Den Aufstieg sehen

Nochwas fällt mir ein.

Also, wenn manche aufsteigen und manche nicht, werden dann nun auch Familien auseinandergerissen oder wie ist das dann, wenn z.B. die Mami aufsteigt und das 3jährige Kind nicht ......


Love
Mandy

nun ja... die familien haben miteinander in dem sinne nichts zu tun... die entscheidung jedes einzelnen zählt mehr als die familie...
so wird alles auseinandergerissen was sich nicht gemeinsam für eine sache entscheidet und dies auch lebt.
 
Werbung:
Maneira:
die 1. dimension ist das gestein und die dichteste materie, wo du dich im niedersten bewusstseinsgrad befindest.
die 2. dimension ist im pflanzenreich und schon ein bewusstseinsgrad höher
die 3. dimension ist die tierwelt
die 4. dimension die menschenwelt, in der wir uns befinden​

Das nennt sich im normalen Sprachgebrauch "N a t u r r e i c h e", nicht Dimensionen.
"Dimension" ist ein Begriff mit bestimmter und bestimmender Bedeutung.
Man kann Begriffen nicht beliebige Bedetung geben, außer man möchte sich nur mit sich selbst unterhalten.
Maneira:
nun dürfen wir in die 5. dimension, das heißt, dass sich auch mit der zeit (langer zeit) unser körper nicht mehr so materialisisch seon wird wie zur zeit...
Was ist denn deiner Meinung nach so "schlecht" an der Materie?
Und wieso hört sich das hier schon wieder mal nach wiedergekäuter Theosophie an?


Im Übrigen teile ich die Meinung von Mandy:
Jeden Tag werden einzelne Menschen bewusster - das war aber bestimmt vor 100 Jahren auch so.
Sogar zu Zeiten des Cromagnon - sonst gäb's uns jetzt nicht.
Der dahinter liegende Prozess soll "Evolution" heissen, habe ich mir sagen lassen.

Wörtlich: Aus-faltung.



 

hallo,

ich möchte hier niemanden überzeugen!
das was ich schreibe kommt zu 95% mindestens aus mir selber heraus, ich kann euch nicht sagen, dass es so IST. für mich IST es so und ich freue mich wenn andere es nachempfinden können. aber ich möchte denen die es nicht verstehen, ans herz legen, dass sie nicht dinge kritisieren, denen sie noch nicht selbst begegnet sind. und wenn ihr es wollt, dann öffnet euch und wehrt euch nicht gegen euch selber. ihr spürt es auch in euch, aber um gottes willen werdet nicht so wie die anderen menschen. sie reagieren alle mit agressivität weil sie loslassen müssen von alten strukturen, die sie nicht mehr brauchen. wenn ihr jetzt wahrheit fühlt, warum wehrt ihr euch dagegen? und wenn es nicht so sein sollte, dann lasst es, aber versucht nicht immer nur die fehler zu suchen, das finde ich wirklich schade...
wie jemand dimension nennt ist egal, es geht hier um wesentliches und nicht um die "wissenslücken" anderen weis zu machen.

liebe Et libera nos,
die materie ist nichts schlimmes, nein, sie lehrt uns und bietet uns viele möglichkeiten, deshalb sind wir ja da. die erde bleib materiell und wir sind es auch, sonst bräuchten wir hier nicht inkarnieren, aber dennoch wird sich einiges verändern. wir sind nämlich weit in die materie hineingerutscht. sie kann verführen und bindet uns. wir haben sie lange genug gelebt um zu lernen, darum freue ich mich sehr auf den aufstieg und besonders auf nächstes jahr schon :)
sie wird sich aber nicht auflösen ;)

alles liebe
maneira​
 
Da ich nur ein zweidimensionales Sehen habe, ist es schon schwer mir zu erklären wie etwas in 3 D aussieht ....


Von Maneira hab ich eine andere Erklärung hiezu - welche ist für diese Sache jetzt die richtige????


