Depression spirituell gesehen

Werbung:
Sorry, @Waldkraut , wie sehr ich auch Deine Beiträge und Deine Persönlichkeit schätze, aber es ging um die Heilung der Deprissionen aus spirituellen Sicht. Da haben Medikamente einen anderen Platz. Bitte, sei nachsichtig! Auch der @AlphaOmega71 gegen über! Sie hat auch Recht aus ihren Sichtweise.
von Medikamenten schrieb ich nichts - kein HP, Psychotherapeut, Krankenschwester usw. darf Medikamente verordnen.

Da gebe ich dir recht. Aber aus meiner Erfahrung entstehen Depressionen auch, wenn man (ich) in einem Gefühl der Machtlosigkeit feststeckt und nicht heraus kann.

Catlady....
Da hast Du durchaus recht.
Depressionen haben auch mit dem Gefühl der Machtlosigkeit zu tun.
Und hier sind wir Beim 3. Chakra, (Solarplexus)....
Da gilt es auch hinzuschauen. Von den Kristallen kann hier auch der "Goldtopas" hilfreich eingesetzt werden...

Auch das lichtbringende Johanniskraut kann hier hilfreich, in Form von Tee`s Tbl., oder Öl eingesetzt werden.
Johanniskrautöl kann man großflächig über den Solarplexus, Herz-, und zweites Chakra eingerieben werden....

Bei Johanniskrautpräparaten Vorsicht, mit der Sonne.
Keine Sonnenbäder!...

In einem Radiobericht sagte eine Ärztin..... bis zu 6 Monaten depressive Stimmungen zu haben, liege noch im Bereich des Natürlichen.

Mir ist schon oft aufgefallen, es gibt ein riesen Hype nach glücklich sein wollen und somit unsere natürlichen Stimmungen verleugnet werden.
Das aber nur mal so erwähnt.... ohne speziellen Bezug auf jemanden direkt.
Leider nicht. Monatelange depressive Verstimmung ist für mich schon Depression.

@Jessey , da gehen die (ärztlichen) Meinungen auseinander. Und ich kenne den Unterschied zwischen depressiver Verstimmung und Depressionen leider genau. Fühlt sich sehr unterschiedlich an.

Werbung:
Kann ich mir Vorstellen das die Meinungen da sehr auseinander gehen. Erlebe ich ja fast täglich im Beruf und die Verunsicherung der Leute wächst zum Teil.

@Jessey , da gehen die (ärztlichen) Meinungen auseinander. Und ich kenne den Unterschied zwischen depressiver Verstimmung und Depressionen leider genau. Fühlt sich sehr unterschiedlich an.

Zurück
Oben