Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bisschen wird`s noch dauern..zumindest kenne ich noch keine offizielle gesamtsatistik für 2020

:LOL:

was gabs denn täglich zu lesen? die lottozahlen? das waren totenzahlen.
nicht die aus timbuktu, sondern die aus deutschland, österreich, schweiz, england, ....

wir reden nicht über die durchschnittliche niederschlagsmenge, wo man sich schonmal ganz schön verschätzen kann, wenn es ein paarmal doll geregnet hat, das jahr insgesamt aber doch sehr trocken gewesen ist. wir reden von menschen, die sich mit einem virus angesteckt haben, dadurch so krank wurden, daß sie ins krankenhaus mußten, dort klar erkannt wurde, daß sie schwer krank sind und zwar weil sie diesen virus abbekommen haben, und die dann im weiteren verlauf gestorben sind.

die lagen nicht irgendwo in der pampa tot rum, man hat nachträglich nen test gemacht und gesehen "oh, corona positiv. na dann schreiben wir die mal mit auf die coronaliste", sondern es war klar, daß die ohne die virusinfektion nicht in der misere gelandet wären.

Werbung:
die Radikalen sehen sich die Friedlichen an und reiben sich erfreut die Hände.

im passenden Moment greifen sie, die Radikalen, sich dann das Mikro (tatsächlich oder bildlich gesprochen), und zeigen somit an, wer dort das Sagen hat, wohin die Reise geht. ich denke da zum Bsp an den Moment, als der alte Mann mit Hut und Schal (H...?) auf der einen Demo kürzlich damit rausrückte, daß es ihm um eine Unterschriftensammlung für den Sturz der Regierung geht. kamen daraufhin Pfiffe oder Protestrufe? nö. nix kam. den Friedlichen fallen solche Momente vielleicht gar nicht recht auf, oder es rauscht nur so an ihnen vorbei. es ist kalt draußen, Redner und Musiker beschallen die Menge, da geht schonmal was unter. oder man stutzt kurz und blendet das eben Gehörte aber aus.

ist ja irgendwie auch unbequem, und eigentlich möchte man doch nur ein bischen herumstehen und diese gewisse prickelnde Energie spüren. das Prickeln des Verbotenen, des Aufmüpfens, des Sichbehauptens. die "Richtigen" wissen, welche Knöpfchen sie bei den Leuten drücken müssen, um sie zu einer unkritischen Gefolgschaft zu machen. kurzum: die meisten Leute bei den Demos mögen tatsächlich nix mit Nazikram im Sinn haben, doch sie werden einkassiert. das läuft ja alles erst seit ein paar Wochen. laß man noch Monate vergehen. was da noch alles kommt. irgendwann kommen deutlichere Vorstöße. bis dahin sind die Leute schon so sehr drin im Zustimmen und Dazugehören, daß sie sich schwertun, sich dann DOCH abzuwenden.

ich denke da täuscht du dich schwer..
der allergrößte teil der leute die auf die straße geht ist der, der mit den maßnahmen der regierung nicht mehr zufrieden ist..
das sollte eigentlich inzwischen jeder sehen der die augen aufmacht und noch selbst denkt..
ein paar leutchen sind es vermutlich die rechtsextrem eingestellt sind..aber die macht nur einen glitze kleinen teil aus..
wer sie hervorhebt sind die leute die ständig schreiben "alles nazis"...und damit wird man keinen mehr beeindrucken können..
es sind leute die noch selbstständig denken und sich nicht nur von der regierung und den massenmedien leiten lassen..

ach so, eine epidemie (auf"s land bezogen, gell @Yogurette ;) ) bzw. pandemie macht sich nicht an erhöhten sterbezahlen bemerkbar?

herrjee.
bei der einschätzung, ob eine pandemie vorliegt, sind nicht die sterbezahlen maßgeblich.
hast du ja am anfang gesehen. in einem riesenland (china) waren ein paarhundert fälle,
und die haben das volle programm aufgefahren. WEIL schnell klar war, daß die fälle sich
auf jeden fall explosiv (bzw. exponentiell) mehren würden. das ist entscheidend dabei.
wer nicht schnell effektive maßnahmen ergreift, kann nur zugucken, wie es ihn überrollt.
selbst wenn ein land (bzw im idealfall viele länder) gut koordiniert und super effektiv den
virus eindämmen kann, ein impfstoff schnell gefunden ist, so daß die opferzahlen gering
bleiben, selbst dann machen sie ja trotzdem eine pandemie durch. und sie wissen für die
zukunft, daß die nächste welle zu erwarten sein wird und sie auf der hut bleiben müssen.

Und ebefalls ganz einfach gesagt: Diesen Winter sind trotzdem NOCH mehr gestorben als in den Jahren davor während des gleichen Zeitraumes. Gleiches für den Zeitraum der ersten Welle. DARAN erkennt man DIESE Übersterblichkeit.

Der dümmliche Statistik-Trick besteht darin, sich auf die Zahl des ganzen Jahres zu versteifen und alles anderen zu ignorieren. Damit verteilst Du die Übersterblichkeit dieser beiden wellen auf das ganze Jahr und marginalisierst die Übersterblichkeit auf diese Weise künstlich.

ach so, heißt praktisch mit den virus sterben genauso viele menschen wie ohne ihn..na ja, jedem wie er meint..
a015.gif

aber ich verabschiede mich für heute..schlaft gut.

der allergrößte teil der leute die auf die straße geht ist der, der mit den maßnahmen der regierung nicht mehr zufrieden ist..
das sollte eigentlich inzwischen jeder sehen der die augen aufmacht und noch selbst denkt..
ein paar leutchen sind es vermutlich die rechtsextrem eingestellt sind..aber die macht nur einen glitze kleinen teil aus..
wer sie hervorhebt sind die leute die ständig schreiben "alles nazis"...und damit wird man keinen mehr beeindrucken können..
es sind leute die noch selbstständig denken und sich nicht nur von der regierung und den massenmedien leiten lassen..

du, du mußt dich nicht gedrängt fühlen, schnell zu antworten.
laß dir zeit mit dem lesen, laß es sacken, denk in ruhe nach.
nicht einfach nur reflexhaft zurückballern. da kommt nix bei raus.
ich könnte bzw müßte jetzt inhaltlich wieder das gleiche antworten wie eben.
aber es steht ja schon da. hier direkt in der nähe. lies es einfach nochmal.

Jaja, alle Leute, die Deine Meinung teilen, sind die selbstständig denkenden, und die, die anders denken als Du, sind dann die, die sich nur leiten lassen.

Soviel zu Deiner angeblichen Akzeptanz ggü. anderen Meinungen als die Deinige. Soviel zu Deinen Beteuerungen über Meinungpluralität etc.

Zuletzt bearbeitet:
ach so, heißt praktisch mit den virus sterben genauso viele menschen wie ohne ihn..na ja, jedem wie er meint..
a015.gif

aber ich verabschiede mich für heute..schlaft gut.

streich mal komplett das "wieviele".
bleib mal bei: "da ist ein virus, und das macht leute krank".
DAS ist der Punkt.
und so weiter, siehe meine Posts von vorhin dazu.

daß im Laufe der Zeit reichlich Leute sterben, ja, das kommt dabei
heraus, wenn eben NICHT schnell und konkret gehandelt wird.
das ist praktisch die Meßlatte für den UMGANG mit der Pandemie.
aber daß es sich überhaupt um eine Pandemie handelt, DAFÜR
ist nicht die Anzahl der Toten zu einem bestimmten Zeitpunkt oder
in einem bestimmten Zeitraum maßgeblich.
man sagt nicht etwa: bis 10 Tausend Tote ists uns wurscht, und
erst wenns drüber geht, werden wir aktiv - denn das wäre fatal.

jo. gute Nacht.

Mit etwas Übung... warum nicht?

Und Fehler sind ja durchaus erlaubt. Denn kaum jemand wird Stunden lange Livestreams durchgehend konzentriert und intensiv untersuchen. So gerne ich auch in den von Dir geschätzten Livestreams Dir aufzeigen würde, wo auch da möglicherweise QAnon-Anhänger, Reichsbürger oder Neonazis zu sehen oder gar auch zu hören sind... mir fehlt die Zeit dazu, danach intensiv zu suchen. Und immerhin gibt es ein Video, was Dir gut gefiel, in dem auch QAnon-Anhänger redeten.

Und viele Betrachter wollen die Spinner ja nicht sehen, so dass sie sie kognitiv ausblenden, sollten sie doch mal kurzzeitig ins Bild huschen. Für die reicht dann auch eine Stichprobe aus vereinzeltem Hinschauen aus, dass für die bewiesen ist: "Da waren sicher keine Neonazis oder Verschwörungsmystiker dabei ..."

Weiß zwar nicht so ganz genau, ob es dafür auch schon Tools fürs Handy gibt :cautious: – Aber im Profibereich jedenfalls ist „Live“ ja schon seit geraumer Zeit bereits – eh nicht mehr zwingend eine zeitgleiche Abbildung irgendwelcher Ausschnitte der Wirklichkeit – sondern hinkt diesen bestenfalls „ungeschnitten“, zeitlich etwas hinterher.

Zitat:
„In den USA werden Fernseh-Liveübertragungen grundsätzlich mit einer Verzögerung von etwa fünf Sekunden gesendet, um den Verantwortlichen den Abbruch der Ausstrahlung zu ermöglichen, sollte Unvorhergesehenes eintreten …

In Russland gibt es ebenfalls eine Zeitverzögerung; so wurde bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi den russischen Zuschauern nicht gezeigt, wie einer der fünf olympischen Ringe aus einer Schneeflocke wegen einer technischen Panne nicht aufging, stattdessen wurde ein Bild aus der Probe gesendet, um so den Menschen eine perfekte Show zu bieten. Bei der Abschlussfeier dürften daher die russischen Zuschauer die Anspielung nicht verstanden haben, dass eine Gruppe Kinder zunächst einen Ring als geschlossene Schneeflocke bildeten und sich erst später zum fünften Ring formten.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liveübertragung

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben