RFC02: Aufstieg

Hallo Kinnaree,

ich bin sicher nicht humorlos. Und habe das durchaus auch verstanden. Nur - wenn man bedenkt, was letzte Woche vorausgegangen ist und welche Sachen gesagt wurden, ist das für mich etwas, was da heute durchaus kränken kann. Für mich, die es nicht mal betrifft, könnte das durchaus auch Spott sein. Mag sein, ich bin zu empfindlich. Allerdings habe ich ein ziemlich gutes Gespür für Fairness.

lg

morgenwind
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Hallo Kinnaree,

ich bin sicher nicht humorlos. Und habe das durchaus auch verstanden. Nur - wenn man bedenkt, was letzte Woche vorausgegangen ist und welche Sachen gesagt wurden, ist das für mich etwas, was da heute durchaus kränken kann. Für mich, die es nicht mal betrifft, könnte das durchaus auch Spott sein. Mag sein, ich bin zu empfindlich. Allerdings habe ich ein ziemlich gutes Gespür für Fairness.

lg

morgenwind
Versteh ich schon :)
 
dura schrieb:
danke für die ausführliche antwort
ich verstehe allerdings nicht wodurch sich diese dimensionen definieren.
alle´sprechen von dimensionen aber scheinbar wird nur selten ein wort darüber verloren, wodurch diese definiert sind. was ist damit gemeint...
na ganz einfach, auch wenn der liebe satnaam da bisher noch keine Antwort drauf bekommen hat (tätscheltätschel).

Alles was man da schreiben kann, ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern bildlich im Bild unserer Augen. Deshalb schreibt es eben auch keiner auf, weil er es nicht sehen kann. Aber hier sind wir ja frei, hier dürfen wir spielen.

Diese Dimensionen sind der Puls der Zeit. Oder auch der Puls der Universums. Das Universum als solches hat ja auch ein Leben, es ist ein Wesen. Auf göttlicher Ebene ist dieser Pulsschlag durch den christlichen Got und im Buddhismus durch Dainichi Nyorai, den Buddha, der Sonne und Mond vereint, versinnbildlicht.
Ich nehme mal an, daß die Sonneneruptionen der Zentralsonne damit im Zusammenhang stehen. Ich kann die spüren, macht ja aber nix. Aber das ist sehr verwirrend, wenn Du nicht weißt, was das ist- alles verändert sich um Dich herum und Du bleibst auch nicht der Gleiche- hui. Man meint immer, man müßte einen eigenen Puls haben, aber man kann sich mit seinen eigenen Pulsen der Veränderung auch darauf verlassen, daß der Puls des Universums doch bei einem ankommt und einen mitnehmen wird. Insofern "reisen" wir alle auf unseren "Wegen" immer weiter, aber auf unseren, vom Hier und Jetzt leicht abweichenden Zeitströmen und hüpfen jedesmal, wenn ein Puls durch unseren Strom fährt wie eine Flutwelle. Je achtsamer wir dafür sind, daß Innen und Außen keinerlei Trennung unterliegen, desto besser können wir das entdecken.
Das gemeinsame meditieren im Internet stellt nun eine solche Möglichkeit dar, sich auf diesen Puls einzustellen und ihn mit maximaler Achtsamkeit und Bewußtheit für sich zu nutzen. Inwieweit da Dreieck und Ton in letzter Konsequenz nützlich sind, das sehe ich noch im direkten Zusammenhang nur innerhalb meines eigenen Lernprozesses hier beim Schreiben und als der Gedanke, der das ganze angestoßen hat. Ich gehe aber z.B. davon aus, daß wenn sich jemand die Mühe machen will, man entdecken wird, daß immer in zeitlich gleichen Abständen etwas "bewegendes" für die Teilnehmer der Gruppe geschehen ist. Es dürften noch nicht allzu viele Sprünge gewesen sein, uns gibt es ja erst seit einem halben Jahr. So vier oder fünf- jetzt ist der fünfte gerade, merkt Ihr das?

Liebe Grüße, der spieler.

Liebe Grüße, spieler.
 
morgenwind schrieb:
ooch, jetzt kommen schon wieder Boshaftigkeiten. Ich finde ,das muß nicht sein, schade.

Und was mir persönlich jetzt von anderen in diesem Thema fehlt, ist der Mut, mal darüber hinauszuschauen, was die Wissenschaft oder der Duden sagt. . einfach mal etwas "anzunehmen", was sich nicht beweisen läßt.

Satnaam, du hast z.B. von einer Rasse gesprochen, die es "geschafft" hat, die Dimensionen oder was auch immer (könnte auch sagen weiß der Geier) , zu wechseln. Also was nun? Gehts nun oder nicht?

Und was ich gelesen habe, so läßt sich die Existenz der vielen Dimensionen nachweisen, wissenschaftlich gesehen.

Es grüßt die 10. Demenzunion, wenn ihr das lustig findet.


Hallo morgenwind,

ich habe leider ein wenig gebraucht, bis ich realisierte, dass Du meinen Dimensionen-Schluss-Satz, mit der „Demenzunion“ vermutlich als Bosheit interpretiert hast.

Von mir war er eigentlich als Witz gedacht – auch aus dem Hintergrund heraus (das kann von mir vielleicht auch einmal gesagt werden), dass ich meine eigenen Vorstellungen auch nur selten besonders ernst nehme.

Zum Thema, „(Zitat)...einfach mal etwas "anzunehmen", was sich nicht beweisen läßt...“, lässt sich allerdings sagen, dass ich ja selbst meine eigenen Vorstellungen, auch z. B. hinsichtlich meiner eigenen Betrachtungen über die Dimensionen, oder über Resonanz und Schwingung nicht besonders ernst nehme.

Warum sollte ich also Vorstellungen von Aufstiegsbefürwortern ernst nehmen, oder annehmen, wie es deine Forderung (Zitat) wäre.

Für mich sind alle Vorstellungen, die hier, oder anderswo auftauchen Konstrukte – entweder logisch, oder anders untermauert. Es sind natürlich immer auch Möglichkeiten, oder Teile des Ganzen...

Solche Teile, oder Auszüge aus dem Ganzen sind mir ziemlich gleichgültig - im Sinne von gleichgeltend, gleichwertig, oder ebenbürtig.

Als grundsätzlicher Atheist, benutze ich Vorstellungen nur solange, solange sie mir in den Kram passen, oder in irgend einer Weise sinnvoll benutzbar sind. Daran zu glauben schränkt mich viel zu sehr ein.

Selbst meine Vorstellung, ein grundsätzlicher Atheist zu sein muss nicht ewig dauern –auch ein Spiel.

Wenn mir morgen die Aufstiegsbefürwortung als sinnvoll und benutzbar in den Sinn käme, würde ich diese benutzen – auch ein Spiel. Jeder, der mich dann sprechen hörte, meinte vermutlich, das ich daran glaube...

Für mich ist das alles Spiel, in einem, wenn man so will 100 dimensionalen Lego-Baukasten.

Steine zusammengesetzt, etwas gebaut, wieder auseinander gerissen, etwas neues gebaut usw. usw.

Auch Witze machen, streite, bösartig Sein, mich freundlich, oder unfreundlich konfrontieren, gehört für mich mit zu dem Spiel.

Wenn man aufhört alles ernst zu nehmen, hört auch das „Vergrämt Sein“ und das „Opfer Sein“ auf.

Das „Mensch ärgere dich nicht Spiel“, bei dem man sich trotzdem ärgert, funktioniert genau solange, wie ich es ernst nehme – in dieser Sichtweise steckt eine riesige, multidimensionale Freiheit, die natürlich auch ein Spiel ist.

Nur, wenn es mir keinen Spaß mehr macht, muss ich mir ein neues Spiel einfallen lassen.

Liebe Grüße, Johann
 
lieber Johann,

nee, ich hab das ja auch nicht so ernst gemeint. Dachte nur in dem Moment, jetzt geht es schon wieder los und die Gespräche drehen sich nur noch um Streitereien. Aber es ginge mich ja gar nichts an, das weiß ich schon. Ich finde das Thema einfach interessant und die Streitereien weniger.

Ich habe mit "annehmen" auch gar nicht daran gedacht, daß du diese Theorie annehmen sollst. Sondern gemeint, daß man ja einfach mal davon ausgehen kann, daß es , auch wenn unbeweisbar, die 5., 6. und was weiß ich wieviele dimensionen gibt. Einfach mal als gedankliche Spielerei (nicht wahr, Spieler!) zulassen und sehen, was kommt.

Ich hab die Demenzunion im selben Moment als lustig und traurig empfunden - also polar und habe einfach reagiert, ohne da groß nachzudenken.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Spieler schrieb:
Ich nehme mal an, daß die Sonneneruptionen der Zentralsonne damit im Zusammenhang stehen.
So. Jetzt stell ich einmal eine ganz saublöde Frage. Was ist diese Zentralsonne, von der ihr da sprecht??? *michnichtauskenn* Soviel ich weiß, wird als Zentrum unserer Galaxie ein Schwarzes Loch angenommen, da ein Himmelskörper nicht genug Masse zusammenbrächte, um die nötige Gravitation zu gewährleisten. Und das scheint auch im allgemeinen in größeren Zusammenhängen so zu sein. Wiiiiieeesoooooo redet ihr von Zentral-Sonne? Auf was stützt sich das?

Und von was - ganz nebenbei - ist diese vorgestellte Zentralsonne das Zentrum? Vom ganzen Universum? Oder von unserer Galaxie?
 
Spieler schrieb:
na ganz einfach, auch wenn der liebe satnaam da bisher noch keine Antwort drauf bekommen hat (tätscheltätschel).

Alles was man da schreiben kann, ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern bildlich im Bild unserer Augen. Deshalb schreibt es eben auch keiner auf, weil er es nicht sehen kann. Aber hier sind wir ja frei, hier dürfen wir spielen.

Diese Dimensionen sind der Puls der Zeit. Oder auch der Puls der Universums. Das Universum als solches hat ja auch ein Leben, es ist ein Wesen. Auf göttlicher Ebene ist dieser Pulsschlag durch den christlichen Got und im Buddhismus durch Dainichi Nyorai, den Buddha, der Sonne und Mond vereint, versinnbildlicht.
Ich nehme mal an, daß die Sonneneruptionen der Zentralsonne damit im Zusammenhang stehen. Ich kann die spüren, macht ja aber nix. Aber das ist sehr verwirrend, wenn Du nicht weißt, was das ist- alles verändert sich um Dich herum und Du bleibst auch nicht der Gleiche- hui. Man meint immer, man müßte einen eigenen Puls haben, aber man kann sich mit seinen eigenen Pulsen der Veränderung auch darauf verlassen, daß der Puls des Universums doch bei einem ankommt und einen mitnehmen wird. Insofern "reisen" wir alle auf unseren "Wegen" immer weiter, aber auf unseren, vom Hier und Jetzt leicht abweichenden Zeitströmen und hüpfen jedesmal, wenn ein Puls durch unseren Strom fährt wie eine Flutwelle. Je achtsamer wir dafür sind, daß Innen und Außen keinerlei Trennung unterliegen, desto besser können wir das entdecken.
Das gemeinsame meditieren im Internet stellt nun eine solche Möglichkeit dar, sich auf diesen Puls einzustellen und ihn mit maximaler Achtsamkeit und Bewußtheit für sich zu nutzen. Inwieweit da Dreieck und Ton in letzter Konsequenz nützlich sind, das sehe ich noch im direkten Zusammenhang nur innerhalb meines eigenen Lernprozesses hier beim Schreiben und als der Gedanke, der das ganze angestoßen hat. Ich gehe aber z.B. davon aus, daß wenn sich jemand die Mühe machen will, man entdecken wird, daß immer in zeitlich gleichen Abständen etwas "bewegendes" für die Teilnehmer der Gruppe geschehen ist. Es dürften noch nicht allzu viele Sprünge gewesen sein, uns gibt es ja erst seit einem halben Jahr. So vier oder fünf- jetzt ist der fünfte gerade, merkt Ihr das?

Liebe Grüße, der spieler.

Liebe Grüße, spieler.

Hallo Spieler :liebe1:

Ich nehme mal an, daß die Sonneneruptionen der Zentralsonne damit im Zusammenhang stehen.

Kannst du vielleicht ausführlicher drauf angehen?^Interessiert mich wirklich sehr:foto:
Welche Zentralsonne meinst du? zB

:liebe1:
 
Kinnaree schrieb:
So. Jetzt stell ich einmal eine ganz saublöde Frage. Was ist diese Zentralsonne, von der ihr da sprecht??? *michnichtauskenn* Soviel ich weiß, wird als Zentrum unserer Galaxie ein Schwarzes Loch angenommen, da ein Himmelskörper nicht genug Masse zusammenbrächte, um die nötige Gravitation zu gewährleisten. Und das scheint auch im allgemeinen in größeren Zusammenhängen so zu sein. Wiiiiieeesoooooo redet ihr von Zentral-Sonne? Auf was stützt sich das?

Und von was - ganz nebenbei - ist diese vorgestellte Zentralsonne das Zentrum? Vom ganzen Universum? Oder von unserer Galaxie?
Auch diese Zentralsonne ist nur eine "Energie" mit einem Puls. Das Wort "Zentralsonne" vermittelt lediglich ein Bild in unsere Augen, das in unserem Energiesystem eine bestimmte Energie erzeugt. Und es geht darum diese Energie zu verstehen und aufzunehmen.
Es geht mir nicht um einen Planeten, es geht mir lediglich darum ein bestimmtes Verständnis zu wecken, wenn ich das schreibe, okay? Eine Funktion.
Also wenn ich mal das Atom nehme oder einen Mückenschwarm oder unser Sonnensystem- da schwimmt immer alles um ein Zentrum herum. Diesen Aspekt, dieses Zentrum, nennen wir "Sonne". Es strahlt die Energie ab, die alles drum herum am Leben erhält. In unseren Atomen sehen wir diesen Kern nicht, weil er eben nur auf der Ebene des Sonnensystems als "Sonne" sichtbar ist. Die Menschen haben in unserer Sprache leider bisher kein passendes Wort gefunden, um den magnetischen Aspekt des Mittelpunktes genauer definieren zu können.
Wir sehen aber, daß im Großen alles wie im Kleinen ist- an vielerlei Dingen können wir das entdecken, auf die ich jetzt hier nicht eingehen will, deshalb lasse ich das mal als Behauptung stehen. Es ist dann in dem Zusammenhang nicht vorstellbar, daß irgendetwas "das Größte" sei. Eine "Zentralsonne" würde ja dem Bild der höchsten Sonne, des Universalen Gottes nahe kommen. Was ist denn bitte mit dem Universalen Gott, mit dem Universum los, warum gibt es denn in ihm Zeit- die Voraussetzung, damit überhaupt pulse gemessen werden können, damit Leben entstehen kann? Nun, wenn im Großen alles wie im Kleinen ist wird deutlich, daß es immer einen Puls gibt, egal wie hoch oder niedrig man jetzt schaut. Alles hat ein Leben und deshalb auch einen Puls, eine Zeit, durch die er/es wandelt. Das "Zentrum" ist also nur ein vorübergehender Aspekt, der zu einem Punkt führt, von dem aus wir die geniale unendliche Diversität unsere Universums aus unserem Körper heraus "schauen" können.

Der Aspekt "Gott" oder "Zentralsonne" ist ja nur da, damit wir bemerken, daß wir unser Bewußtsein "richten" können auf etwas und daß wir das, worauf wir uns richten, dann auch wahrnehmen. In den östlichen Traditionen im Umgang mit Ki nennen wir das das "Yi" der Absicht. Die muß man kultivieren, die Absicht..... sonst wird man zum Guru und kann kaum noch schreiben, was natürlicherweise in einem ist. Der Krishnamurti hat das ganz gut begriffen, daß Freiheit nicht innerhalb von spiritueller Ausrichtung zu finden ist, sondern vielmehr durch Ausrichtung auf unser materielles Universum. Das ist das Ziel, wer wollte das bestreiten, noch mehr von unserem Gegenüber "wahr" zu nehmen und so auf natürliche Weise heilend zu wirken- innerhalb unserer Aufgabe.
Solange es ein Spiel bleibt... Au weia, das ist alles sehr schwer in geordnete Bahnen zu kriegen. Ich weiß, daß die Worte oben nicht das abbilden, was ich eigentlich meine, aber ich setze mich ja immer erst während des Schreibens mit der Thematik auseinander, damit ich nicht auf tausenderlei Erkenntniss anderer warten muß. "Universale Sprache", die Sprache mit der man kom-munizieren kann- das interessiert mich sehr. Das Problem ist nur, daß man die Bedeutung vieler Worte, die Bilder erzeugen, erst einmal klären muß und dafür sorgen muß, daß ein bestimmtes Begriffsverständnis gegeben ist- sonst kann man sich alles Weitere an Gespräch nämlich sparen. Und dieses Begriffsverständnis zu vermitteln, das fällt mir nicht immer leicht, weil es mir oft selber noch nicht bewußt ist. Ich denke auch, daß das "Wahre" Verständnis nur über den Austausch entstehen kann, indem man "korrespondiert" :)

Liebe Grüße, spieler.
 
Werbung:
Spieler schrieb:
Auch diese Zentralsonne ist nur eine "Energie" mit einem Puls. Das Wort "Zentralsonne" vermittelt lediglich ein Bild in unsere Augen, das in unserem Energiesystem eine bestimmte Energie erzeugt. Und es geht darum diese Energie zu verstehen und aufzunehmen.
Es geht mir nicht um einen Planeten, es geht mir lediglich darum ein bestimmtes Verständnis zu wecken, wenn ich das schreibe, okay? Eine Funktion.

Au weia, das ist alles sehr schwer in geordnete Bahnen zu kriegen. Ich weiß, daß die Worte oben nicht das abbilden, was ich eigentlich meine, aber ich setze mich ja immer erst während des Schreibens mit der Thematik auseinander, damit ich nicht auf tausenderlei Erkenntniss anderer warten muß.

Ja, das ist aber schon einmal eine sehr interessante Definition. Mit der kann ich gedanklich zumindest was anfangen. Danke derweil *hinsetzunddurchdenk*
 
Zurück
Oben