RFC02: Aufstieg

Spieler schrieb:
Das ist das Ziel, wer wollte das bestreiten, noch mehr von unserem Gegenüber "wahr" zu nehmen und so auf natürliche Weise heilend zu wirken- innerhalb unserer Aufgabe.
Solange es ein Spiel bleibt...

oh, dazu hätte ich gerne noch 2 bis 3 gedanken.
da ist etwas, das ich gerne fassen würde.

lg moni
 
Werbung:
irgenwie kann ich mit dem ganzen gerde von puls, sonne und diemnsionen nach wie vor nichts anfangen

ich denke dass alles schwingung ist und gott mir verstand und gefühl gab, mich als "oberton" darin wiederzuspiegeln
 
dura schrieb:
irgenwie kann ich mit dem ganzen gerde von puls, sonne und diemnsionen nach wie vor nichts anfangen

ich denke dass alles schwingung ist und gott mir verstand und gefühl gab, mich als "oberton" darin wiederzuspiegeln
ich schreib's ja auch nie wieder...
 
Die unangenehmen zeitlichen Aspekte dieser ganzen Meditationsrunde- Sekte, sich streiten über Meditationsinhalte, Verführungen unterliegen, die beim Meditieren entstehen (z.B: das Greifen nach Tönen oder Formen)

Ich würd es dir ja in einer PN als Frage stellen, aber ich hab grad anderswo gelesen, daß es dir öffentlich lieber ist, also frag ich dich hier:

Warum tust du das? Es tut mir weh, so etwas von dir zu lesen. Wenn es nicht das Deine ist, ist das ja in Ordnung. Aber warum so etwas?
 
Kinnaree schrieb:
Ich würd es dir ja in einer PN als Frage stellen, aber ich hab grad anderswo gelesen, daß es dir öffentlich lieber ist, also frag ich dich hier:

Warum tust du das? Es tut mir weh, so etwas von dir zu lesen. Wenn es nicht das Deine ist, ist das ja in Ordnung. Aber warum so etwas?
weil ich mit meinem Erleben eben dem Deinem genau zuwider laufe und das ist natürlich so. Daß Du diese Dir gegensätzliche Energie als verletzend empfindest, tut mir leid und das zeigt in einem größeren Zusammenhang genau das, was ich sagen wollte: wenn man fokussiert, verletzt es immer die Freiheit eines anderen. Wenn man das auf das Innere bezieht, dann verstehst du, daß ich Dir ganz persönlich nicht schonend beibringen kann, daß du dich mit all Deinen Praktiken selber in Unfreiheit begibst, weil Du das freie Bewußtsein ja gar nicht wahrnehmen kannst. Denn dieses verursacht weder Töne noch Dreiecke- es ist alle Formen und alle Töne. Und deshalb muß auch ab jetzt jedes meiner Worte auch öffentlich Bestand haben, sonst werde ich nämlich genauso hier aus dem Forum gemobbt, wie andere. Das ja mit gutem Grund, weil sie schimpften. Aber das tue ich nicht, hoffe ich.
Und ich merke bei jedem Wort, wen es trifft in seinem Verständnis, wenn ich es schreibe und es tut mir beim Tippen weh, Kinnaree. aber spirituelle Entwicklung tut eben auch weh und ist nicht nur Resonanz und Harmonie. Und wenn alle etwas davon haben sollen, dann können wir hier nicht Deine Meditations-Ideen zum Heiligen Geist machen. Vielleicht sind sie es auch, klar. Keiner weiß das, vielleicht offenbaren sie sich durch die Natürlichkeit. Aber dann würde das gleichermaßen bedeuten, daß meine Worte, die ich hier schreibe und die als spirituelle Praxis aus mir kommen, unnatürlich wären und daran glaube ich einfach nicht. Ich glaube an die Natur und ihre Gutheit. Und daran, daß man kom-munizieren kann.
In diesem Sinne, spieler. Und ich entschuldige mich auch bei Dir, daß ich Dich verletzt habe. Ganz zum Schluß, als Schlußakkord.
 
...Aus diesem Forum wird niemand gemobbt, denke ich. Meine Ideen sind nicht der Heilige Geist. Den kenn ich nicht. Und deine Worte müssen keinen Bestand haben, weder öffentlich noch nichtöffentlich. Warum auch? Du sagst, was du dir denkst, und ich sag, was ich mir denk. Das wars auch schon. Und das steht uns beiden frei. Frei sind wir hingegen alle nicht. Sonst müßten wir nicht mehr im Internet schreiben. :) Mich hat nur das Wort Sekte getroffen, denn ich empfinde es als hart und feindselig - und ich weiß nicht, warum du es gesagt hast. Noch immer nicht. Aber es macht vielleicht nicht so viel aus...
 
Ich weiß auch nicht, ob wir den gleichen Blick auf das Forum haben. Ich kriege gelegentlich sehr schockierende PNs, eben hat mich wieder eine umgehauen. In was für Zu- und Umständen die Menschen leben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man als Musiker die Harmonie sucht- aber Harmonie ist längst nicht alles. Ich habe hier gerade eine PN von einem Menschen, der mitten in Gewaltzusammenhängen lebt und voll mit Angst ist. Und im Forum dann auch noch weiter von den esoterisch höhergestellten Herrschaften beschimpft wird, weil er sich nicht gut ausdrücken kann. Mir ist das hier zum nicht geringen Teil einfach zu oberflächlich. Aber das heißt ja nicht, daß ich hier nicht schreiben darf. Und übrigens auch nicht, daß ich mich nicht als Teil meiner Selbst in anderen TeilnehmerInnen erkenne. Es ist eher so eine gesamte Abneigung gegen das Menschsein. Es ist doch typisch: alle finden Kristallkinder süß, aber wenn mal eines den Mund aufmacht und auf der Erwachsenenebene redet, dann spürt man Verletzungen. Weil man eben anders ist. Weißt Du, wieviel Text ich durch mein Halschakra gelassen habe, damit ich in einem geregeltem Thread hier im Forum schreiben kann und mal sein kann was ich bin: reines Bewußtsein? Das hat mich verletzt, Kinnaree, mich. alles, das gesamte Erleben seit meiner Geburt. Und das wird jetzt leer, dieses verletzte Erleben. Und ich weiß, daß gerade Du die menschliche Reife und Wärme hast, das nachvollziehen. Das Leben macht ihm übel, schreibt der junge Mensch. So ist es bei mir auch, ich schreibe davon gelegentlich, aber eher in PNs und E-Mails. Und auch darauf habe ich keine Lust mehr, mich ständig in diese Richtung innerhalb von Abhängigkeiten zu programmieren auf Übelkeit, auf Aufstieg und auf mehr, mehr, mehr spirituelle Erfahrung. Dabei rede ich gar nicht dagegen, weil ich ja einen Teil von mir selber verleugnen müßte, Kinnaree. Ich bin ja nicht der boerni oder der- wie hieß er noch gleich, der immer so treffend über die Esoteriker hergezogen hat- vergessen. Reini, jetzt hab ichs. Ich bin nur in der Lage, diese Dinge zu kommunizieren. Und mehr sage ich nicht. es gibt hier viele Aspekte im Thread, jeder wird repräsentiert durch ein Wesen. Und jedes hat seine Aufgabe. Was die gemeinsame Spielfläche ist, das wissen wir nicht. Und gelegentlich gibt es mal einen Pfiff vom Schiedsrichter oder man nimmt mal ne Auszeit. aber was für mich klar ist vom Verständnis her: Regeln begrenzen, die Wahrnehmung der Zeit befreit.

Mehr kann ich ja nicht sagen. Wenn niemand anbeißt an diese Köder, dann ist das für mich ja gegessen. Ich erinnere das hier in ein paar Minuten nicht mehr, weißt du? Dafür hab ich gar keine Zeit. An dich erinnere ich mich, mit Dir bin ich immer verbunden, das wohl. Aber die Zeit, die lasse ich stets los. Jetzt. Vor ein paar Wochen war das noch anders.

Liebe Grüße, spieler.
 
Kinnaree schrieb:
Frei sind wir hingegen alle nicht. Sonst müßten wir nicht mehr im Internet schreiben. :) Mich hat nur das Wort Sekte getroffen, denn ich empfinde es als hart und feindselig - und ich weiß nicht, warum du es gesagt hast. Noch immer nicht. Aber es macht vielleicht nicht so viel aus...
Ich habe Dir erklärt, warum Dich das Wort Sekte getroffen hat. Weil jeder Geist seine eigene Sekte ist, wenn er an irgendetwas festhält.

Woraus leitest Du ab, daß Du nicht im Internet schreiben kannst, wenn Du frei bist? Warum schränkst Du dich jetzt im Moment so ein, daß Du dich zu einem unfreien Menschen machst, bloß weil Du hier schreiben möchtest, macht das Sinn? Hinter allen spirituellen Wegen betrachtet, macht das wirklich Sinn? Aber bitte, ich bin da für Argumente offen.

Liebe Grüße!!
 
Spieler schrieb:
Ich habe Dir erklärt, warum Dich das Wort Sekte getroffen hat. Weil jeder Geist seine eigene Sekte ist, wenn er an irgendetwas festhält.

Woraus leitest Du ab, daß Du nicht im Internet schreiben kannst, wenn Du frei bist? Warum schränkst Du dich jetzt im Moment so ein, daß Du dich zu einem unfreien Menschen machst, bloß weil Du hier schreiben möchtest, macht das Sinn? Hinter allen spirituellen Wegen betrachtet, macht das wirklich Sinn? Aber bitte, ich bin da für Argumente offen.

Du kannst mir nicht erklären, warum mich etwas trifft. Das mußt du schon mir überlassen.

Unter wirklichem Freisein stellte ich mir mit einem leisen Lächeln vor, auch an keinen Körper gebunden zu sein (sondern an etwas, was bei den Buddhisten Sambhogakaya genannt wird und in der Esoszene Lichtkörper - und damit läßt sich schlecht eine Tastatur bedienen) - und es war nicht ganz so tierisch ernst gemeint, daß man es jetzt in seine Einzelheiten zerpflücken sollte. Man kann einen Spaß einmal ganz sein lassen. Und ob hier irgendwas noch irgendeinen Sinn hat, das entzieht sich meiner Kenntnis. So wie du nicht weißt, was die gemeinsame Spielfläche ist.

Wir haben etwas ausprobiert, weil es für uns interessant ist. Dabei möchte zumindest ich niemanden von nix überzeugen und schon gar nicht zu etwas bekehren, und ich will auch nirgendshin aufsteigen, weil wir doch eh schon dort sind. Es ist ein Spiel, das niemandem schaden soll, Spieler, und es tut einfach weh, dafür mit einem harten Wort bedacht zu werden. Es steht dir frei, es zu sagen, und es steht mir frei, erschrocken zurückzuprallen. Lassen wir es dabei.
 
Werbung:
Also ich muß dazu sagen, daß das mit der Meditation eine Entwicklung war und kein Dogma. Mehrere Menschen haben sich zusammengefunden, um etwas zu versuchen. Niemand ist gezwungen, das mitzumachen. Vergleiche mit Sekten - find ich wirklich unfair. Aber gut, auch damit kann man sich auseinandersetzen. Wenn ich hier das Gefühl von einer Sekte hätte, dann würde ich ganz schnell:escape: machen.

Was das Elend in der Welt betrifft, Spieler, so kann das Meditieren nur gut sein. Denk nicht, daß nur du das siehst und daß niemand von uns irgendwelche Sachen durchstehen müßte. Da könnten wir dir alle wahrscheinlich viel davon erzählen. Aber - wenn ich innerlich harmonisch und ruhig bin, einen Fokus habe, bin ich wahrscheinlich auch viel besser imstande, überhaupt Hilfe zu geben. Denn kann ein zerissener Mensch einem anderen zerissenen Menschen helfen? Vielleicht beistehen, zur Seite stehen, aber helfen?

Schade, daß Kinnaree sich da überhaupt verteidigen muß, ich finde, das braucht sie überhaupt nicht, weil , wiegesagt, niemand zu irgendwas gezwungen ist. Oder hab ich was übersehen?

liebe grüsse

morgenwind
 
Zurück
Oben