Love
Mandy

Kennst Du nicht diese 3 D-Bilder, die mal eine zeitlang ganz "in" waren? Wenn Du ordentlich schielst, also rechtes und linkes Auge zusammenbringst, dann springt plötzlich auf der Fläche ein weiterer Raum auf, der vorher nicht sichtbar war.
Katarina :)
 
Kennst Du nicht diese 3 D-Bilder, die mal eine zeitlang ganz "in" waren? Wenn Du ordentlich schielst, also rechtes und linkes Auge zusammenbringst, dann springt plötzlich auf der Fläche ein weiterer Raum auf, der vorher nicht sichtbar war.
Katarina :)

genau... und so kann man 4D-objekte sehen...

man zeichnet zwei 4D-objekte nebeneinander und lässt etwas platz zwischen ihnen und dann glotzt man auf die beiden eben indem man schielt... dann wird zwischen ihnen ein 3. objekt erscheinen... also man wird 3 davon sehen... und das mittlere ist dann das was wirklich 4D ist... weil es räumlich ist.
 
Liebe Maneira,

danke für die Aufstellung über die 5 Dimensionen. Das habe ich tatsächlich noch nie so klar und einfach erklärt bekommen:
die 1. dimension ist das gestein und die dichteste materie, wo du dich im niedersten bewusstseinsgrad befindest.
die 2. dimension ist im pflanzenreich und schon ein bewusstseinsgrad höher
die 3. dimension ist die tierwelt
die 4. dimension die menschenwelt, in der wir uns befinden
nun dürfen wir in die 5. dimension, das heißt, dass sich auch mit der zeit (langer zeit) unser körper nicht mehr so materialisisch seon wird wie zur zeit...

Ich würde allerdings nach wie vor den Begriff "Bewusstsseins-Ebene" vorziehen, weil "Dimension" schon von der Mathematik oder Physik besetzt ist, siehe den Beitrag von Shino.

Die 5. Bewusstseins-Ebene ist nach meinen Erfahrungen wieder ein ganz neues "Reich" wie Mineralwelt, Pflanzenreich, Tiewelt und Menschenwelt: die Planetenwelt. Die Geburt eines neuen Planeten steht bevor, in dessen Seele wir alle hineingehen können, so dass wir dieser Planet - eine neue Erde - sind. Manche sind mit ihrem Bewusstsein schon hineingegangen, also ist die 5. Ebene schon da. Wann jeder einzelne hineingeht, bleibt ihm überlassen.

Liebe Grüße
Marjul
 
Kennst Du nicht diese 3 D-Bilder, die mal eine zeitlang ganz "in" waren? Wenn Du ordentlich schielst, also rechtes und linkes Auge zusammenbringst, dann springt plötzlich auf der Fläche ein weiterer Raum auf, der vorher nicht sichtbar war.
Katarina :)

Öhmmm - ich kann nicht schielen

Bei mir ist das anders, das Sehzentrum im Gehirn kann das Bild des rechten und das des linken Auges nicht miteinander kombinieren - und so kann ich nicht dreidimensional sehen.

Also ich könnt schielen was das Zeugs hält, es käme nix dreidimensionales raus :clown:

Love
Mandy
 
nun ja... die familien haben miteinander in dem sinne nichts zu tun... die entscheidung jedes einzelnen zählt mehr als die familie...
so wird alles auseinandergerissen was sich nicht gemeinsam für eine sache entscheidet und dies auch lebt.

Hmmm - und was passiert mit den Menschen, die dann erst 2013 geboren werden???


Love
Mandy
 
Hallo Maneira, tut mir leid aber davon hab ich noch nie etwas gehört! Ich weiss, dass sich die Planeten manchmal wie auf einer Perlenschnur reihen, sonst weiss ich nichts.

Liebe Grüsse, :engel:
 
Werbung:
Öhmmm - ich kann nicht schielen

Bei mir ist das anders, das Sehzentrum im Gehirn kann das Bild des rechten und das des linken Auges nicht miteinander kombinieren - und so kann ich nicht dreidimensional sehen.

Also ich könnt schielen was das Zeugs hält, es käme nix dreidimensionales raus :clown:

Love
Mandy

Das interessiert mich. Auch wenn`s vielleicht ein wenig off topic ist, was heißt das genau, dass Du die Bilder des rechten und linken Auges nicht miteinander kombinieren kannst. Was siehst Du denn im Unterschied zu jemanden, der diese Bilder kombinieren kann?

Katarina :)
 
Zurück
Oben