RFC02: Aufstieg

Bei mir blieb hängen...

Zentralsonne= Gott als Orientierungs- und Ausrichtingspunkt

Puls, als Ausdruck des Zeitlichen, als Bewegung und Rhythmus des Werdens und Vergehens, der Entwicklung und Veränderung.

Sonne als das Unbewegliche
Puls als Bewegung höherer Ordnung...
 
Werbung:
in einem Buch habe ich mal gelesen (da ging es über eine bestimmte Meditation), man solle die Aufmerksamkeit auf die "Zentrale Sonne" richten. Punkt. Keine Erklärung dabei.

Ich habe dann trotzdem versucht, meine Aufmerksamkeit auf die Zentrale Sonne zu richten und habe sie gespürt - in mir und außerhalb von mir. Auch wie Kinnaree mal schrieb: der Laut in der Stille, das ist von meinem Fühlen her genau dasselbe.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
:liebe1:

Der Krishnamurti hat das ganz gut begriffen, daß Freiheit nicht innerhalb von spiritueller Ausrichtung zu finden ist, sondern vielmehr durch Ausrichtung auf unser materielles Universum.

Ein Atom

Besteht aus Kern und Hûlle. Kern besteht aus Protonen und Neutronen. Hülle besteht aus Elektronen. Hülle hat keine Masse somit nicht materiell. Kern hat eine Masse, somit bildet der Kern die Materie.

Sonne=Kern=Meterie=Gott

Willkommen in die Materie, willkommen zu Gott! Hier sind Wir bei Gott! Verneinen wir die Materie, zerstôren die Natur, vernein und zerstôren wir Gott.

:liebe1:
 
:liebe1:

Und hier auf der Erde ist das Gleichgewicht, aus dem unbeweglichen Raum und beweglicher Zeit.

Wohin wollen den die Menschen? Wo ist das Paradies, wo ist Nervana?

Es ist Hier! Wieso sieht das keiner?!

:liebe1:
 
Also in der theosophischen Linie wird die zentrale Sonne auch unter dem Begriff *Logos* gesehen.
Hatte da mal eine ganze Abhandlung drüber, weiß aber nicht mehr wo die geblieben ist. muß mal in meinen alten Archiven kramen, wenns einen interessiert.
Hing mit dieser Blavatzkie, weißen Bruderschaft und ähnliches zusammen.
Habe mir damals mal so angeschaut, was die da so machen.
Dabei ist der Begriff LOGOS bei mir hängengeblieben.
Dieser Begriff ist auch mit einem Magischen Quadrat verknüpft, welches in die Fundamente und Spitze der Pyramide eingelassen ist.
 
LEGENDA schrieb:
Und hier auf der Erde ist das Gleichgewicht, aus dem unbeweglichen Raum und beweglicher Zeit.
Wohin wollen den die Menschen? Wo ist das Paradies, wo ist Nirvana?
Es ist Hier! Wieso sieht das keiner?!
Keiner ??? - Aber du hast recht, die meisten schwelgen in ihren Vor-Stellungen davon und sehen es daher nicht.
 
Kalihan schrieb:
Bei mir blieb hängen...

Zentralsonne= Gott als Orientierungs- und Ausrichtingspunkt

Puls als Bewegung höherer Ordnung...
Beinah, würde ich sagen. Laß das "Zentralsonne=Gott als Orientierungs- und" weg und es bleibt
"Ausrichtungspunkt, Puls also Bewegung höherer Ordnung". Das finde ich sehr treffend.

Das eigene Herz im eigenen Körper zu spüren und nur das zu leben, das steckt für mich als Mensch und Christian dahinter. Aber das ist mein Weg und das weiß ich. Und ich verspüre nicht das Bedürfnis, es auf andere zu übertragen. Aber mein Schreiben ist die Technik, durch die ich das überhaupt erst kennen gelernt habe- ich bin durch das Schreiben "auf den Punkt" gekommen. Das ist mein äußerer Weg, den ich aber auch auf niemanden übertragen möchte. Und da steckt mein Dilemma, aus dem ich mich vielleicht ja gerade befreie- wenigstens auf anderen Ebenen empfinde ich es so, aber selbst bei den Ebenen, bei denen ich zweifele, kann ich den Puls der Zeit nicht verhindern. Und als Persönlichkeit kann ich diesem Puls keine Energie mehr entgegensetzen im Sinne einer eigenen Wahl, das ist von mir genommen worden in einem sehr schmerzlichen Prozeß, über den ich ja hier im Forum auch immer wieder berichtet habe- den ich hier beim Schreiben gelebt habe, wäre richtiger. Und dafür kann ich gar nicht genug Danke sagen, daß es hier Menschen gibt, die mich begleiten.

Liebe Grüße, spieler.
 
morgenwind schrieb:
in einem Buch habe ich mal gelesen (da ging es über eine bestimmte Meditation), man solle die Aufmerksamkeit auf die "Zentrale Sonne" richten. Punkt. Keine Erklärung dabei.

Ich habe dann trotzdem versucht, meine Aufmerksamkeit auf die Zentrale Sonne zu richten und habe sie gespürt - in mir und außerhalb von mir. Auch wie Kinnaree mal schrieb: der Laut in der Stille, das ist von meinem Fühlen her genau dasselbe.


liebe Grüsse

Morgenwind
Exakt wiedergegeben. Es geht um das Sich-Ausrichten, nicht darauf, wohin. Die Natur verändert sich und jede Ausrichtung auf einen einzelnen Aspekt ist dual und vom Verständnis her letztlich auch immer Gesundheit und Krankheit bringend. Und Verbindung und Abstoßung bringend. Eines ohne das andere geht nicht.
Die Suche muß für einen Moment im Ziel enden, um das zu spüren. Wir spüren das alle immer wieder- auf unsere Weise. Aber das Wort an sich, das wir wählen, ruft im anderen ein anderes Bild hervor, als wir innerlich durch unser eigenes Wortverständnis "senden". Deshalb ist Erlärung eigentlich nicht sinnvoll, Antwort ist es aber schon. Das ist ganz diffizil, da kann man sich wirklich nur im Puls der Zeit fortbewegen. Mal sehen, was noch daraus wird.
 
satnaam schrieb:
Also in der theosophischen Linie wird die zentrale Sonne auch unter dem Begriff *Logos* gesehen.
Hatte da mal eine ganze Abhandlung drüber, weiß aber nicht mehr wo die geblieben ist. muß mal in meinen alten Archiven kramen, wenns einen interessiert.
Hing mit dieser Blavatzkie, weißen Bruderschaft und ähnliches zusammen.
Habe mir damals mal so angeschaut, was die da so machen.
Dabei ist der Begriff LOGOS bei mir hängengeblieben.
Dieser Begriff ist auch mit einem Magischen Quadrat verknüpft, welches in die Fundamente und Spitze der Pyramide eingelassen ist.
Mit Magie hab ich es jetzt nicht so, auch nicht mit Frau B. und der weißen Bruderschaft. Auch wenn ich vielleicht einiges über diesen Kreis erzählen kann. Aber die 4 ist natürlich der 3 überlegen und unterlegen zugleich, weil sie zwar eine neue Trinität eröffnet, aber bis sie zur 6 wird, fühlt sie sich dann doch erst einmal allein, dann zankt sie sich wieder auf der 5 und auf der 6 wird sie dann erst mal böse (oder gut, auf jeden Fall wird sie zum dualen Gegenteil der 3). Erst wenn man bei der 9 angekommen ist, ist die Synthese im Grunde hergestellt. Und folgerichtig geht es dann wieder bei der 1 los und es kommt eine weitere, übergeordnete Schöpfungsebene hinzu durch die 0. Durch die 0 werden ja alle anderen Zahlen potenziert.
Der ela hat das mal sehr treffend ausgedrückt, als er mir eine PN geschrieben hat. Er hat mich/uns das 0-Bewußtsein genannt. scarface, venus3 und viele andere- alle 0-Bewußtsein. Wir haben ganz große Probleme, uns in der Welt zurecht zu finden, weil die meisten Menschen heute immer indifferent sind: irgendetwas zwischen 1 und 9, immer identifiziert. Und deshalb versteht jeder das, was er liest, immer innerhalb 9 möglicher Bedeutungsinhalte, die jedes Wort hat.
Ich bin nun auf der Suche nach der 0-Bedeutung des Wortes, dem universalen Inhalt. Und ich vermute, oder sehe, daß ich diese Inhalte eben in die Welt bringen soll. Damit bin ich jetzt auf einer "Missions-Ebene" mit scarface angekommen. Es liegt jetzt- wie immer- nur an mir weiter zu lernen und zu sehen, was entsteht. Die unangenehmen zeitlichen Aspekte dieser ganzen Meditationsrunde- Sekte, sich streiten über Meditationsinhalte, Verführungen unterliegen, die beim Meditieren entstehen (z.B: das Greifen nach Tönen oder Formen)- die habe ich ja schon "aus mir raus" geschrieben und so mein Inneres neutralisiert, um immer "besser" zu werden. Das versuchen eben Leute wie scarface oder opti etc. nicht, vielleicht auch, weil sie ein bißchen jünger sind und noch nicht soviele persönliche Höllen durchwandert haben wie ich. Es ist eben wichtig, daß man von der "Mission" herunterkommt, wenn man dieses klare Bewußtsein hat, mit dem diese Jungs in meinen Augen auf die Welt kommen und wirklich nix dafür können, daß sie so sind, wie sie sind. das ist auch nicht wandelbar, weil dieser Bewußtseinsaspekt, den sie verkörpern, unwandelbar, "lernresistent" ist. Autisten bis zum Anschlag. Aber eben fähig, sich ganz genau auf Eines zu fokussieren und schließlich jegliche Absicht einer höheren Ebene, der 4 bzw. der 8 zu überlassen. Und zum Schluß jede Beschäftigung aufzugeben und nur noch "zu senden". Wie das durch das Bild des "Heiligen" energetisch beschrieben wird.

Liebe Grüße, spieler.
 
Werbung:
Ich will im Zusammenhang mit dem letzten, was ich geschrieben habe, der Energie des "Heiligseins" vorsichtshalber mal noch etwas hinzufügen, weil das Wort "heilig" nicht nur 9, sondern unendlich viele Bedeutungen hat und deshalb kann das so gar nicht verstanden werden. Hm, eigentlich ja gerade doch. aber wenn man eben ein "Bild" hat von einem Heiligen, das nicht zutreffend ist, weil diese Leute sich nicht erklären können, sondern immer nur wirken (bisher gab es ja die Möglichkeit, im Internet zu wirken überhaupt nicht, also kein Wunder, daß wir davon nichts in Büchern lesen). Mir wird das alles ja auch erst bewußt, wenn ich nicht diese Energie verkörpern würde, dann würde ich hier ja abdrehen und nicht geerdet sein. Aber gerade das kann ein 0-Bewußtsein nicht mehr differenzieren, weil es energetisch auf dieser Ebene des Annehmens der Gutheit keine Rolle spielt. Aber ich finde es beinahe unmöglich für mich, die Macht, die dahinter steht, so zu verpacken, daß nicht Einzelteile von mir zerrissen werden. Ich denke, das ist ein Übungsaspekt, der wieder mit der Zeit zusammen hängt.

Zeit verläuft immer "siebend", in Schritten von 7. Bei mir ist jetzt mein Leben 35 Jahre alt und mein "Blitzerlebnis", das mich auf die Erde genagelt hat, ist 3,5 Jahre her. Seitdem hatte ich Wundmale und ich bin an meinem Arbeitsplatz sinnbildlich gekreuzigt worden, ach, was soll ich das aufzählen, was mir da alles so begegnet ist. Das ist nebensächlich. Was jetzt ist, das ist interessant. So und jetzt gehe ich weiter packen für den Umzug. Ich bin so froh, daß ihr mir die Gelegenheit gebt, das hier zu schreiben. Jetzt guckt nämlich nach einem halben Jahr so langsam der Christian hier hinter dem Spieler und dem RegNidoen hervor, weil er jetzt langsam den "Mut" hat. Wie man im Altdeutschen sagt: "wat mut, dat mut".

Liebe Grüße, spieler.
 
Zurück
Oben