mich sind Psychopharma nichts anderes als Drogen

So wie ich die Definition von Drogen kenne, ist es notwendig, dass man von ihnen psychisch und/oder körperlich abhängig werden kann und dass sie dem Körper oder der Psyche schaden.

LG
JimmyVoice
 
So wie ich die Definition von Drogen kenne, ist es notwendig, dass man von ihnen psychisch und/oder körperlich abhängig werden kann und dass sie dem Körper oder der Psyche schaden.

LG
JimmyVoice

Drogen unterdrücken immer die eigene Persönlichkeit. Man ist damit einfach immer ein anderer Mensch.

Nimm Leuten mal die Antidepressiva weg, was meinste was sie für Entzugserscheinigungen bekommen. Kann bis Suizid gehen und andere sind erst durch Antidepressiva für Suizid wirklich mutig geworden.

Wenn Antidepressiva abgesetzt werden, dann Schritt für Schritt, das ist nichts anderes als ENTZUG.
 
Bin dabei! :)

LG
east of the sun

Lieber Sarolf, würdest du bitte nicht mehr meinen Namen unter deine Beiträge setzen, das irritiert beim Lesen.

Wie ich schon erwähnte finde ich sportliche Betätigung als festen Bestandteil der Freizeit schon gut, aber es lässt sich erstens nicht immer einrichten und zweitens bekämpft er keine Depression.
Es gibt verschiedene Arten von Depressionen. Und meine ist eher ein Ausgebrannt sein. Körperlicher Stress tut mir nicht gut. Auch der sogenannte 'positive Stress' nicht.
 
Seht ihrs ? schon wieder.;)

Ich bin dazu aber nicht fähig weil ich null Elan habe in diesen Tagen. Ich fühle mich dann ausgebrannt und brauche Ruhe.
Ich habe es schon mit Bewegung versucht. Bin gerannt wie ne Kaputte weil ich auf das Adrenalin setze. Aber es tat nicht gut. Es ist wie betäuben, ablenken.
Ablenkung ist vielleicht eine kurze Erleichterung, aber beseitigt nicht die Depression.

Gespräche sind auch nur bedingt hilfreich, denn ich brauche Niemand der mich aufheitern will oder gar zutexten.
Wer kann zuhören ohne einen Ratschlag zu geben?

Doch ich verstehe dich und kann dir nur voll und ganz zustimmen.

LG
east of the sun
 
Werbung:
Zurück
Oben