Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ach so, eine epidemie (auf"s land bezogen, gell @Yogurette ;) ) bzw. pandemie macht sich nicht an erhöhten sterbezahlen bemerkbar?

Doch, macht sie sich ja auch. Ganz einfach die Zahlen der entsprechenden Wochen/Monate mit den Zahlen der gleichen Wichen/Monate der Vorjahre vergleichen. Es wurden hier auch schon Grafen gezeigt, in denen das getan wurde.

Wenn man allerdings diese Zahlen durch dümmliche Statistik-Tricks marginalisiert, kann man Übersterblichkeiten damit klein halten und so verstecken.

.. wenn du dir heute zb. die demo in wien angesehen hast...durch die bank alles friedliche leute, junge wie alte und aus allen schichten..wie man da eine radikale szene erkennen sollte ich mir schleierhaft..

die Radikalen sehen sich die Friedlichen an und reiben sich erfreut die Hände.

im passenden Moment greifen sie, die Radikalen, sich dann das Mikro (tatsächlich oder bildlich gesprochen), und zeigen somit an, wer dort das Sagen hat, wohin die Reise geht. ich denke da zum Bsp an den Moment, als der alte Mann mit Hut und Schal (H...?) auf der einen Demo kürzlich damit rausrückte, daß es ihm um eine Unterschriftensammlung für den Sturz der Regierung geht. kamen daraufhin Pfiffe oder Protestrufe? nö. nix kam. den Friedlichen fallen solche Momente vielleicht gar nicht recht auf, oder es rauscht nur so an ihnen vorbei. es ist kalt draußen, Redner und Musiker beschallen die Menge, da geht schonmal was unter. oder man stutzt kurz und blendet das eben Gehörte aber aus.

ist ja irgendwie auch unbequem, und eigentlich möchte man doch nur ein bischen herumstehen und diese gewisse prickelnde Energie spüren. das Prickeln des Verbotenen, des Aufmüpfens, des Sichbehauptens. die "Richtigen" wissen, welche Knöpfchen sie bei den Leuten drücken müssen, um sie zu einer unkritischen Gefolgschaft zu machen. kurzum: die meisten Leute bei den Demos mögen tatsächlich nix mit Nazikram im Sinn haben, doch sie werden einkassiert. das läuft ja alles erst seit ein paar Wochen. laß man noch Monate vergehen. was da noch alles kommt. irgendwann kommen deutlichere Vorstöße. bis dahin sind die Leute schon so sehr drin im Zustimmen und Dazugehören, daß sie sich schwertun, sich dann DOCH abzuwenden.

Doch, macht sie sich ja auch. Ganz einfach die Zahlen der entsprechenden Wochen/Monste mit den Zahlen der gleichen Wichen/Monate der Vorjahre vergleichen. Es wurden hier auch schon Grafen gezeigt, in denen das getan wurde.

Wenn man allerdings diese Zahlen durch dümmliche Statistik-Tricks marginalisiert, kann man Übersterblichkeiten damit klein halten und so verstecken.

mal ganz einfach gesagt..sehr viele menschen sterben im winter, im fühjahr und im sommer (im sommer bedingt durch die hitze)..
was jetzt daran dümmliche statistik tricks sein sollen weiß ich nicht..

ich vermiere damit gar nix..wenn es eine pandemie gibt, wirkt sie sich auch auf die durchschnittlich jährlichen todeszahlen aus..
denn sonst wäre keine pandemie mit vielen opfer..

zum wiederholten male:
die bezeichnung pandemie ist unabhängig von der opferanzahl.
es geht um das prinzip der ansteckung und daß diese sich gebiets- und länderübergreifend bishin zu global erstreckt.

Werbung:
mal ganz einfach gesagt..sehr viele menschen sterben im winter, im fühjahr und im sommer (im sommer bedingt durch die hitze)..
was jetzt daran dümmliche statistik tricks sein sollen weiß ich nicht..

Und ebefalls ganz einfach gesagt: Diesen Winter sind trotzdem NOCH mehr gestorben als in den Jahren davor während des gleichen Zeitraumes. Gleiches für den Zeitraum der ersten Welle. DARAN erkennt man DIESE Übersterblichkeit.

Der dümmliche Statistik-Trick besteht darin, sich auf die Zahl des ganzen Jahres zu versteifen und alles anderen zu ignorieren. Damit verteilst Du die Übersterblichkeit dieser beiden wellen auf das ganze Jahr und marginalisierst die Übersterblichkeit auf diese Weise künstlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben