den Eltern *die Ehre geben*

Liebe ChrisTina,

ich bin keine Mutter, aber ich sehe das Leid der Kinder von Eltern, die mit ihren Eltern kein Glück gehabt haben - und ich sehe Eltern, die zumindest versuchen, ihrem Kind soviel Leid wie möglich zu ersparen. Das ist ein Aufwand, es macht Arbeit. Diese Eltern haben warscheinlich Ehre verdient, aber Eltern, die sich einen Dreck um ihre Kinder kümmern - und nur das eigene Vergnügen im Kopf haben...

Es gibt unterschiedliche Eltern - und nicht alle kann man ehren. Es ist schön für Dich, dass Du es kannst.

Gruss
Ahorn

Werbung:
Warum sollten Kinder ihre Eltern ehren ? Eltern sollten viel mehr ihre Kinder ehren. Dann ehren die Kinder ihre Eltern . Und folgendes passt dazu :

Und eine Frau, die einen Säugling an der Brust hielt, sagte: Sprich uns von den Kindern.

Und er sagte:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,

Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,

Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,

Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran, Der Prophet

Khalil Gibran, Der Prophet

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich meine Eltern ehren sollte - ich habe mich dagegen entschieden - und von Leid keine Spur!
Liebe Ahorn,

Das gab es sogar beim vielgeschmähten Hellinger - dass Eltern hinausgeschickt werden mit der Bemerkung "Du / Ihr habt es verwirkt."

Es gibt sicher einige AufstellerInnen, die nach Schema F vorgehen und alles über einen Leisten schlagen. Aber üblicherweise wird geschaut : Was ist für die betreffende Person möglich und hilfreich ?

Wenn jemand keine Ehre hat / sich ehrlos verhalten hat - wie könnte man sie ihm dann geben ?

Dann muss man halt schauen, wie man sich sonst behilft ...

LG, Reinhard

Liebe ChrisTina

Ich bin selber Vater von mittlerweile 3 Kindern und damit bin ich auch von dieser Seite involviert und rede nicht nur theoretisch herum. Ich bin sicher nicht perfekt aber ich arbeite laufend an der Beziehung zu meinen Kindern und sie sind mir wichtig und genauso ist es auch richtig.
Wenn Eltern das nicht tun, dann ist das einfach falsch.
Wir können jetzt noch stundenlang geistig masturbieren, aber Fakt ist GUT IST GUT UND SCHLECHT IST SCHLECHT und dieses ganze Seelen-Wischi-Waschi für gelangweiligte Esofreaks hilft den "armen Schweinen" die von ihren Eltern ganz faktisch zugrunde gerichtet wurden überhaupt nicht.

Und zum Abschluss noch : Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein, weil man da Menschen gefährdet....................aber Kinder in die Welt setzen dürfen alle, auch die die dann die nächsten Generationen kaput machen...soviel zu den Familienlinien oder wie immer das auch heissen mag.

Alles Liebe
Gerhard

Liebe ChrisTina

Ich bin selber Vater von mittlerweile 3 Kindern und damit bin ich auch von dieser Seite involviert und rede nicht nur theoretisch herum. Ich bin sicher nicht perfekt aber ich arbeite laufend an der Beziehung zu meinen Kindern und sie sind mir wichtig und genauso ist es auch richtig.
Wenn Eltern das nicht tun, dann ist das einfach falsch.
Wir können jetzt noch stundenlang geistig masturbieren, aber Fakt ist GUT IST GUT UND SCHLECHT IST SCHLECHT und dieses ganze Seelen-Wischi-Waschi für gelangweiligte Esofreaks hilft den "armen Schweinen" die von ihren Eltern ganz faktisch zugrunde gerichtet wurden überhaupt nicht.

Und zum Abschluss noch : Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein, weil man da Menschen gefährdet....................aber Kinder in die Welt setzen dürfen alle, auch die die dann die nächsten Generationen kaput machen...soviel zu den Familienlinien oder wie immer das auch heissen mag.

Alles Liebe
Gerhard

Top Beitrag :)

Und zum Abschluss noch : Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein, weil man da Menschen gefährdet ... aber Kinder in die Welt setzen dürfen alle, auch die die dann die nächsten Generationen kaput machen ... soviel zu den Familienlinien oder wie immer das auch heissen mag.
Sorry Gerhard - bevor hier das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird :

Sexualität ist ein Menschenrecht. Die Zeugung von Kindern könnte man nur mit Zwangssterilisierung verhindern. (Die eine schwere Körperverletzung darstellt.) Die wurde auch tatsächlich schon durchgeführt - in der Nazizeit. (Damit will ich Dir keine politische Nähe unterstellen - aber aufzeigen, in welches Fahrwasser diese Meinung führen kann.)

Da sich seelische und körperliche Grausamkeit bzw. Beziehungs- und Erziehungsunfähigkeit quer durch ALLE Bevölkerungsschichten verteilen - wer sollte von der Fortpflanzung ausgeschlossen werden ?

So unbefriedigend die Praxis oft auch ist - bei schweren Erziehungsmängeln kann man grundsätzlich das Jugendamt einschalten.

LG, Reinhard

Du hast schon recht, Reinhard... es muss ja nicht parteilich gebunden sein, aber eine solche Haltung IST protofaschistisches Gesumse. Und welche Ängste müssen da im Hintergrund wirken, wenn man(n) sich so vehement als Guter deklarieren muss...!?

Alles Liebe,
Jake

So wie unsere Gesellschaft derzeit aufgebaut ist - zu viele Alte, zu wenig Kinder -wird man sich hüten, einen Kinderführerschein einzuführen.

Ich tu mir immer noch schwer mit dem Ehren der Eltern. Für mich ist passend: Sie sind meine Eltern, so ist es, sie sind wie sie sind und ich kann sie nicht ändern.
Diese Eltern zu wählen hätte ich mir vor meiner jetzigen Inkarntion besser überlegen müssen. Na das nächste Mal. :)

Sorry Gerhard - bevor hier das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird :

Sexualität ist ein Menschenrecht. Die Zeugung von Kindern könnte man nur mit Zwangssterilisierung verhindern. (Die eine schwere Körperverletzung darstellt.) Die wurde auch tatsächlich schon durchgeführt - in der Nazizeit. (Damit will ich Dir keine politische Nähe unterstellen - aber aufzeigen, in welches Fahrwasser diese Meinung führen kann.)

Da sich seelische und körperliche Grausamkeit bzw. Beziehungs- und Erziehungsunfähigkeit quer durch ALLE Bevölkerungsschichten verteilen - wer sollte von der Fortpflanzung ausgeschlossen werden ?

So unbefriedigend die Praxis oft auch ist - bei schweren Erziehungsmängeln kann man grundsätzlich das Jugendamt einschalten.

LG, Reinhard

So meine Lieben

1. Von Zwangssterilisierung hab ich nie gesprochen auch niemals jemandem das Recht auf Sexualität abgesprochen - Ich hab die Sache in den Raum gestellt und auf einmal haben sich da alle möglichen Gemeinplätze manifestiert - seltsam ich hätte da eher in richtung Aufklärung, Schulsystem und natürlich auch Jugendamt gedacht - aber offensichtlich ist dieses Faschistische Gedankengut in unserer Gesellschaft noch so stark vorhanden, dass es sofort an die Oberfläche drängt!?

2. Ich stamme aus einer Familie, die vom Naziregime fast ausgelöscht wurde - Nur mein Vater (hab ich noch mal Glück gehabt) - er war aktiv im Österreichischen Widerstand, meine Großtante (Auschwitz) und ein Onkel der nach England emigrierte haben überlebt!

3. Ich selbst war einer der ersten, die Zivildienst beantragten - und damals wurde man von einer 14 köpfigen (ja so schlimm war das damals im so freien Österreich) Kommission auseinandergenommen und wie ein "Landesverräter" behandelt!!

4. Ach wusstet ihr übrigens, dass es in den 60er Jahren an den österreichischen Universitäten KANT (so wie in Nazizeiten)noch immer verboten war!

4. Zwangssterilisierung gabs auch in Indien in den 70ern.

5. JAKE - Ja, da sind Ängste vorhanden, Fehler zu machen, die nicht wieder gut zu machen sind und
Nein ich stelle mich nicht als GUTER hin, sondern ich versuche einfach mein Bestes zu geben und dass ist das mindeste was man von Eltern erwarten sollte können!

Abschließend noch eine Bitte

Das lesen was da steht und nicht einfach irgendwas hineininterpretieren und vielleicht etwas vorsichtiger mit vorschnellen Urteilen sein.

Für weitere Fragen stehe ich gerne jedem der es wissen will zur Verfügung -
Ich bin ja über die Daten in meinem Profil erreichbar und existiere nicht nur als virtuelle Person in den geheimen Weiten des Cyberraums

Alles Liebe

Gerhard

Werbung:
Für weitere Fragen stehe ich gerne jedem der es wissen will zur Verfügung -
Ich bin ja über die Daten in meinem Profil erreichbar und existiere nicht nur als virtuelle Person in den geheimen Weiten des Cyberraums

Alles Liebe

Gerhard

Lieber Gerhard!

Diesem Posting zufolge darf man entnehmen, dass Du an einer weiteren Diskussion genau hier in diesem Thread nicht mehr interessiert bist? Wenn Du für "weitere Fragen" über Dein Profil erreichbar bist? Wie ich dort gelesen habe, um 1,80 € pro Minute?

Seltsame Diskussionsführung.

Reinfried

Zurück
Oben