RFC02: Aufstieg

JohannW schrieb:
Och, es reicht da völlig, sich mit analytischer Geometrie zu beschäftigen – wenn man die 2 dimensionale Vorstellungen, der Mathematik, aus der mittleren Reife verlässt, muss man keine Lexika-Werke durchlesen, um zu ein paar Déjà-vu Momentchen zu gelangen.

Liebe Grüße, Johann

Sehr schön :liebe1:

Werbung:
morgenwind schrieb:
ooch, jetzt kommen schon wieder Boshaftigkeiten. Ich finde ,das muß nicht sein, schade.
Das ist keine Boshaftigkeit.
Ich halte das eher für eine *Ironische Würze* des Lebens.
Satnaam, du hast z.B. von einer Rasse gesprochen, die es "geschafft" hat, die Dimensionen oder was auch immer (könnte auch sagen weiß der Geier) , zu wechseln. Also was nun? Gehts nun oder nicht?
Nun gehen kann grundsätzlich alles. Es ist eben nur eine Frage wie und wodurch.
Auf keinen Fall funktioniert das aber über ein *Denk- oder Vorstellungsmodell*
Und was ich gelesen habe, so läßt sich die Existenz der vielen Dimensionen nachweisen, wissenschaftlich gesehen.
Das stimmt ja auch, sind aber ebenfalls nur theoretische und mathematisch-abstrakte Denkmodelle.

Einen Gedanken in seiner Reflektion wahrzunehmen oder der Gedanke selbst zu sein, ist auch ein Wechsel.

Vielleicht wäre die Definition : Paradigma-Wechsel in diesen Bezugpunkten angebrachter.
Es grüßt die 10. Demenzunion, wenn ihr das lustig findet.
Ich zumindest schon, ist doch auch nur eine Möglichkeit sich über diesen *Moment* sich seines Lebens zu erfreuen.

@satnaam

Ein Paradigmen - Wechsel ist aber nur das was es sagt ein Wechsel von einem Denkmuster zum anderen. Oder möchtest Du damit etwas anderes ausdrücken?

Kann man den Gedanken einer Dimension zuordnen. Z.B. der 0 der 1 der 2 oder oder. Oder wird der Gedanke egal in welcher höheren Dimension immer ein "Fixum" bleiben weil er ja Teil einer davor bestehenden Dimension ist.

In welchem Zusammenhang seht Ihr Dimension - Gedanken - Bewusstheit.
Gibt es einen, sind sie untrennbar miteinander verbunden. Schließt die Anwesenheit von Gedanken die vollständige Bewusstheit aus? Oder ist es die Qualität (Dimension?) der Gedanken die mit zunehmender Bewusstheit in Wechselwirkung ansteigt? Mhhhh *grübel*

hi,

kann man nicht auch anders geartete materialität vorstellen? (blödes wort, frisch erfunden?) nicht wie zwiebelschalen aufeinander folgend, sondern eher wie die aura-körper ineinander wirkend und sich beinhaltend, durchdringend. nix mit schneiden... feinere schwingungen.

reduktion der dichte.

lg moni

hallo voice,

ich bin ja jetzt recht unwürdig, dir darauf zu antworten, weil ich ja mathematisch, physikalisch, geometrisch, wissenschaftlich und was sonst noch eher unbehaftet bin.

Aber ich denke mal, daß es vielleicht auf das hinausgeht, was du selbst einmal geschrieben hast: Wenn du völlig im Jetzt bist (d.h., ein Paradigmen-Wechsel von es könnte, es wäre usw. auf es ist), dann ist Manifestation möglich - sofortige. Und dann ist ja ALLES möglich.

lg

morgenwind

morgenwind schrieb:
hallo voice,

ich bin ja jetzt recht unwürdig, dir darauf zu antworten, weil ich ja mathematisch, physikalisch, geometrisch, wissenschaftlich und was sonst noch eher unbehaftet bin.

Aber ich denke mal, daß es vielleicht auf das hinausgeht, was du selbst einmal geschrieben hast: Wenn du völlig im Jetzt bist (d.h., ein Paradigmen-Wechsel von es könnte, es wäre usw. auf es ist), dann ist Manifestation möglich - sofortige. Und dann ist ja ALLES möglich.

lg

morgenwind

Ja das ist auch nach wie vor meine Überzeugung. Ich habe diese Fragen gestellt weil mich interessiert und fasziniert wie Andere denken, fühlen, wissen. Und ich bin immer offen für Wissenserweiterung. Ich bin ein Schwamm :)

Letztlich mag eine theoretische Erklärung auch völlig überflüssig sein nichtsdestotrotz kann sie sehr interessant sein und das Verständnis vertiefen. Die Zusammenarbeit von Herz und Verstand fördern. Beide Stimmen zu einer verschmelzen.

@miramoni::liebe1:

@voice: ja, ich bin ja genauso. Auch ein Schwamm. Ich höre mir gerne alle möglichen Theorien an, weil man ja sowieso nie auslernt.

lg

morgenwind

@satnaam:

ich hatte tatsächlich dieses Zeichen in meinem Beitrag vergessen::ironie:,
nicht daß einer glaubt, ich wäre tatsächlich erst in der 10. DU!

lg

morgenwind

Werbung:
Kurzer Dank an JohannW - erstens für die guten Erklärungen über Dimensionen (ich war ein mathematisches Untalent und nie besonders gut darin, mir diese Dinge plastisch vorzustellen) - und zweitens für die geniale Wortschöpfung. Ein bißchen Spaß muß sein.

Morgenwind, du erkennst unter anderem daran, ob die sprechenden Personen noch über sich und ihre Aussagen lachen können, wieviel und was an der Sache dran ist, über die sie reden. (Humorlosigkeit ist nie ein gutes Zeichen.) :liebe1:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben