Depression spirituell gesehen

was ist eine Depression aus spiritueller Sicht und wie kann man sie komplett heilen ?

Depressionen "entstehen" durch nicht-fühlen/verdrängen von Gefühlen: Schmerz, Trauer, Wut, Hass, Angst ... Gefühle eben.
Werden Gefühle nicht verarbeitet, also gefühlt, erstarren sie und lähmen eine Person.

Ich hatte schlimme Depressionen, Panikattacken und litt unter Schlaflosigkeit.
Seit ich meine Gefühle fühle, indem ich sie durchleide, tauen sie sprichwörtlich auf, alles fließt wieder.
Das ist ein jahrelanger schmerzhafter Prozess, alles Verdrängte zuzulassen und zu durchleben.

https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...k-oder-jede-krankheit-ist-selbstgemacht.7703/

https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...r-gefuehle-oder-am-anfang-war-erziehung.7676/

https://www.esoterikforum.at/xfa-blog-entry/wo-kommt-meine-krankheit-her.7465/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Depressionen "entstehen" durch nicht-fühlen/verdrängen von Gefühlen: Schmerz, Trauer, Wut, Hass, Angst ... Gefühle eben.
Werden Gefühle nicht verarbeitet, also gefühlt, erstarren sie und lähmen eine Person.

Ich hatte schlimme Depressionen, Panikattacken und litt unter Schlaflosigkeit.
Seit ich meine Gefühle fühle, indem ich sie durchleide, tauen sie sprichwörtlich auf, alles fließt wieder.
Das ist ein jahrelanger schmerzhafter Prozess, alles Verdrängte zuzulassen und zu durchleben.

Bitte, lass solche "Diagnosen".
Es gibt zum einen zig verschiedene Formen von Depressionen und depressiven Episoden, zum anderen gibt es zig Gründe, von endogenen Ursachen, über Traumata, Entkräftung, Medikamente usw usf.
Bei solchen Stammtisch Psychologien hier, frag ich mich, wozu die 10 Semester denn gut waren, wenns doch alles so einfach erklärbar ist.

Sag bitte: hast Du eine medizinische oder psychologische Ausbildung?
Oder zumindest Grundkenntnisse über Psychotherapie, nach welcher Form auch immer.
Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Paradebeispiel, warum auch ernstzunehmende alternative Heilkundige belächelt und verspottet werden.

bg

Sag bitte: hast Du eine medizinische oder psychologische Ausbildung?
Oder zumindest Grundkenntnisse über Psychotherapie, nach welcher Form auch immer.
Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Paradebeispiel, warum auch ernstzunehmende alternative Heilkundige belächelt und verspottet werden.
Hat sie nicht,sie zitiert aus einer Schrift - welche das ist sagt sie nicht und verstößt damit auch wieder zum x. Mal gegen die Forumsregeln, was aber hier ignoriert wird,warum auch immer .....

Als Heilpraktiker für Psychotherapie oder psychologischer Berater, was die richtige Bezeichnung für einen alternativen Fachkundigen wäre, würde sie die Grundlagen kennen, was nicht der Fall ist, wie man lesen kann.
In anderen Heilberufen erlernt man auch Basics - das kann dir jede Krankenschwester oder Altenpflegerin bestätigen. Wobei man in der Altenpflege sogar noch 600 Stunden mehr Psychologie und Soziologie- Unterricht hat ... nur so am Rande.

Hat sie nicht,sie zitiert aus einer Schrift - welche das ist sagt sie nicht und verstößt damit auch wieder zum x. Mal gegen die Forumsregeln, was aber hier ignoriert wird,warum auch immer .....

Als Heilpraktiker für Psychotherapie oder psychologischer Berater, was die richtige Bezeichnung für einen alternativen Fachkundigen wäre, würde sie die Grundlagen kennen, was nicht der Fall ist, wie man lesen kann.
In anderen Heilberufen erlernt man auch Basics - das kann dir jede Krankenschwester oder Altenpflegerin bestätigen. Wobei man in der Altenpflege sogar noch 600 Stunden mehr Psychologie und Soziologie- Unterricht hat ... nur so am Rande.
Sorry, @Waldkraut , wie sehr ich auch Deine Beiträge und Deine Persönlichkeit schätze, aber es ging um die Heilung der Deprissionen aus spirituellen Sicht. Da haben Medikamente einen anderen Platz. Bitte, sei nachsichtig! Auch der @AlphaOmega71 gegen über! Sie hat auch Recht aus ihren Sichtweise.

Indem man seine Gefühle auslebt, anstatt sie zu unterdrücken.
Habe ähnliche Erfahrungen damit wie @the_pilgrim .

Stimmt. Ich habe selbst so ein Problem, weil ich eher introventierter Mensch bin und nehme die ganze Schuld der Welt auf mich. Das tut mir nicht gut. Denn kommt es dazu, dass ich nicht mehr schlafen kann - Folge - Deprie auf Folge, den Schlafentzug. Was bleibt? Seit Kindheit und meiner Jugend bis auf Heute ich sammelle alles in mir, bis mir der Kragen platzt. Dann fließt es alles aus mir, dann geht es mir auch besser. Muss auch mal sein!

Vll. findest du hier eine Erklärung für den Ursprung deiner Symptomatik:

https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...ehere-leben-oder-wer-ist-verantwortlich.7718/

Ich jedenfalls habe sie für mich gefunden.
Danke liebe @AlphaOmega71 Omega, aber mit hilft immer wieder ein Buch von Louise Hey "Die innere Kraft in uns". Dort finde ich viel Gemeinsamkeiten mit der Schriftstellerin und Heilerin (was auch die gesamte Leben. Komisch...aber das war Das!, was mir viel Kraft in meinem Leben gegeben hat. das Buch hat mir meine Mutter geschenkt. Ich lese das Buch immer wieder gerne - eine Art Heilung und die Arbeit an meiner eigenen Bewusstsein - da geht es auch um Hermetik. Das Buch nehme ich wieder gerne auf meine Reise im Bus zu meinen Eltern. Aber Danke Dir! Du bist sicher auch auf dem richtigen Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke liebe @AlphaOmega71 Omega, aber mit hilft immer wieder ein Buch von Louise Hey. Dort finde ich viel Gemeinsamkeiten mit der Schriftstellerin und Heilerin. Ich lese das Buch immer wieder gerne - eine Art Heilung und die Arbeit an meiner eigenen Bewusstsein - da geht es auch um Hermetik.

Jeder findet seine "Lösung", Hilfe und Erklärung woanders. :)

Der Link ist ein Blogeintrag von heute von mir und erklärt, basierend auf meinen Erfahrungen und Erkenntnissen, dass meine Depressionen und andere Symptome durch meine Kindheit entstanden sind.

Wenn du dich davon nicht angezogen fühlst, ist es nicht für dich. :)

Jeder findet seine "Lösung", Hilfe und Erklärung woanders. :)

Der Link ist ein Blogeintrag von heute von mir und erklärt, basierend auf meinen Erfahrungen und Erkenntnissen, dass meine Depressionen und andere Symptome durch meine Kindheit entstanden sind.

Wenn du dich davon nicht angezogen fühlst, ist es nicht für dich. :)
Doch, dort finde ich auch viele Gemeinsamkeiten.Aber eben nicht ganz ausreichend für mich. Aber Dein Weg ist schon o,k, Das wollte ich damit sagen.:)

Werbung:
Zurück
Oben