Sorry Gerhard - bevor hier das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird :
Sexualität ist ein Menschenrecht. Die Zeugung von Kindern könnte man nur mit Zwangssterilisierung verhindern. (Die eine schwere Körperverletzung darstellt.) Die wurde auch tatsächlich schon durchgeführt - in der Nazizeit. (Damit will ich Dir keine politische Nähe unterstellen - aber aufzeigen, in welches Fahrwasser diese Meinung führen kann.)
Da sich seelische und körperliche Grausamkeit bzw. Beziehungs- und Erziehungsunfähigkeit quer durch ALLE Bevölkerungsschichten verteilen - wer sollte von der Fortpflanzung ausgeschlossen werden ?
So unbefriedigend die Praxis oft auch ist - bei schweren Erziehungsmängeln kann man grundsätzlich das Jugendamt einschalten.
LG, Reinhard
So meine Lieben
1. Von Zwangssterilisierung hab ich nie gesprochen auch niemals jemandem das Recht auf Sexualität abgesprochen - Ich hab die Sache in den Raum gestellt und auf einmal haben sich da alle möglichen Gemeinplätze manifestiert - seltsam ich hätte da eher in richtung Aufklärung, Schulsystem und natürlich auch Jugendamt gedacht - aber offensichtlich ist dieses Faschistische Gedankengut in unserer Gesellschaft noch so stark vorhanden, dass es sofort an die Oberfläche drängt!?
2. Ich stamme aus einer Familie, die vom Naziregime fast ausgelöscht wurde - Nur mein Vater (hab ich noch mal Glück gehabt) - er war aktiv im Österreichischen Widerstand, meine Großtante (Auschwitz) und ein Onkel der nach England emigrierte haben überlebt!
3. Ich selbst war einer der ersten, die Zivildienst beantragten - und damals wurde man von einer 14 köpfigen (ja so schlimm war das damals im so freien Österreich) Kommission auseinandergenommen und wie ein "Landesverräter" behandelt!!
4. Ach wusstet ihr übrigens, dass es in den 60er Jahren an den österreichischen Universitäten KANT (so wie in Nazizeiten)noch immer verboten war!
4. Zwangssterilisierung gabs auch in Indien in den 70ern.
5. JAKE - Ja, da sind Ängste vorhanden, Fehler zu machen, die nicht wieder gut zu machen sind und
Nein ich stelle mich nicht als GUTER hin, sondern ich versuche einfach mein Bestes zu geben und dass ist das mindeste was man von Eltern erwarten sollte können!
Abschließend noch eine Bitte
Das lesen was da steht und nicht einfach irgendwas hineininterpretieren und vielleicht etwas vorsichtiger mit vorschnellen Urteilen sein.
Für weitere Fragen stehe ich gerne jedem der es wissen will zur Verfügung -
Ich bin ja über die Daten in meinem Profil erreichbar und existiere nicht nur als virtuelle Person in den geheimen Weiten des Cyberraums
Alles Liebe
Gerhard