Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
... dass kannst wohl annehmen.
Das nenne ich Mut/Zivilcourage aus dem eigenen Selbstvertrauen heraus... zu sich selbst zu stehen und mit anderen zusammenzustehen...
Ich finde es trotzdem unsinnig, gegen sinnvolle Maßnahmen zu wettern und sie aus Trotz zu ignorieren, nur weil eine Regierung und andere öffentliche Institutionen eines Staates in anderen Bereichen gravierende Fehler gemacht haben.
Hier werden Dinge miteinander vermengt, die man getrennt betrachten muss.
 
Aber die anderen brauchen Abstand zu dir.
Also bitte sei so gut und stecke niemanden an.

Kann dies so pauschal gesagt werden, dass andere Abstand brauchen?
Wenn sie ihn brauchen können oder sollen sie eine klare, sachliche Ansage machen an den anderen, damit er/sie Abstand nimmt und sie selbst können sich diesen auch dadurch nehmen/geben ... ganz einfach... oder?

Das nennt sich für mich selbstbestimmte Eigenverantwortung.

Edit: ... und auch hier - wie es in Wald reinruft, schallt es heraus...
 
... dass kannst wohl annehmen.
Das nenne ich Mut/Zivilcourage aus dem eigenen Selbstvertrauen heraus... zu sich selbst zu stehen und mit anderen zusammenzustehen...

Er sagte ja bereits zu Beginn, da er sich über mögliche Folgen im Klaren ist, hat sich daher jedes einzelne Wort reiflich überlegt und liest 1 zu 1 vor. Kein Plapperer und unheimlich sympathisch!

Eben woanders im Netz:

Liebe Kontakte, kommt bitte alle am 29.08.2020 nach Berlin und bringt eure Freunde mit.

Antwort:

Ich habe keine Freunde mehr, seit ich Verschwörungstheoretiker bin!

:ROFLMAO:

Aber das ist der Punkt, Angst vor den Nachbarn, Angst Freunde zu verlieren, Angst sich gegen den Mainstream zu positionieren.

Da fügt man sich lieber stromlinienförmig, ohne Profil und ohne Rückgrat, in die Masse ein. Und die schweigende Masse agiert wie früher schon als Steigbügelhalter für - na ihr wißt schon.
So wie dieser Wolfgang Niedecken zum Beispiel grad. Oder Christoph Sieber als politischer Kabarettist, pfff. Ja Zuspruch, es geht um Zuspruch, darum gemocht zu werden. Nur um persönliche Befindlichkeiten und Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Das, was da läuft, kann an keinem, der die 90er Marke knackt, so unbeachtet vorbei ziehen.

Aber die Devise ist - nur nicht auffallen, in der Theorie alles toll, aber in der Praxis,

verdammt lang her....
 
Das Gesicht ist im Video nicht klar erkennbar, aber einen Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch gibt es:
https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Neustadt/Neuigkeiten/Archiv/2018/April/Stadt tritt Netzwerk "Zuhause sicher" bei/

Nachtrag:
Er ist es offenbar, hier ein Video mit besserer Qualität, wo man die Rede auch vollständig hört:

Ihm sind die Konsequenzen seines Auftritts offenbar auch bewusst.
Wir haben also die beste Polizei der Welt, wie er sagt, unterstellt seinen Kollegen aber willentlich zu lügen. Einfach nur albern.
Ich habe mir das jetzt nicht alles angeschaut, weil es unsagbar langweilig ist und nach (ab 21:22 im Video) dem NS Geschwafel dann auch keine Lust mehr gehabt, diesem Mann weiter zuzuhören.

Es ist auch zwischenzeitlich nur noch langweilig, wenn sich die Damen und Herren gegenseitig darin bestärken, sie seien hunderttausende gewesen und niemals nicht hätten sie etwas davon mitbekommen, mit wem sie da in Berlin so alles gemeinsam unterwegs waren.

Jeden Tag erkranken Menschen weltweit schwer an Covid19 und unzählige Menschen sterben. All das will man nicht sehen, ignoriert Fakten und heult herum, weil man keinen MNS (Maske) tragen will. Es interessiert diese Leute auch nicht, dass sie mit ihrem Egoismus, nichts anderes ist es, willentlich dazu beitragen wollen, alles zu kippen oder auch Menschen anzustecken.

Mit wem man alles in Berlin unterwegs war?

CORONA-DEMO: AFD, NPD, III. WEG, ANTISEMITEN, HOLOCAUSTLEUGNER, NEONAZI-KAMERADSCHAFTEN

ALLE RECHTSEXTREMEN AUF DER CORONA-DEMO

Über die Corona-Demo vom ersten August wurde viel diskutiert. Vornehmlich, warum die Fantasie-Teilnehmerzahlen der Pandemie-Leugner nicht stimmen können und warum sie so sehr darauf beharren. Mehr dazu:
Doch viel wichtiger ist eine andere Frage: Nicht wie viele Pandemie-Leugner sind gekommen. Sondern *welche*. Achtung, das wird ein langer Artikel. Einige werden beim Lesen vielleicht denken: „Meine Güte ist das viel!“ Aber es ist nicht einmal ein Drittel dessen, was dort am 1.8. aus rechtsextremen Strukturen in Berlin aufmarschiert ist.

Welche vermeintliche Friedensbewegung steht unwidersprochen neben Neonazis, deren geistige Vorbilder millionenfach einen industriellen Massenmord durchgeführt haben? Welche Friedensbewegung marschiert unwidersprochen zusammen mit der AfD, der NPD, dem III Weg, Antisemiten, Holocaustleugnern, Neonazi-Kameradschaften, zum Thema „Freiheit“ auf?
Quelle
 
Da fügt man sich lieber stromlinienförmig, ohne Profil und ohne Rückgrat, in die Masse ein. Und die schweigende Masse agiert wie früher schon als Steigbügelhalter für - na ihr wißt schon.
So wie dieser Wolfgang Niedecken zum Beispiel grad. Oder Christoph Sieber als politischer Kabarettist, pfff. Ja Zuspruch, es geht um Zuspruch, darum gemocht zu werden. Nur um persönliche Befindlichkeiten und Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Das, was da läuft, kann an keinem, der die 90er Marke knackt, so unbeachtet vorbei ziehen.

Aber die Devise ist - nur nicht auffallen, in der Theorie alles toll, aber in der Praxis,

verdammt lang her....
Ach Gottchen ja. Widerliche Rhetorik und Lügen, hier jetzt dann auch noch gegen Wolfgang Niedecken, der sich nicht einspannen lassen wollte.

Wie kam es überhaupt dazu, dass Wolfgang Niedecken so plötzlich zum Feindbild dieser um Meinungsfreiheit bemühten Damen und Herren geworden ist?

Versuch Wolfgang Niedecken und Udo Lindenberg für die eigenen Zwecke einzuspannen.

Dann dieses Statement von Wolfgang Niedecken.

Ee6KlOUXoAE8RK7.jpg

"Hört mal, ihr Aluhüte": Wolfgang Niedecken will keine Corona-Leugner auf seiner Seite
Quelle

Nun ist der Bodo aber sauer und veröffentlicht dieses Video.
 
Was steht eigentlich in der Verfassung Gottes ?

Jeder Mensch hat das Recht auf Arschlochtum und Arschlochsein. Das ist das Grundrecht.
 
Aber das ist der Punkt, Angst vor den Nachbarn, Angst Freunde zu verlieren, Angst sich gegen den Mainstream zu positionieren.

Das ist die Crux... denn sie ist das machtvollste Mittel, um Menschen gefügig zu machen... allen voran die Angst vor dem Tod!

Das Virus gibt es, doch es dient als Instrument, in dem es als hochgefährlich verkauft wird... also.... Maske auf, Angst gebannt... und jeder der keine trägt und sich somit diese Angst von anderen auch nicht machen oder einreden lässt, weil er/sie seinem intuitiven Verstand folgt, ist nun u.a.Verschwörungstheoretiker und wird mit weiteren anderen Gruppierung in einen Topf geschmissen.
 
:ROFLMAO:

Aber das ist der Punkt, Angst vor den Nachbarn, Angst Freunde zu verlieren, Angst sich gegen den Mainstream zu positionieren.

Da fügt man sich lieber stromlinienförmig, ohne Profil und ohne Rückgrat, in die Masse ein. Und die schweigende Masse agiert wie früher schon als Steigbügelhalter für - na ihr wißt schon.
So wie dieser Wolfgang Niedecken zum Beispiel grad. Oder Christoph Sieber als politischer Kabarettist, pfff. Ja Zuspruch, es geht um Zuspruch, darum gemocht zu werden. Nur um persönliche Befindlichkeiten und Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Das, was da läuft, kann an keinem, der die 90er Marke knackt, so unbeachtet vorbei ziehen.

Aber die Devise ist - nur nicht auffallen, in der Theorie alles toll, aber in der Praxis,

verdammt lang her....
Ich finde es sehr nett von dir, dass du die die anders denken als Arschkriecher betitelst. Nein, natürlich nicht wörtlich.

Du denkst, wenn du nach draußen gehst ohne Maske, dass wäre Zivilchourage?

Hast du eigentlich Erfolg mit deiner Propaganda? Auch, wenn du keinen Erfolg hast, darfst du hier berichten. Kein vernünftig denkender Mensch lässt dich von dir mit deinem Irrglauben überzeugen.

Man muss dir noch dankbar sein nur als Trupp bezeichnet zu werden. Ich hoffe Menschen wie dir wird bald das Handwerk gelegt, dann kannst du darüber nachdenken über deine Grundrechte.

Über deine Freiheitsbegrenzung und Meinungsfreiheit.
 
Werbung:
Der soll mal aufpassen, was er sagt
die Zeugen Coronas
die gespielte Solidarität mit den Gefährdeten
Neutralo, ein wenig Licht und Luft reinlassen?

Zur Erinnerung: in diesem Thema sollte es nicht um Corona gehen sondern ausschliesslich um die Grundrechte. Selbst der Ersteller des Threads hält sich nicht daran. Danke, ich habe begriffen.

Thema geschlossen und für @Amant eine temporäre Sperre verhängt wegen absichtlichem ständigen Off-Topics, Verunglimpfung von Usernamen (es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass das den Forenregeln zuwiderläuft) und wegen Trolling.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben