Entschuldigung ich wusste nicht das du mich direkt ansprichst, aber ich glaube das man aus meinen Comments schon rauslesen kann das ich mich für das "Ja" entschieden habe.
Na, wenn ich dich mit HorAchti anspreche, dann meine ich wohl dich. *lol
Aber du hast schon Recht, die Frage können sich ruhig alle stellen, die an einen Aufstieg zu einem bestimmten Datum glauben.
Du glaubst daran, sonst hättest du ja den thread hier nicht aufgemacht.
Ich verstehe bloss nicht, warum jemand sowas glaubt.
HorAchti schrieb:
Ich kann dir die Frage auch nicht beantworten warum der Zykuls an diesem Datum neu beginnt, es ist eben so.
Ich muss auch nicht wissen warum, das ist für mich nicht von Wichtigkeit.
Aber das ist doch das Wesentliche, HorAchti- das Warum!
Da behauptet einer (wer eigentlich?), dass zu diesem Datum ein neuer Zyklus beginnt.
Mit Beginn dieses neuen Zyklus soll dann was genau passieren? Dass alle Menschen sich mit dem Kosmos verbunden fühlen? 5D ist anders. *lol
Schau': Wer in 5D eingetreten ist, der weiß, dass er selbst der ganze Kosmos ist. Nix: verbunden. Mit was denn, wenn doch alles er selbst ist? Bist du verbunden mit deinem Arm? Nee, dein Arm ist bereits du. Keine Verbindung, sondern
ein Sein.
HorAchti schrieb:
Wahl ist Illusion.
Dennoch gibt es unterschiedliche Wege, die aber immer zum gleichen Ziel führen.
Jaja, viele Wege führen nach Rom- zu Gott führt aber nur einer.
Alle anderen sind Irr-, Um- und Holzwege. Sackgassen, in die man läuft.
Da hilft nur eins: umkehren!
Der Glaube an einen Aufstieg zu einem bestimmten Datum ist eine solche Sackgasse.
Ich kenne dich nicht, HorAchti, ich weiß nicht, welche spirituellen Erkenntnisse du bereits hast. Ich verstehe deinen Wunsch nach einem freundlichen und friedlichen Miteinander, aber so funktioniert Erleuchtung nicht. Erleuchtung ist eine individuelle Angelegenheit, kein Massenphämomen.