Depression spirituell gesehen

. Der meinte, mir sei nicht zu helfen. Was ich durchmachte seien Lektionen in Hilflosigkeit.
Inwiefern Hilflosigkeit, wem wolltest du denn helfen?
Was den Schalter umlegte war, wie gesagt, eine Art Akzeptanz. „Ich kann es nicht, ich konnte es nie.“
Hast du keine Präsenz wahrgenommen und nimmst du immer noch keine wahr die dich begleitet?
 
Werbung:
Laerad schrieb:
Inwiefern Hilflosigkeit, wem wolltest du denn helfen?
Ich glaubte Hilfe zu brauchen, weil mich das Sein wieder ausgespuckt hatte, und kein zurück möglich erschien.
Laerad schrieb:
Hast du keine Präsenz wahrgenommen und nimmst du immer noch keine wahr die dich begleitet?
Eine Präsenz nahm ich erst wahr, nachdem mich das Sein wieder ausgespuckt hatte. Als wäre in den Hintergrund gerückt, was zuvor ohne etwas Zweites absolut offenbar war.
 
Ich glaubte Hilfe zu brauchen, weil mich das Sein wieder ausgespuckt hatte, und kein zurück möglich erschien.
Achso jetzt verstehe ich.
Nein da kann einem keiner helfen das ist richtig.

Als wäre in den Hintergrund gerückt, was zuvor ohne etwas Zweites absolut offenbar war.
Tut mir leid ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, kannst du mir das nochmal anders sagen, ich verstehe es nicht eindeutig.
 
Tut mir leid ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, kannst du mir das nochmal anders sagen, ich verstehe es nicht eindeutig.
Als das Ich verschluckt wurde, schien die Absolutheit des Seins auf, als das, was ich wirklich bin. Da ist nichts Zweites oder Erstes mehr. Da ist nur DAS, wie es ist.
Als das Ich wieder ausgespuckt wurde, verschwand dieses unmittelbare Erleben, und fiel in den Hintergrund, wie eine Art Präsenz, in der das Ich wieder aufplöppte, und sich direkt sagte: „Ach du Scheiße! Das war dann wohl die Erleuchtung, unter der ich mir nie etwas vorstellen konnte. FUCK! Wie krass ist das denn?!“
Und dann spielte der Verstand etwa 6 Stunden lang verrückt, und versuchte Worte für DAS zu finden und wie man DAS wohl der ganzen Menschheit vermitteln könnte, weil DAS ja alle im Grunde nur suchen, ohne es zu wissen...

War echt eine heftige Phase damals....
 
Als das Ich verschluckt wurde, schien die Absolutheit des Seins auf, als das, was ich wirklich bin. Da ist nichts Zweites oder Erstes mehr. Da ist nur DAS, wie es ist.
Als das Ich wieder ausgespuckt wurde, verschwand dieses unmittelbare Erleben, und fiel in den Hintergrund, wie eine Art Präsenz, in der das Ich wieder aufplöppte, und sich direkt sagte: „Ach du Scheiße! Das war dann wohl die Erleuchtung, unter der ich mir nie etwas vorstellen konnte. FUCK! Wie krass ist das denn?!“
Und dann spielte der Verstand etwa 6 Stunden lang verrückt, und versuchte Worte für DAS zu finden und wie man DAS wohl der ganzen Menschheit vermitteln könnte, weil DAS ja alle im Grunde nur suchen, ohne es zu wissen...

War echt eine heftige Phase damals....

Was ist eine "Erleuchtung" aus Deiner @Horst Kevin Sicht?
 
Habe ich doch eben geschrieben.
Aber ich kann es auch so ausdrücken: Dich gibt es gar nicht als relatives Wesen. Es gibt dich nur absolut.

O.k. Also, Du hast die Verantwortung auf das Geschehen auf Erde? Wie drückt es bei dir praktisch aus?

Oder habe ich dich falsch verstanden in deine Postings?
 
Vermeintlich Erleuchtete ...

Illuminierte sind in der Gelassenheit.
Das läßt keinen Platz für Depression.
Denn es gibt nur noch Akzeptanz.
Akzeptanz für AllesWasIst, also auch für Schwere und Schmerz.

Insofern waren diese "Vermeintlich Erleuchteten" wohl sehr weit davon weg, wirklich erleuchtet zu sein.

Das zitiere ich jetzt noch mal.
 
O.k. Also, Du hast die Verantwortung auf das Geschehen auf Erde? Wie drückt es bei dir praktisch aus?

Oder habe ich dich falsch verstanden in deine Postings?

Ja, hast mich falsch verstanden.
Beziehst du dich in deiner Frage auf die relative Verantwortung, als ich bei der Selbstergündung erkannte, dass >ich< für den ganzen Scheiß, der hier so abläuft verantwortlich bin?
Oder bezieht sich deine Frage auf die absolute Verantwortung, die aufscheint, wenn die Welt verschwunden ist?
 
Werbung:
Als das Ich verschluckt wurde, schien die Absolutheit des Seins auf, als das, was ich wirklich bin. Da ist nichts Zweites oder Erstes mehr. Da ist nur DAS, wie es ist.
Als das Ich wieder ausgespuckt wurde, verschwand dieses unmittelbare Erleben, und fiel in den Hintergrund, wie eine Art Präsenz, in der das Ich wieder aufplöppte, und sich direkt sagte: „Ach du Scheiße! Das war dann wohl die Erleuchtung, unter der ich mir nie etwas vorstellen konnte. FUCK! Wie krass ist das denn?!“
Und dann spielte der Verstand etwa 6 Stunden lang verrückt, und versuchte Worte für DAS zu finden und wie man DAS wohl der ganzen Menschheit vermitteln könnte, weil DAS ja alle im Grunde nur suchen, ohne es zu wissen...

War echt eine heftige Phase damals....
Ahso.
Ja leider kann man es keinem vermitteln.
Ich habe es als ein Erwachen wahrgenommen.
Danach, als ich wie du es nennst - das Ich wieder ausgespuckt wurde - war meine erste Reaktion Wut auch fiel ich danach in ein tiefes Loch hat ca. ein Jahr gedauert bis ich da wieder draußen war.
Eigentlich müsste es so eine Art Hilfsforum für Erwachte geben indem man sich austauschen kann wie man mit allem klar kommt. ;)

Aber wenn immer mehr Menschen erwachen erledigt es sich wohl. :)
 
Zurück
Oben