Depression spirituell gesehen

Werbung:
Eine verwegene Theorie, die ich alleine aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sofort widerlegen kann, da ich eine depressiv-manische Veganerin kenne, die seit ihrer Kindheit kein Fleisch mehr isst und einen fidelen und fröhlichen Fleischesser in den 60igern, der die Lebensfreude gepachtet hat und mein Vorbild in punkto mit sich im Reinen zu sein ist. :)

Auf meine Psyche hatte die Umstellung der Ernährung von Fleisch auf fleischlos auch keine wesentlichen Auswirkungen, das Praktizieren von Yoga und Sport hingegen schon. ;)
Wie immer hat eine einzelne Krankheit viele Ursachen und Ausprägungen. Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, dass ich "vor allem" geschrieben habe, was beinhaltet, dass in Einzelfällen die Ernährung keine wichtige Rolle spielen kann.

Psychologisch sind Depressionen oft verdrängte Aggressionen. Das hängt mit unserer modernen christlichen Prägung zusammen, wo man gelernt hat, dass es gut ist alles zu verzeihen und noch die andere Wange hin zu halten. Dabei werden viele Aggressionen verdrängt. Das sammelt sich an und führt zu allerlei eigenartigen Reaktionen wie auch Depressionen.
 
Ein Säugetier isst viele Kilo Getreide oder Grünpflanzen bevor es geschlachtet wird. Isst man direkt Getreide oder Gemüse vermeidet man so die Aufnahme von sehr vielen Giftstoffen..
Kannst du das näher erklären? Mir scheint das wenig logisch.

Man sollte bei Frauen keinesfalls Depressionen aufgrund hormoneller Verhütungsmittel (Pille/Spirale) außer acht lassen.

R.
 
Kannst du das näher erklären? Mir scheint das wenig logisch.
Nehmen wir an in einem Getreidekorn sind x mg DDT. Wenn ein Tier jeden Tag Getreide frisst sammelt sich angenommen x * 1000 mg DDT in seinem Gewebe an. Wenn wir dann dieses Fleisch essen nehmen wir 1000 mal mehr DDT auf als wenn wir direkt Getreide essen.
 
Nehmen wir an in einem Getreidekorn sind x mg DDT. Wenn ein Tier jeden Tag Getreide frisst sammelt sich angenommen x * 1000 mg DDT in seinem Gewebe an. Wenn wir dann dieses Fleisch essen nehmen wir 1000 mal mehr DDT auf als wenn wir direkt Getreide essen.

so gesehen sollten wir weder Tierfleisch noch Pflanzen konsumieren - nur noch synthetische Astronautennahrung.
 
DDT is heute überall, selbst in Eisbären ist es schon lange. In Astronautennahrung wird es auch sein, denn die ist ja auch aus Pflanzen gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben